Wann einrichten des Babyzimmers
Bin nun 24+1 und überlege wann wir das Babyzimmer einrichten.
Wann beginnt ihr so ?
Sonst ist soweit alles ok bei mir,außer das sich mein Blut verschlechtert hat und das ich jetzt 120 ml Clexane spritzen muß.Vorher 80 ml. Das ist wegen meines dicken Blutes Thrombosegefahr.So ein mist,denn ich muß zwei mal am Tag spritzen alle 12 Stunden 60 ml.
Schönen Tag noch LG Katrin
also wir haben das beim ersten mal so im 7. monat gemacht aber wir mussten nicht renovieren nur möbel reinstellen.
ich würde sagen wartet nicht zuuuu lang, du weißt nicht wie gut es dir später geht (es wird ja wahrscheinlich noch richtig heiß bevor die kids kommen) und falls der krümel dann doch etws eher käme wäre es doof wenn man noch alles machen muss :-)
das mit dem spritzen ist ja echt =-O mein persönlicher albtraum! aber wenn es notwendig ist macht man wohl alles mit...
lg
miri
Zum Kinderzimmer: wir sind da ja eh ziemlich spät dran, weil wie drei Wochen vor dem ET umziehen und somit erst dann das Zimmer einrichten. Wir haben so Kleinkram, wie Stubenwagen, Maxi Cosi, etc. zum Teil schon gekauft, bzw. werden es noch vor der Umzug kaufen und das Kinderzimmer auch demnächst bestellen, die haben ja doch ein paar Tage 7 Wochen Lieferzeit.
Hast du denn schon alles gekauft? Musst du also "nur" noch einrichten oder müsst ihr noch die ganzen Besorgungen machen?
Ich würd das Zimmer auch nicht zu spät einrichten. Wenn der Sommer so richtig heiß wird, wissen wir ja auch noch nicht, wie fit wir dann noch sind.
LG Meike (26+1)
Wir haben schon alles Gekauft Kinderbett uns... Aber ihr habt recht wir sollten nicht allzu spät anfangen es aufzubauen.
Danke für euren rat.
Lg Katrin
beim grossen Sohn haben wir die Wiege und die Kommode so Ende 7. Monat aufgebaut... Zimmer gab es keines fuer's Baby. Beim zweiten Sohn hat der Grosse die Kommode fuer einen richtigen Kleiderschrank hergegeben, und die Wiege war an einem Nachmittag aufgebaut.
Dieses Mal steht die Kommode (teils sogar schon bestueckt, weil Ricky ja noch nicht so alt ist) bereits und die Wiege wird im September aufgebaut - also ca. 6 Wochen bevor der Storch kommt.
Wahrscheinlich wuerde ich in deinem Falle bisschen eher anfangen, man weiss ja nie, was kommt und wie lange frau fit ist... Und was fertig ist, ist fertig (und muss hoechstens abgestaubt werden).
LG. Isa
ich bin ab morgen in der 30SSW und habe alles stehen.
nur noch ein paar Schönheitssachen fehlen
LG Nadja
LG Verena
Also ich bin jetzt in der 29.SSW und wir haben vor ca 2Wo das KiZi gestrichen u die Möbel aufgebaut,allerdings brauchen wir noch einiges wie Matratze ,Himmel Nestchen Decke kissen und das ganze Zeug.Müssen also noch richtig auf Shoppingtour gehen bevor der Kleine kommt.
LG Petra
Diesmal wird es erst mal kein Babyzimmer geben, da nichts vorhanden, aber Baby braucht ja erst mal nichts groß. Seit ich weiß, daß es zu 80% ein Mädchen ist, bin ich am Babywäsche von meinem Sohn aussortieren, waschen, bügeln und eintüten und das was reine Jungssachen sind wird grad nochmals aufgebügelt und geht in den nächsten Tagen ins Ebay rein. Mal schauen wann ich Zeit dazu habe.
Habe auch festgestellt, daß ich nicht 1 Strampler mehr habe und in den Größen 50/56 ist auch so gut wie nichts da. Werde mich wohl irgendwann mal aufraffen müssen und einkaufen gehen.
Babywiege werde ich erst kurz vorher aufstellen, sprich so gegen mitte bis ende September. Am liebsten, wenn ich weiß, wann der KS Termin ist. Mal schauen. Da werde ich dann auch den KiWa fertig machen in dem ja momentan noch mein Sohn als Sportwagen fährt.
Ja ansosnten neue Matratze für die Wiege und später fürs bett muß ich noch kaufen, diverse Klamotten halt, Badeeimer möchte ich diesmal haben, muß cih acuh noch kaufen, eben die Wiege vom Dachboden holen, Babywanne (habe so ein gestell samt Wickeltisch zum auf die große Wanne aufsetzen) muß auch irgendwann vom Dachboden, aber sicher erst später, Kliniktasche irgendwann mal packen und und und, sprich, ich habe rein noch nichts gemacht, außer eben vor 3 tagen angefangen babywäsche zu waschen. Hab ja noch sooooo viel Zeit.
Bei Jeremy war zu dem Zeitpunkt schon fast alles unter Dach und Fach (da mußten wir das KiZi aber auch streichen) und ich war froh, daß fast alles fertig war, weil ich jetzt ind er Woche (bin 23.) mit Wehen anfing und liegen mußte, zumindest die meiste Zeit. In dieser SS gehts mir aber um Welten besser :-)
LG Bummelchen, die jetzt schon wieder viel zu viel geschrieben hat und eigentlich Küche putzen müsste.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen