Suchen Menü

Wann Regel????

Hallo,hab mal ne Frage,unser Sohn ist jetzt 2 Monate alt und ich hatte noch immer keine Regelblutung.Ist das normal?
Habe ziemlich schnell nach der Geburt angefangen die Stillpille zu nehmen und nach drei Wochen hatten wir auch wieder normalen Verkehr.
Liegt das vielleicht daran das ich stille,das die erste Regelblutung solange auf sich warten läßt,nicht das direkt ein zweites hinterher rutscht.
Bisherige Antworten

Re: Wann Regel????

also wenn du voll stillst, dann kann das schon einige monate dauern bis die erste regelblutung wieder kommt. Ich kann nicht genau sagen wann ich meine erste hatte, oder ueberhaupt schon hatte. Hatte ziemliche lange wochenfluss und seitdem ich die stillpille nehme hab ich wie bloed zwischenblutungen *grummel**
muss wieder los hannah(naechste woche 3 monate) ist wieder wach..
lg Julie

hallo,
also ich stille nicht und habe meine regel erst bekommen als meine kleine 11 wochen alt war.
vlg
ingrid die auch schon dachte dass es wieder eingeschlagen hat

ich stille auch nicht mehr und ich habe meine Regel gestern zum erstem Mal bekommen. Also nach 2,5 Monaten. War bei meiner " großen " auch so gewesen
LG Susanne mit Alina und Lucas **heute 13 Wochen alt**

Hallo anna! Du nimms ja die Pille, da dürfte das ja eher nicht passieren. Ich nehme auch die Stillpille und ich blute trotz vollem Stillens nun schon den 6. TAg finde das auch nicht gerade witzig, ich dachte nämlich in der Stillzeit kommt keine... LG Sandra

Hallo Anna,
es liegt mit Sicherheit am Stillen :-)
Ich habe bei Amy erst nach 7 Monaten die Regel wieder bekommen. Habe die ganze Zeit voll gestillt. Ich weiss aber auch von anderen, die nach 3 Monaten Vollstillen ihre Regel wieder bekommen haben, sowie von einigen, die ihre Regel erst nach 12 Monaten bekamen. Ist halt individuell unterschiedlich und hängt von den Hormonen ab.
Grundsätzlich kann man jedenfalls sagen, dass Stillende ihre Regel meist erst nach einigen Monaten bekommen. Stillen *kann* verhüten, ist aber nicht zuverlässig. Denn *bevor* man die erste Regel bekommt, gibt es ja den Eisprung. Du kannst also durchaus wieder schwanger werden, auch wenn Du Deine Periode noch nicht hattest.
LG,
Anne

Hab meine Regel nach 8 Wochen bekommen "furchtbar" doll geblutet (wie Wochenfluss) Rückenschmerzen (ich dachte ich brech durch) ... hab 2 Wochen vorher abgestillt ...hätte sie gern später bekommen "Heul"
Das kann schon mit dem Stillen zusammmenhängen sagt z.b. meine Hebamme
lg Isabella & Juliane Raphaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen