Wann KiWa zum Sportwagen umbauen???
Nun kommt meine Frage:
Mein Mann ist der Meinung, wir sollten nun den Kinderwagen zum Sportwagen umbauen. Ich selbst dachte immer, man solle damit warten, bis das Kind sich selbst aus der liegenden Stellung in die Sitzposition aufrichten kann, erst dann kann das Kind richtig sitzen. Luca ist außerdem relativ schwer, 10,5 kg, und da denke ich mir, ist seine Wirbelsäule auch besonders belastet und wir sollten erst recht eher ein bisschen abwarten. Es gibt ansonsten keinen besonderen Grund, den Kinderwagen umzubauen, Luca beschwert sich noch nicht , Allerdings scheint die Liegeschale laut Herstelleranweisung nur bis 9 kg zugelassen zu sein.
Was meint Ihr? Bin ich da vielleicht übervorsichtig oder sollte ich lieber abwarten?
Danke und Grüße, Heike mit Luca
Re: Wann KiWa zum Sportwagen umbauen???
also wir haben mit 6 Monaten umgebaut einfach weil die Schale zu eng wurde.
Ich habe den Sportwagen bis er sitzen konnte nur in Liegeposition gelassen und seit er sitzen kann stelle ich sie halt hoch.
Also ich an deiner Stelle würde umbauen. Dann kann dein kleiner Mann auch ein wenig mehr von seiner Umwelt sehen.
LG Dani
bei uns ist es haargenau das gleiche.
LG
Zeyniye
meine Tochter ist zwar noch drei Wochen jünger, ansonsten passt es aber ziemlich gut auch auf uns.
Ich habe den KiWa noch nicht "umgebaut", da sie auch im Liegen noch zufrieden ist. Wenn sie wach ist und quengelig und ich irgendwo mal ein bisschen länger gucke, mache ich das Rückenteil ein wenig hoch, dass sie ein bisschen mehr sehen kann.
Wir haben eine Softtasche beim Wagen gehabt, die ist auch nur bis 9 Kilo zugelassen als Tasche, aber ich gehe davon aus, dass es darum geht, ein schwereres Kind nicht mehr in der Tasche zu tragen. Wenn Du die Tasche in den Wagen legst und dann den Zwerg da rein, sollte es auch kein Problem sein.
Ich weiß ja nicht, was Ihr für einen Wagen habt, ich lege meine seitdem es so heiß war einfach in den Sportwagen ohne Aufsatz, die Liegefläche ist groß genug, der einzige Unterschied ist jetzt, dass mehr Luft an die Beine kommt ;-)
Umbauen muss man allerdings nichts bei uns, die Rückenlehne bleibt halt unten und die Fußstütze oben, dann passt das. Und selbst wenn sie sitzen könnte, würde ich sie noch eine Zeitlang mit dem Gesicht zu mir schieben.
LG Flusi mit endlich schlafender Tochter!
Lieben Gruß, Verena
Marius sitzt schon recht fest.... und das kann er auch selbst so steuern. Ich mein er krabbelt setzt sich hin, er liegt auf dem bauch oder Rücken und setzt sich hin. Daher war es für mich insoweit kein Problem den KiWa zum Sportwagen umzubauen, als der KiWa dann zu klein war.
LG
Tanja
wir haben den Kinderwagen mit 6 Monaten umgebaut, die Babyschale wurde irgendwie zu eng. Und bei unseren Wagen ist das so, dass man ja die Liegefläche trotzdem in Liegeposition lassen kann, man muss ja nicht aufsetzen. Leon ist nun fast 9 Monate alt und ab und zu setze ich ihn dann auf, aber meistens fährt er liegend, da er auch noch nicht von alleine sitzen kann.
LG Gunde
wenn dein Kind zufrieden ist, würde ich auch keinen Grund zum Umbau
sehen.
Wir haben allerdings schon lange die Softtasche rausgeschmissen, weil unsere
Kleine so mehr sieht. Es ist allerdings auch kein richtiger "Umbau", denn
liegen kann das Kind bei uns auch im Sportwagen genauso.
LG Alanna
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen