Wann KH/Geburtshaus besichtigen?
wir wollten heute eigentlich das KH besichtigen wo ich entbinden würde evtl. Da gibt es Infoabende, jd. 1. Montag im Monat. Im Geburtshaus ist es der 1. Dienstag im Monat, im andern KH, der 3. Donnerstag u.s.w.
Aber jetzt dachte ich so bei mir es ist vielleicht noch zu früh?
Ich bin heute ja erst 21+1.
Ist das zu früh? Im Fernseh bei "mein baby" gehn die da auch erst richtig dick hin.
Meint ihr ich sollte warten bis nächsten Monat wieder die ganzen Infoabende sind? Da wär ich ja dann ca. 25+ oder 26+ oder ist das sogar noch überfrüht?
Ich will nicht das die so doof gucken wenn ich da so früh hinkomme. Versteht ihr wie ich meine?
Wie und vor allem WANN macht ihr das?
Liebe Grüße Luna
also ich hab das damals im rahmen des vorbereitungskurses gemacht. (kreissaal ansehen) etwas anderes als KH kam für mich eh nicht in frage......... das muss so 34.ssw gewesen sein. etwa.............
diesmal spar ich mir die besichtigung, hab beim ersten mal lang genug den kreissaal gesehen ;-)
was mir gut gefällt ist die möglichkeit des gemeinsamen frühstücks mit dem partner. ausserdem konnte man entscheiden ob man das kind im eigenen zimmer schlafen lassen wollte oder im babyzimmer.......
lg
miri
ich war damals kurz vorher da, wollte aber auch nur dahin. Wenn du dir verschiedene Khs anschauen willst, würde ich auch jetzt schon anfangen, dann kann man noch in Ruhe überlegen. Und was andere denken ist mir meist recht egal.
Lg
ich weiß nicht mehr, wann ich damals hingegangen bin ... aber ich würde auch eher früh gehen, man weiß ja nicht, wie sich die ss weiter entwickelt.
diesmal muß ich nicht gucken ... ist ja schon das dritte und da ich mit dem kh zufrieden war ...
LG Iri
Hallo Luna,
natürlich kannst Du ja jetzt schon hingehen.Es wird dich doch keiner schief anschauen.Das Interesse ist doch bei jeder Frau vorhanden!!!
Ich brauche das nicht da ich mein 3.tes in dem selben KH und vermutlich auch wieder selben Kreiszimmer zur Welt bringen werde;o),wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle;o)
Lg,Jessi mit Kids 6 und 1 sowie Bauchzwerg 19+5
bei rinah war ich ab der 21. woche zu den besichtigungen. damals standen 3 kh zur auswahl, zur 3. besichtigung bin ich dann nicht mehr gegangen. ich war damals nicht die unkugeligste und dumm angeguckt wurde eher die 14 jährige werdende zwillingsmama... ;-) warum nur?
gerade wenn geburtshaus in frage kommt würde ich früher gehen. hier ist das nächste geburtshaus zu weit weg...
diesmal gehe ich etwa in der 35.-36. woche zur anmeldung die ist auch im kreissaal, das krankenhaus steht fest.
gruß
jeannine
ich habe das gbh letzte woche besichtigt und für gut befunden O:-)
kh schaue ich mir keines an, nur, wenn probleme zu erwarten sind, die eine geburt im gbh verhindern.
gbh würde ich relativ bald machen, weil manche nur eine begrenzte anzahl an geburten pro monat annehmen.
lg,
sandra
also ich bin heute bei 19+2. und für mich steht das krankenhaus auch schon fest. vor allem da es auch das nächste ist. hab dort im KH auch schon angerufen und gefragt ab wann man sich anmelden kann. und die sagten mir das es schon ab der 26 ssw geht. also werd ich mir ca. mitte juli das KH mal ansehen und dann auch gleich anmelden.
wenn du mehrere KHs besichtigen willst, dann würd ich an deiner stelle auch jetzt schon anfangen. ist auch sicherlich jetzt noch nicht so anstrengen rumzufahren und besichtigungen zu machen, denn später wird ja auch der bauch immer größer und es wird anstrengender...
alles gute noch.
liebe grüße
happy
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen