Suchen Menü

Wandtattoos - Wer kennt sich aus???

Hallo noch mal,

Sara bekommt in den nächsten Wochen ihr neues Zimmer (weiße Möbel).

Ende nächster Woche kommt der Maler und klebt Rauhfaser, die dann in verschiedenen Rosa-Tönen gestrichen wird. Da bei ihrem kleinen Zimmer mit den Möbeln nicht viel freie Wand übrig bleibt, machen wir keine Bordüre.

Aber dafür wollten wir dann über dem Hochbett eine nette Deko an der Wand haben und haben an diese Wandaufkleber gedacht.

Hier vor Ort gibt es die aber nicht (nur so Küchenmotive...), habt ihr vielleicht Tipps, wo ich die bestellen könnte? Wir haben an Schmetterlinge oder Ähnliches gedacht. Halt schon in Richtung rosa aber doch noch etwas neutral...

Oder geht das auf Rauhfaser gar nicht? Bzw. lassen sich die Dinger später wieder lösen?

Oder doch lieber ein Bild aufhängen?

Wie sind eure Erfahrungen, was würdet ihr vorschlagen???

LG

Anja

Bisherige Antworten

Hallo Anja,
Julian hat Fischtattos aus dem Bauhaus an der Wand die sind sogar schon einmal mit umgezogen :-)
Probiers mal bei Ebay die haben ganz tolle ich Preiswerte Tattos.
Für das zukünftige Mädchenzimmer bei uns kommen auch Schmetterlinge und Blumen ran.
LG
Catrin

Hi Anja,

schön, dass es Dir wieder besser geht! Hörte sich ja gar nicht
gut an!!!

Ihr habt schon U 9 gehabt?!!
Wir sind am 6.12. *dran* und 1 Woche später noch mal!
Montag hatten wir -malwieder- Sehschule
und die Dame sagte, dass sie froh ist, dass Lara NICHT
nächstes Jahr in die Schule kommt... ;o) Keine Ahnung, warum!

Mit den *Bildchen* kenn ich mich leider nicht aus, aber hast
Du schon mal gegoogelt? Ich kann mich dran erinnern, dass
irgendeine Firma sogar *Muster* verschickt hätte... irgendwie
haben wir die dann aber doch nicht angefordert...

ok, DAS wars auch schon wieder!

VLG,
Nicole, die morgen auch wieder arbeiten *darf* und sich noch
etwas um den 3. Oktober kümmern darf... (hoffentlich ist
dieser Tag BALD vorbei...) ;o)

hallo anja - ich habe die über Ebay gekauft - gibt es unzählige....
unter seinem Bett hat unser großer ein Aquarium und auf seinem Hochbett das Weltall....
ob es wieder abgeht - keine Ahnung..ich gehe davon aus - das die Farbe mit abgeht.......obwohl es anders heißt
aber gut finde ich sie alle mal....
vom kleinen das zimmer wird sicher erst 2012 dran sein, kurz vor der Schule
lg annette

... schau mal bei DaWandapunktde :O)
Da gibt es tooooolle Sachen, nicht nur Wandtattoos :O))
Viel Spass beim stöbern ;)

HI Anja,
wir haben für Justus Wandtattoos bei Jako-O bestellt. Na klar.... die Ritter ;-)
Dort gibt´s aber auch was für Mädels mit Prinzessinnen und so. Die Tattoos sind wirklich klasse und halten auch auf grober Rauhfaser Tapete.
Viel Spaß beim Zimmer einrichten!
Anna

Hi Anja,
Nina hat auch ein halbhohes Bett, natürlich auch mit rosa Vorhängen und rosa Tunnelzelt drüber.
Wir haben damals auch nach Wandtattoos geguckt, haben uns dann aber entschieden, an einem verregneten Novembertag selber was zu basteln.
Jetzt hängt über Ninas Bett ein Regenbogen aus Tonpapier, ganz viele bunte Sterne und Wolken drumherum.
Wäre das ne Idee für euch? Macht natürlich bissel Arbeit, aber wir hatten viel Spaß dabei.
Berichte dann mal ja?
LG
Elisa

Hi Elisa,

wir haben an der Decke so komische Styropor-Platten, die extrem schlecht abgehen. Da wir im Moment auch kein Geld für eine Holzdecke haben, wir die jetzige Decke nur frisch gestrichen, damit sie wieder gut aussieht. Doof ist nur, dass man da nichts dranhängen kann, das entfällt also schon mal...

LG

Anja

Anja,
der Regenbogen hängt nicht an der Decke, sondern wir haben den direkt an die Wand über dem Bett geklebt. Wir haben aus Tonpapier die Bogen aus der jeweiligen Farbe ausgeschnitten, dann aneinander geklebt. Danach die Sterne drumherum. Aber alles direkt an die Wand, nix an die Decke. Das alles befestigt mit Tesa-Powerstrip, das geht dann auch wieder ab.
So besser verständlich?
LG und viel Spaß bei Entscheiden
Elisa

Hallo,Anja...bei Ebay gibt es ganz viele Wandtatoos,Wallpapers,Wallis,Wanddeko(kann man mal so mal so eingeben),da gibts auch schöne Günstige...

Ich habe auch von Tedi welche gekauft mal,die halten super...

Gibts ab und an in vielen Varianten,Schmetterlinge und Blumen hab ich auch schon...und es gibt Rosa Sachen(habe auch Pferde usw.;O) )....sind so gemischte Dinge drauf...

Ich habe mal bei MyToys teurere bestellt,die waren aber auf Rauhfaser leider schnell ab...das waren Autos....

Die von Tedy hielten immer prima...und waren viel günstiger...

LG Tina...sag,warum malt ihr nicht auf Rauhfaser drauf?Das hab ich in Kigas immer gemacht,sieht auch super aus...

Wenn du nicht gut malen kannst,dann kann man auch mit einem Projektor was draufmalen oder mit Schablonen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen