Wandgestaltung Kinderzimmer
Die Pläne für unseren Umzug werden immer konkreter und gestern haben wir schonmal eine Modüre für Finjas Zimmer gekauft. Sie ist gelb mit einem rosa Rand und es sind Blumen darauf. Die Wände wollen wir jetzt gelb streichen, bis auf einer, die wird kräftig rosa. Die Bordüre kommt dann auf die gelben Wände und auf die rosane Wand würde ich gerne eine Blumenwiese malen (lassen?). Ich hab sowas allerdings noch nie gemacht und es soll ja auch gut aussehen! Hat jemand irgendwelche Tipps?
Hab auch schon überlegt einfach solche Wandsticker zu nehmen, die gibt´s ja im Moment in Massen!
Was meint ihr?
LG Frauke
wir haben auch versucht, uns im Kinderzimmer kreativ auszulassen (was sonst gar nicht unser Ding ist ;-) ). Wir haben alle Wände in ganz hellgelb streichen lassen und haben dann einen dunkleren Streifen aufgemalt und auf den dann Sternchen und Sonnen getupft. War ganz einfach. man nehme aus Word Sterne und Sonnen, drucke die in beliebiger Größe und Zuordnung aus, aus fester Pappe eine Schablone daraus schneiden und dann mit einem Schwamm auftupfen.
Ansonsten gibt´s ja auch die Variante mit Beamer oder Overhead-Projektor - einfach das gewünschte Bild auf die Wand werfen und nachmalen.
Viel Spaß beim Kreativ-Sein.
LG Meike
wenn ihr es gerne selber macht, ist es natürlich eine Super-Sache. Ich persönlich würde die Wandsticker nehmen :-)
Habe letztens im Jako-o-Katalog tolle Exemplare mit Schmetterlingen und Libellen entdeckt und auch schon überlegt, ob ich sie für Sinas Zimmer bestelle. Sie hat nämlich seit einer Woche eigenes Zimmer! Wir sind auf den Spitzboden gezogen und sie hat unser Schlafzimmer bekommen. Nach einen Einkauf bei Ikea sieht es jetzt auch schon wie ein Kinderzimmer aus. Außerdem hat Lukas Sina seine Spielküche und den Kaufladen geschenkt, die das Zimmer nun auch zu einer "Entdeckerzone" für Sina machen.
Viel Spaß beim Werkeln,
Ulrike
also ich hab ja damals im Kinderzimmer zwei große Nici-Schafe an die Wand (höchste stelle 2m) gemalt und ich hab mir einen Beamer geliehen um die Konturen zu schaffen.... bei Blumen würde ich ja relativ grafisch bleiben. Da könnte man auch gut mit Schablone arbeiten... so 5-6 angefertigt und dann nett verteilt.....nicht zu viele farben und nicht zu viel, das kizi wird eh von allein bunt... ich stehe nicht so auf die Wandsticker weil die halt jeder hat ;-) meine idee hab ich bei Ikea geklaut *G* und wäre Maddox ein mädchen geworden hätte ich die andere zimmerseite zwar so gelassen aber das blau der bordüre mit magenta überstrichen....
lg
miri
Naya hat auch eine Seite ihres Zimmers in hellrosa bekommen.
Und da mir das so "uni" zu einfach war,hab ich mir ein Wandsticker bei ebay besorgt.
Eine weisse Hello Kitty.
Und hab sie dann direkt auf die Wand geklebt-
allerdings war sie doch zu gross, dass sie ohne Knicke aufgeklebt werden konnte, da hab ich dann einfach die Konturen mit Bleistift aufgemalt und sie dann selbst mit weisser Wandfarbe gestrichen....
..und den Sticker wieder entfernt.
Et volià....
LG und viele kreative Einfälle
Sandra
Wandsticker sind echt ne tolle Sache. Kann ich nur empfehlen, da man sie, wenn sie einem nicht mehr gefallen, problemlos wieder entfernen kann. Allerdings muss man auf den Unterfrund achten, der darf nicht zu rauh sein, sonst haften die Dinger nicht. Das Problem haben wir nämlich in Leonards Zimmer, der die Teile ruckizucki abgerupft hat, aber bei der Großen hängen die Prinzessinnensticker schon fast 2 Jahre und als wir ihr Zimmer umstellten, haben wir etliche Sticker abgemacht und wo anders hingeklebt-ging klasse!
GLG Vronni
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen