Wahrscheinlich tatsächlich SS-Diabetes
war heute zum Glukose-Test. Meine Werte waren nicht sol toll:
nüchtern 100
1 Std. nach dem Saft 196
2 Std. nach dem Saft 143
Der FA gab mir eine Überweisung für einen Diabetologen. Er meint ich müsse vielleicht sogar Insulin spritzen. Hoffe ich krige dort bald einen Termin. Am meisten verwundert bin ich über den Nüchternzucker. Habe ja fast eine 1 Woche selbst gemessen und da war der höchste Wert bei 81.
Liebe Grüße Heike mit Fips 33+3 die etwas arg genickt ist.
Re: Wahrscheinlich tatsächlich SS-Diabetes
das ist ja nicht so schön, aber ich verstehe nicht warum du jetzt in der SSW noch zum diabetologen sollst??? Denn erstens wird dieser Test eigentlich viel früher in der Schwangerschaft gemacht und wenn so spät, dann wird aber dann meißt nicht mehr so viel unternommen. So wurde es mir erklärt. Verstehe das bei dir nicht.
LG von Katrin mit Krümel-Lady 34+2 :-)
ich kann noch nicht sagen was passiert. Mein Langzeitzucker-Test war in Ordnung. Wenn, dann besteht der Zucker erst seit kurzem. Morgen habe ich einen Termin beim Diabetologen, dann weiß ich mehr.
LG Heike mit Fips 33+3
Meiner sieht das ganze übrigens dann nicht mehr sooo streng,, da mein Baby nicht übermäßig groß ist und ich auch nicht zuviel Fruchtwasser hab, muss ich zwar immer messen, aber noch kein Insulin spritzen. Nervt mich zwar tierisch, dass ich jetzt nicht mehr essen kann, auf was ich Lust hab, aber die zwei Wochen krieg ich jetzt auch noch rum.
Ich drück dir die Daumen, dass du auch ums Insulin-Spritzen drumrumkommst und es mit der Ernährung hinkriegst.
LG
Yvonne
du hast es gut. Morgen hab ich auch einen Termin beim Diabetologen. Mein Baby ist ca. 2 Wochen vor. Das schon seit Wochen. Zum FW wurde nur gesagt, daß es in Ordnung ist Der FA hat ja nie was bemerkt. Das mit dem Glukose-Test ist ja auf meinem Mist gewachsen. Wie hoch waren denn deine Werte und wer hats gemerkt?
LG Heike mit Fips 33+3
LG
Yvonne
LG
Yvonne
ich muß mal fragen, ob sie dir das Blut aus der Fingerbeere entnommen haben oder richtig den Glucosetest mit venösen Blut abgenommen haben.Da gibt es nämlich riesen Unterschiede und meine Stationsärztin meinte, wenn man den Test richtig macht, dann nimmt man eigendlich venöses Blut.Aber so schlecht sind deine Werte nun wirklich nicht.Ich hab den Test auch gerade hinter mir.
lG Morili
P.S gespannt, was der Diabetologe sagt!!!Meld dich mal!!!
die haben mir Blut aus dem Finger entnommen. Wie war denn dein Test? LG Heike mit Fips 33+3
Ich habe parallel noch zu hause mit meinem Gerät gemessen und hatte nach einer stunde 170mg/dl und nach zwei stunden noch 147mg/dl.Aber mein Doc meinte die werte sind ok und er Tippt bei meinem Riesen kind nicht auf Diabetes.ich hatte nämlich bei 31+1 eine schätzgröße von 2890g.puhhhh, da kann ich drücken....
lg morili 33+6
LG, Monika, seit 11. Woche insulinpflichtig.
hast ja schon einen Termin
Beim meiner ersten SS wurde die Diabetes erst in der 31. Woche durch Zufall festgestellt, 2 Ärzte hatten das verschusselt.
Zum Glück wusste ich diesmal vorher davon.
LG, Monika.
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen