Suchen Menü

Wahnsinns Klamottenberge!!

Ohje, ich dachte mir, ich schick heut dieänners mal zu Oma & Opa und ich widme mich der Austreibung des Winters. Sprich, alle Wintersachen werden gesichtet, aussortiert, verstaut.....neue/alte Sachen gesichtet..alles mal wieder sortiert. Ich sitze nun seit 2h dran und habe gerademal die Sachen der Kids durch. Wahnsin!!!! Nun frag selbst ich mich, woher ich die Kraft nehme im Brustton der Überzeugung zu regelmäßig zu sagen "Schatz, die Kids brauchen Klamotten....ich muß shoppen"..... M %) irgendwie stimmt das so nicht *lach*.

Ich glaube, dieser Sommer wird günstig...außer Schuhe, die mußte ich kaufen. Und für Tom neue Hosen, aber ich glaub mit dem Rest sind wir versorgt [:-}

Aber meinen KLeiderschrank muß ich sicher ganz ganz doll gründlich entrümpeln ;-) 8-) ...da wird wohl leider kaum was übrig bleiben, was den Sommer noch gezeigt werden kann *feix*...

LG Manu

Bisherige Antworten

Portion Rechtschreibung hinterher

Wahnsinns Klamottenberge!!

Hallo Manu,
ich kann dich gut verstehen - ich müsste schon so lang mal unsere schränke aussortieren und will mich gar nicht wirklich dran machen, das ist immer so aufwändig... das was ich mir wünsche, ist ein schrank wie meine tochter ihn hat - tausend oberteile und hundert passende hosen dazu, in allen farben und zu allen anlässen passend... ich hab jede menge hosen, aber bestimmt immer nur zwei oder drei, im IM MOMENT gut passen - entweder sind die dinger immer zu weit oder zu eng.
(ganz abgesehen davon, dass ich vor zwei, drei jahren alle sachen in grösse 36 und 38 rausgeschmissen hab, weil ich dachte, nie mehr reinzupassen, ich darf gar nicht an all die tollen dinge von esprit und s. oliver denken. blöd.)...
lg, sabine

Wahnsinns Klamottenberge!!

Hallo Manu,
das kenne ich :-)
Da ich aber 3-4 Mal im Jahr auf den Flohmarkt gehe, ist der Schrank von Jan immer übersichtlich nur mit den Sachen gefüllt, die er wirklich braucht und die ihm noch passen. Natürlich hat er viel zu viel, aber ich habe auch keine Lust alle drei Tage zu waschen und zu bügeln, deshalb kaufe ich auch lieber immer ein bisschen mehr. Da ich seine Sachen immer sehr gut verkaufe, fahre ich damit sehr gut.
Meinen Schrank miste ich auch öfter mal aus, kann mich prima trennen. Leider verkaufen sich meine Sacher eher schleppend, weshalb ich viel verschenke oder entsorge.
Mein Mann mistet nie aus, da lasse ich immer mal etwas verschwinden. Aber er hat auch gar nicht so viele Klamotten. Er hat dafür furchtbar viele Schuhe für einen Mann, da habe ich gar nicht so viel Platz für meine. Die stapel ich je nach Saison in Kartons unten in meinem Schrank.
Mein Traum ist ein großer, begehbarer Kleiderschrank :LG
Nicole

Wahnsinns Klamottenberge!!

Hi Nicole,
bis auf die Männerschuhe, ist es hier in allen Punkten identisch :-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Wahnsinns Klamottenberge!!

tja, da sagste was. ich habe schon vor einiger zeit ausgemistet und habe schon einige haufen gemacht. das was ich an freundinnen und familie verschenke, altkleider, und das was ich verkaufen möchte. leider ist der "verkaufen" haufen so groß und darunter sind mindestens 10 paar schuhe, und ich kann mich einfach nicht aufraffen alles bei ebay einzustellen, weil es eben nicht nur 3 teile sind. am liebsten würde ich mich damit auf einen flohmarkt stellen, aber ich sehe nicht ein bei wirklich gut erhaltenen sachen noch um 50 ct runtergehandelt zu werden und die sachen unter wert zu verkaufen.

also schiebe ich den berg weiter vor mir her und hoffe, dass eines tages jemand kommt und mich erlöst.... am besten noch bevor die nächste rutsche zu klein wird. ;-)

es werden bestimmt einige sachen aus dem letzten sommer noch passen, aber emilie ist wieder ziemlich gewachsen (mittlerweile bei 115 und schuhgröße 30!) also "muss" ich wieder einiges dazu kaufen.

also wenn jemand interesse an schuhen in größe 27/28/29 hat und klamotten in gr 104/110... ich maile auch gerne bilder....

lg

karin

@Karinxy

Guten Morgen Karin,
ich habe es im Prinzip auch immer so wie Du gemacht.
Ein Teil verschenkt,Altkleider,ebay etc.
Doch letzten Sommer waren wir bzw. nur B., da ich leider nicht konnte,auf dem Flohmarkt.Ich hatte keinen Nerv mehr, den ganzen Zeitaufwand bei ebay zu betreiben.Und es lief ausgezeichnet - hätte ich nie gedacht.Man darf auch nicht vergessen, dass bei ebay immer noch der Versand dazu kommt.
Sogar der Bugaboo ging für einen guten fairen Preis weg und die Leute konnten ihn vorort begutachten, was mir in diesem Fall besonders wichtig war!
Ich denke es kommt auch auf dem Flohmarkt an.
Bei uns ist es ein sehr großer im Park, wo viele Leute aus der Umgebung kommen.
Und, ein paar "teure" Einzelteile,hebe ich mir für ebay auf.Das geht dann von der Zeit her.
Versuch es einfach mal im kleinen Wäscheberg :-).
Liebe Grüße
Klaudija

Wahnsinns Klamottenberge!!

Hallo Karin,
ich glaube, wenn Du Dir den richtigen Flohmarkt aussuchst, dann klappt es ganz gut, und macht sogar richtig Spaß. Ich habe mir auch viele Flohmärkte angschaut, und mich dann für einen entschieden, der Familientrödelmarkt heißt, und in einer modernisierten Industriehalle stattfindet. Wir gehen immer mit mehreren, befreundeten Müttern. Ich mache meinen Stand immer ein bisschen schön zurecht, und Klamotten werden mir fast aus der Hand gerissen. Es eben den Vorteil, dass die Leute sich die Sachen genau anschauen können, und sehen, wie gepfegt alles aussieht. Schuhe habe ich erst nicht verkauft bekommen, weil ich den Anschaffungspreis nicht aus dem Kopf bekommen habe. Letzte Woche habe ich jedes Paar für 5-8 € abgegeben, und weg waren sie. Leute die alles kleinhandeln wollen schicke ich einen Stand weiter oder ignoriere sie komplett, von so welchen lasse ich mir die Laune am verkaufen nicht nehmen.
Bei der "Hardwear" orientiere ich mich an den Preisen, die bei ebay erzielt werden, und habe dann noch ein paar € Handlungsspielraum. Dabei kommt es immer darauf an, das gerade jemand etwas bestimmtes sucht, sich mit den Preisen auskennt, und dann gerne meinen Preis bezahlt. Ich spare mir Aufwand, und der Käufer die Versandkosten. Mit ebay mache ich mich aber auch gerade vertraut, und so einige Teile versuche ich dann auch dort loszuwerden.
Ich kann Dir wirklich nur empfehle, schnapp Dir eine Freundin, und macht Euch einen lustigen Tag auf dem Flohmarkt. Mit der richtigen Einstellung klingelt die Kasse, ich bin bisher immer mit 150-200€ nach Hause gegangen...
LG
Nicole

Wahnsinns Klamottenberge!!

danke euch beiden, für die motivation.

gerade gestern bot mir eine freundin an mit mir mal auf den flohmarkt zu gehen. ich denke ich werde das mal versuchen :-).

lg

karin

Wahnsinns Klamottenberge!!

Genau, mach das auf jeden Fall! Es schafft schnell Platz, und bringt genau so schnell ein paar Euro für Neuanschaffungen :-)
Wünsche Dir dann schon mal viel Erfolg und noch mehr Spaß!
LG
Nicole

Wahnsinns Klamottenberge!!

Hallöchen Karin,

genau...versuch das ruhig mal. Ich habe leider gerade den einzigen Babybasar verpasst, bei dem man nen Stand hat und selbst verkaufen kann. Somit habe ich meine Sachen wirder nur zu nem normalen Basar gebracht, bei dem sie einfach in der Masse untergegangen sind. War danach sehr enttäuscht.

Nun werde ich mir ein paar nette Sachen sammeln und im Sommer hier mal auf nen normalen Flohmarkt gehen. Der Bedarf ist da, definitiv. Ich hab bloss immer ein doofes Gefühl, nen Preis zu nennen. Ich glaub, ich bin dann beim direkten Auge-in-Auge-Kontakt viel zu günstig. Aber am Ende will ich das Zeug einfach nur noch weg haben. Weil ne Nr.3 kommt hier sicherlich nimmer ;)

LG Manu

Wahnsinns Klamottenberge!!

tja, da sagste was. ich habe schon vor einiger zeit ausgemistet und habe schon einige haufen gemacht. das was ich an freundinnen und familie verschenke, altkleider, und das was ich verkaufen möchte. leider ist der "verkaufen" haufen so groß und darunter sind mindestens 10 paar schuhe, und ich kann mich einfach nicht aufraffen alles bei ebay einzustellen, weil es eben nicht nur 3 teile sind. am liebsten würde ich mich damit auf einen flohmarkt stellen, aber ich sehe nicht ein bei wirklich gut erhaltenen sachen noch um 50 ct runtergehandelt zu werden und die sachen unter wert zu verkaufen.

also schiebe ich den berg weiter vor mir her und hoffe, dass eines tages jemand kommt und mich erlöst.... am besten noch bevor die nächste rutsche zu klein wird. ;-)

es werden bestimmt einige sachen aus dem letzten sommer noch passen, aber emilie ist wieder ziemlich gewachsen (mittlerweile bei 115 und schuhgröße 30!) also "muss" ich wieder einiges dazu kaufen.

also wenn jemand interesse an schuhen in größe 27/28/29 hat und klamotten in gr 104/110... ich maile auch gerne bilder....


lg

karin

schon wieder doppelt... grrrr.!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen