Suchen Menü

Waffeln für snowy! :-)

Hallo Snowy,
musste feststellen, dass ich das Rezept selber gar nicht habe (wunder mich!). Hab es besorgt und hoffe, es ist nicht zu spät! Wie gesagt schmecken die Waffeln mit Vollkornmehl klasse. Wenns gesund ist probier ich so was gerne aus, muss aber natürlch schmecken!
Liebe Grüße, Monika, 31+4
Waffeln
70 g Butter oder Margarine
170 g Zucker
1 Päckchen Vanille-Zucker
1 Päckchen Dr. Oetker Finesse Zitrone
1 Ei
500gr Vollkornmehl
1 Päckchen Backpulver
200 ml Rum
ca 300 ml Milch
1 Prise Salz
Sahnevollkornwaffeln
125g zimmerwarme Butter oder Margarine
125g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
Dr. Oetker Finesse Zitrone (Finesse Geriebene Zitronenschale) oder abgeriebene Schale einer halben unbehandelten Zitrone
3 Eier
250g Vollkornmehl
250g Sahne (nicht schlagen)
90ml Milch
90ml Rum
1 Prise Salz
Bisherige Antworten

Also, ne Monika - wirklich...*kopfschüttel*...

...da gibst du hier Rezepte raus mit RUM?!?! Ich muss doch bitten! Wir sind doch alle abstinent hier...was auch richtig ist...aber so als Tip: Rum kann man immer gut durch Apfelsaft oder auch Orangensaft ersetzen - ist gesünder, schmeckt gut und ist zudem auch kinderfreundlich - so für später...
Nix für ungut und LG,
Mella mit Urmel Mateo in der Murmel, abstinent seit 35+3 ;-))

Re: Also, ne Monika - wirklich...*kopfschüttel*...

... du weißt doch gar nicht, wofür Snowy das Rezept braucht. Außerdem wird sie schon selber dran denken, keinen Alkohol zu sich zu nehmen.
LG, Monika, 31+4,
Alkoholabstinent seit Januar, Süßigkeiten-abstinent seit SS, insulinspritzend seit SSW 11 und heparinspritzend seit 1 Woche und alles fürs Kind. Aufs Schwimmen verzichte ich auch, seit eine Bekannte sich dort eine Infektion einfing und eine Fehlgeburt erlitt. Abstinenter geht wohl kaum.

Mensch, war doch nur Spass :-((( nix für ungut...

... du weißt doch gar nicht, wofür Snowy das Rezept braucht. Außerdem wird sie schon selber dran denken, keinen Alkohol zu sich zu nehmen.
LG, Monika, 31+4,
Alkoholabstinent seit Januar, Süßigkeiten-abstinent seit SS, insulinspritzend seit SSW 11 und heparinspritzend seit 1 Woche und alles fürs Kind. Aufs Schwimmen verzichte ich auch, seit eine Bekannte sich dort eine Infektion einfing und eine Fehlgeburt erlitt. Abstinenter geht wohl kaum.

Re: Mensch, war doch nur Spass :-((( nix für ungut...

Sorry, aber sowas kommt per Posting leider nicht so rüber, wie man es meint. Hätte genausogut (und so las es sich für mich) wie ein moralischer Aufruf gemeint sein können.
Ich bin derzeit etwas genervt, weil mir alles zuviel wird, Job, 1000 Arzttermine usw. Zudem habe ich HEISSHUNGER auf Berge von Schokolade und Pralinen. Bin halt auf Schoki-Entzug und dann noch die Aufforderung abstinent zu sein war halt was viel. Seufz.
Übrigenes las sich Dein "abstinent seit 34+x" als ob Du vorher 34 Wochen gestrunken hättest. Fast hätte ich Dich damit gefoppt. :-)
Na gut, auch nix für ungut und Schokolade für mich, nach Schwangerschaft und Gestationsdiabetes! Und ein ordentliches Kölsch!!! Mjamm! Und Pizza! und Lakritz, und................
Monika.

35+3 natürlich :-)

Sorry, aber sowas kommt per Posting leider nicht so rüber, wie man es meint. Hätte genausogut (und so las es sich für mich) wie ein moralischer Aufruf gemeint sein können.
Ich bin derzeit etwas genervt, weil mir alles zuviel wird, Job, 1000 Arzttermine usw. Zudem habe ich HEISSHUNGER auf Berge von Schokolade und Pralinen. Bin halt auf Schoki-Entzug und dann noch die Aufforderung abstinent zu sein war halt was viel. Seufz.
Übrigenes las sich Dein "abstinent seit 34+x" als ob Du vorher 34 Wochen gestrunken hättest. Fast hätte ich Dich damit gefoppt. :-)
Na gut, auch nix für ungut und Schokolade für mich, nach Schwangerschaft und Gestationsdiabetes! Und ein ordentliches Kölsch!!! Mjamm! Und Pizza! und Lakritz, und................
Monika.

Da hat's dich ja auch echt böse erwischt...

...kann frau bei SS-Diabetes nicht auf Sionon oder so was zurückgreifen?
Ich freue mich auch schon auf sooo vieles, Mettbrötchen, Salami, Schinken, Lachs...da könnte ich beinahe endlos weiteraufzählen ;-)
Hatte das wirklich als Scherz gemeint, und wollte hier niemandem auf die Füsse treten - ehrlich!!! - weil wir uns doch vor ein paar Tagen hier vorgejammert haben, worauf wir uns schon freuen, wenn die Babys da sind...
Kölsch mag ich nicht, aber ein Glas Wein wäre schön...
Naja, alles geht vorrüber und zumindest lohnt sich die Abstinenz ja am Ende für ein gesundes Baby ;-)
GLG,
Mella mit Urmel Mateo in der Murmel, 35+5

Re: Da hat`s dich ja auch echt böse erwischt...

Hi Mella!
Seh das genauso wie Du. Wir werden ca 80 Jahre alt, da kann man mal ruhig +- 1,5 Jahre(incl Stillen) ohne Alk leben. Das ist die Sache (gesundes Kind) allemal wert! Ich muss mich im Gegenteil immer zurückhalten keinen Streit vom Zaun zu brechen, wenn ich auf Parties Schwangere mit nem Bierglas in der Hand sehe .
Sonst trinke ich auch eher Rotwein oder Sekt. Aber zurzeit reizt mich der Gedanke an Bier ungemein.
Meine Spritzerei ist nicht so schlimm, weil es ja nicht weh tut. Diabetiker-Süßigkeiten helfen nicht wirklich, ich soll lieber Tomaten und Mozzarelle schlemmen, bis sie mir "an den Ohren rauskommen" meint mein Diabetologe.
Liebe Grüße, Monika, die sich auf Schoki NACH der SS freut :-)

mhh mit Rum klingt aber verlockernder...

Hi Mella!
Seh das genauso wie Du. Wir werden ca 80 Jahre alt, da kann man mal ruhig +- 1,5 Jahre(incl Stillen) ohne Alk leben. Das ist die Sache (gesundes Kind) allemal wert! Ich muss mich im Gegenteil immer zurückhalten keinen Streit vom Zaun zu brechen, wenn ich auf Parties Schwangere mit nem Bierglas in der Hand sehe .
Sonst trinke ich auch eher Rotwein oder Sekt. Aber zurzeit reizt mich der Gedanke an Bier ungemein.
Meine Spritzerei ist nicht so schlimm, weil es ja nicht weh tut. Diabetiker-Süßigkeiten helfen nicht wirklich, ich soll lieber Tomaten und Mozzarelle schlemmen, bis sie mir "an den Ohren rauskommen" meint mein Diabetologe.
Liebe Grüße, Monika, die sich auf Schoki NACH der SS freut :-)

Re: Waffeln für snowy! :-)

hallo monika,
nochmals hier vielen lieben dank für die rezepte. das ist wiklich ganz lieb von dir!!!!!!!!
der rum darin hört sich wirklich köstlich an *mmmmhhhhhh*.
auch wenn 200ml so in der ss oder für kinder etwas viel sind, werde ich auf den rum nicht ganz verzichten. beim backen bleibt vom alkohol ja nichts oder nur noch kaum etwas übrig, so dass man das schon vertreten kann. außerdem ist man die ganzen waffeln ja nicht alleine.
ausprobieren werde ich es auf jeden fall noch heute, spätestens morgen vormittag. jetzt habe ich ja mehr zeit, weil unsere große ja seit heute in den kiga geht.
glg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen