Suchen Menü

Waffeleisen + Rezept gesucht

Hallo an alle,
es gibt ja hunderte von Waffeleisen!
Kann mir jemand ein bestimmtes empfehlen?
Ich hätte am liebsten ein Doppel-Waffeleisen, das sich gut reinigen läßt.
Und kann man den Teig auch mit Vollkornmehl machen, gibt es da eine leckeres Rezept?
Leon liebt Waffeln, ich auch, aber ich muss leider aufpassen ;-)!
Danke und liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Waffeleisen + Rezept gesucht

Mmmmhh ,jetzt hab ich Lust auf Waffeln,schade,dass man immer aufpassen muss:-(

Waffeleisen hab ich nicht,kann dir nicht helfen, aber mit vollkornmehl kannst du quasi alles machen(oder rohes zucker, statt kristalzucker)- wird eben etwas gesunder und weniger süß schmecken.

lecker,lecker...

lg gosia , seit heute wieder mit schokolade-verbot :-(

Waffeleisen + Rezept gesucht

Hallo Gosia :-),
vielleicht sollte ich uns doch lieber keins zulegen , muss jetzt im Herbst/Winter eh vorsichtig sein.
Aber Leon und Besucherkindern zuliebe wäre es schon schön und lecker !
Wir gehen ja oft auf den Wochenmarkt und die haben leckere Honigwaffeln.Zu süß schmeckt uns eh nicht, insofern werde ich Deine Tipps gerne befolgen.
Rezepte bekomme ich wahrscheinlich bei Chefkoch etc.
Weißt Du was total peinlich ist - hab heute den Schrank im Esszimmer aufgeräumt und rate mal was ich in einer kleinen Keksdose noch gefunden habe ? Vanillekipferl vom letzten Jahr!
Hab die gleich entsorgt, die guten alten Dinger ;-) - ist mir noch nie passiert tzzt %) !
Liebe Grüße
Klaudija - wenn es nach mir geht, können wir wieder gemeinsam ( du brauchst das eh nicht ;-) abnehmen bzw. aufpassen dass es nicht noch mehr wird!

Traumrezept

Hier kommt unser absolutes Traumrezept - süchtig machend-
Winterwaffeln (6-7 Waffeln)
125 g Butter
125 g Zucker
3 Eier
200 g Mehl
50 g Raspelschokolade
1/2 TL Zimt
1/8 l Milch
1/2 TL Lebkuchengewürz
200 g gut abgetropfte Sauerkirschen aus dem Glas
Butter mit Zucker schaumig rühren und Eier nacheinander unterziehen. Mehl zugeben, Schokolade, Zimt, Milch und L-Gewürz untermischen. Die abgetropften Kirschen nochmal gut ausdrücken und in den Teig geben.
Teig kann 24 Std. bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden
Variante: 2 Äpfel grob raspeln anstatt der Kirschen oder Schokolade durch gehackte Walnüsse ersetzen.
Meine Lieblingswaffeln ist aber das Orignial
Guten Appetit
Melanie

hmmmm,das klingt echt lecker! *speicher*

Danke, das klingt sehr sehr lecker!LG->

Waffeleisen + Rezept gesucht

=-O Klaudija du hast Vanillekipferl vergessen! Schande!

*Lach* :-) Scherz natürlich.Ich glaub, ich hab letztes Jahr über 500 gebacken und alle waren weg.Jetzt melden sich langsam wieder alle Freunde,dass sie sich auf meine Kipferl freuen :HELP:

Da mach ich wieder Plätzchen Diät :-)

Ich muss auch abnehmen :,( Ich kann nicht normal naschen,sondern wenn ich nasche mach ich es tafelweise, na und deshalb bin ich wieder auf dem Stand von Januar :-(

Jetzt muss paar wochen wieder uffgepasst sein.

Maja mag leider nichts Kuchen-ähnliches probieren :-) Ich hab letztens extra für sie finnische Zimtschnecken ohne ei gebacken und sie hatte trotzdem Angst ,dass die brennen- hat also mama alle gegessen :-)

Waffeln kann ich bei ihr auch vergessen- aber ich mag sie.

Kann man die eigentlich nur im Eisen machen? Oder geht es auch zu not in der pfanne?hmmmm....

lg gosia

Waffeleisen + Rezept gesucht

Hallo Klaudija,
also wir sind quasi "waffelsüchtig" :-)
Wir haben uns dieses Waffeleisen zugelegt "Cloer 1629 Waffelautomat Edelstahl matt" und damit sind wir sehr zufrieden, und reinigen muss man es meist nur von außen wenn man gekleckert hat. Das selbe gibt es auch in der Doppelversion (schau mal bei amazon).
Mein Lieblingsrezept habe ich vor einigen Jahren auf chefkoch.de gefunden. Du kannst es dort immer noch mit dem Namen "Geheimes Waffelrezept" finden. Es kommt bei unseren "Leuten" immer gut an. Ich habe es schon mit Traubenzucker gemacht und auch mit Vollkornmehl, je nach dem welche Allergien so unter unseren Gästen wüteten.
Leckere Grüße
Nicole

Waffeleisen + Rezept gesucht

Hi!
Wir sind auch Waffeljunkies...
Gerade in der kälteren Jahreszeit ein absoluter Samstag-nachmittag-Genuss! Hmmm... dann mit Zimt und Zucker... oder Puderzucker.... oder Nutella....oder Kirschen.... oder oder oder :o)
Unser Waffeleisen habe ich vor ca 20 Jahren geschenkt bekommen, ist aber perfekt. Die Form ist recht tief, daher backt das Gerät schöne, dicke Waffeln. Ich mag nicht so dünne Dinger, mit denen man Frisbee spielen kann. Schön hell gebacken und innendrinn am besten noch teigig... Haaaaa lecker!!
Das Geheim-Rezept von Chefkoch ist echt super, das benutze ich auch gerne...
Liebe Grüße,
Sandra

Waffeleisen + Rezept gesucht

Hallo Nicole,
da werde ich gleich mal schauen, danke Dir!
Liebe Grüße
Klaudija

Waffeleisen + Rezept gesucht

Hallöchen Klaudi,

also ich habe seit Jahren ein ganz normales Waffeleisen von TCM, weil ich damals einfach erstmal schauen wollte, ob sich dieses Teil in unserem Alltag einsortieren lässt oder nicht ;-)

Ein wirklich festes Waffelrezept hab ich garnicht, ich suche immerwieder aufs Neue bei Chefkoch & Co. Ich hatte mal ein sehr tolles mit Vollkornmehl und Apfelstückchen drin...boah das war gut!!! Es gibt auch welche mit Vollkornmehl und geraspelten Möhren...ach, es ist so vielfältig. Da lohnt es sich echt, immer mal bissl was auszuprobieren.

Eines kannst Dir aber schonmal merken, wenn Du die fettarmen Vairianten versuchst, dann bekommst meist sehr schlabberige (aber dennoch leckere) Ergebnise. Weils einfach das Fett braucht, um knusprig zu backen... In manchen Rezepten findet man immerwieder Backpulver, ich hab bis heut nicht verstanden, wofür das in ne Waffel soll ;-) Ich lass es immer weg...wenns bissl fluffiger werden soll, reicht ein Schuss Selterwasser.... haja...vom Zucker kannst i.d.R. fast immer die Hälfte nehmen, da die guten alten Oma-Rezepte echt sehr sehr Zuckerlastig sind. Wenn wir Waffeln pur essen (nur bissl mit Apfelmus), dann mach ich sie meist süßer als wenn wir noch Schlagsahne oder Vanillesoße dazu nehmen.

Und ja....das Waffeleisen hat es in unseren Alltag geschafft :-)

LG Manu

oh mann jetzt will ich auch einen waffeleisen!*lach*

Waffeleisen + Rezept gesucht

Hi Manu,
Du machst einem echt Appetit ;-)!
Ich will auch nur ein einfaches Gerät, nichts teures.Es soll halt gut funktionieren und leicht zu reinigen sein.Vielleicxht gibt es demnöchst wieder ein Tschibo-Angebot ?!
Wahrscheinlich brauche ich noch nicht mal eine Doppelplatte, das Backen geht doch recht schnell,oder?
Und fettarm werde ich dann gar nicht erst ausprobieren, ab und zu darf man sündigen und Leon soundso, ist ja in erster Linie für ihn, wer`s glaubt ;-)!
Danke Dir und liebe Grüße
Klaudija

Aldi Süd hat nächste Woche Waffeleisen für 10 €!!!

Aldi Süd hat nächste Woche Waffeleisen für 10 €!!!

Hey Karina,
wie g*** ist das denn ???
Das kaufe ich, so können wir testen - super!
Vielen lieben Dank :-P :-P :ROSE: :-P :-P :ROSE: :-* :-*
Liebe Grüße
Klaudija

juuuhhuuuuu!!Der ist meins(-: Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen