Wässriger Ausfluß
ich glaube dazu war schon mal eine Frage da, aber ich habe es nicht mehr gefunden. Ich bin etwas verunsichert, da ich teilweise sehr wässrigen, klaren bis weißlichen Ausfluß habe. Meinen FA habe ich schon mal darauf angesprochen und er meinte es wäre normal dass der Ausfluß in der SS verstärkt wäre. Mich irritiert nur eben, dass es manchmal von der Konsistenz wie Wasser ist. Ab wann ist das bedenklich? Woran kann ich erkennen, dass es sich evtl. um Fruchtwasser handelt?
LG
Diana
Re: Wässriger Ausfluß
ich hab das auch, mal wie wasser mal weißlich. Aber das ist normal.
LG Tembo 22+3
Meine Hebamme meinte, das Fruchtwasser leicht rosa oder grünlich aussieht! Laut Ihrer Meinung erkennt man denn unterschied.
LG
Sandy
LG Lele
das Fruchtwasser leicht rosa oder grünlich aussehen sollte das stimmt nicht.Nicht umsonst gibt es diese Teststreifen dafür.Fruchtwasser ist ganz klar,süßlich riechend.Wenn mal grün käme dann müßtest du dir Sorgen machen,denn dann ist was nicht i.O.
Grüßle Linchen 36SSW
Sandy
da bin ich aber anders informiert.Babys machen täglich pippi und kaka ins Fruchtwasser,dadurch wird es aber nicht grün,sonst hätten wir alle grünes Fruwa.
Wenn das Fruchtw.grün sein sollte,dann liegt meistens eine infektion vor.Als meine Bekannte ihr Baby bekam,war das Fruwa auch grün,das Kind kam sofort in die Kinderklinik.
LG Linchen
Ich kann nur mitteilen, was mir meine Hebamme gesagt hat. Ist ja echt wahnsinn, welche Unterschiede es da gibt.
Das hab ich gerade bei Google bez. des grünen Fruchtwassers gefunden:"Grünes Fruchtwasser bedeutet, dass das Kind bereits in der Gebärmutter Stuhl abgesetzt hat (dieser ist grün und verfärbt so das Fruchtwasser). Dies kann auf eine (beginnende) Stresssituation des Kindes hindeuten (muss aber nicht). Wenn der pH-Wert und die Apgar-Werte normal sind, hat der Befund gar keine Bedeutung." Wenn Fruchtwasser abgeht soll man sich sowieso ins KH begeben, dabei ist egal ob welche Farbe es hat.
LG
Sandy
Grüßle Linchen........36SSW
Es gibt übrigens in der Apotheke auch Binden, die anzeigen, ob Fruchtwasser austritt oder nicht. Weiß aber leider nicht wie die heißen.
LG sisse
...Danke für eurere Antworten :-) LG Diana
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen