Suchen Menü

Wäschetrockner...

Hallo zusammen, da wir ja gesagt hatten, alle Themen sind willkommen, brauch ich mal ganz schnell von euch nen Tipp, für nen guten und natürlich günstigen Wäschetrockner.
Meiner ist schon uralt, 1995 glaub ich, und nu ist er hin... gerade jetzt, wo es draußen nass ist und ich nicht so viel Platz hab zum Aufhängen. Außerdem mag ich es, wenn die Wäsche schön weich ist.
Wer kennt sich damit bisschen aus, oder kann einen guten empfehlen???
LG Karina
Bisherige Antworten

Wäschetrockner...

Hallo Karina,

hm.... also meiner is auch schon ne Ecke alt... ich glaub so um die 4-5 Jahre rum? Da ich mit der Hausmarke vom Versandhaus Otto schon bei der Waschmaschiene gute Erfahrungen gemacht hatte, hab ich mir beim Trockner auch wieder einen Kondensationstrockner der Otto-Hausmarke gekauft. Kurz vor Ablauf der Garantie (hatten die Verlängerte genommen), wurden wir angeschrieben, daß es bei irgendeinem Bauteil ne Rückholaktion gab und haben nen komplett Neuen bekommen *lach* (da fällt mir dann grad ein, daß er ja dann garnicht 4-5 Jahre alt sein kann *g*). Also kann ich echt nicht meckern.

LG Manu

Wäschetrockner...

Hallo Karina

Am besten gar keinen *lach*. Ne,ich hab mir auch mal gedacht,dass ich einen möchte und wir haben uns kurz damit beschäftigt.Aber die Trockner sind schreckliche Stromfresser.Es gibt nur 1 trockner,der stromsparsam geht, kostets zwar das 3 fache als normaler,aber nach 3 Jahren benutzung hast Du den Preis zurück,weil man an Strom gespart hat.Weißich jetzt nicht, wie der geheissen hat, müsste man googeln.

Ich muss sagen ,ich komme sehr gut ohne trockner aus, trotz baby und Mann dass unmengen an Sportsachen immer zu waschen hat.Aber naja gut, ich habe Feueroffen im WoZi,da geht es ruckzuck mit dem trocknen, und im Sommer auf dem Balkon.

War jetzt keine wirkliche Hilfe,ich weiß...

lg gosia

Wäschetrockner...

Hallo Karina,

ich habe einen Kondenstrockner von AEG der auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Aus Kosten-und Umweltgründen benutze ich den nur im Winter ab und zu für Handtücher und Bettwäsche, sonst gar nicht.

Mit sämtlichen AEG Geräten war ich immer sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Amber

Wäschetrockner...

Hallo Karina,

wir haben Waschmaschine, Trockner, Ofen, Kühlgefrierkombi von Privileg (Quelle), und sind mit allen Geräten sehr zufrieden. Haben imme die hochwertigsten Geräte (Funktion/Energiesparklasse) gekauft, die zum jeweiligen Zeitpunkt gerade angeboten wurden, und haben das noch nie bereut.

LG

Nicole

Wäschetrockner...

Hallo Karina,
früher hatte ich aus Platzgründen eine Kombi Waschmaschine+Trockner von Privileg.
Der Nachteil daran, du musst warten bis der Trockner fertig ist, bevor du die nächste Maschine anschmeissen kannst.
Jetzt habe ich einen No Name Trockner von Altus (gabs bei Metro) Der hat nur 2 Programme aber ich komme damit zurecht. Denke es kommt auch darauf an, was du alles damit trocknen willst.
Viele Grüße Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen