Suchen Menü

Wadenkrämpfe

Guten Morgen Mädels,

nun habe ich schon die dritte Nacht mit bösen Wadenkrämpfen hinter mir. Tut nun auch tagsüber weh (wie Muskelkater). Sicher nehmen einige von Euch von Magnesium. Wie hoch ist das dosiert?

Bis denne

Anke, die schon wieder schwitzt (im Büro sind 26 Grad und das um 7:27 Uhr...) + Nr. 3 (W27t2)

Bisherige Antworten

Wadenkrämpfe

Hallo Anke,
ja das kenne ich mit Wadenkrämpfe. Ich nehme das Magnesiumpulver von Aldi. Kosten 20 Sticks 1,59€. Da nehme ich jeden Tag 2 Stück von und ich bekomme keine Krämpfe mehr! Hatte einen Tag keine genommen, da ich keine mehr hatte, hatte ich prompt in der Nacht einen Wadenkrampf und das von der feinsten Sorte. Also habe ich mir jetzt einen großen Vorrat an Magnesiumpulver angelegt.
Pro Beutel sind da 400mg Magnesium und 10mg VitaminE drin.
Kann ich nur empfehlen!!!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wadenkrämpfe

Hallo Kerstin,

also nimmst Du 2x400mg Magnesium am Tag. Hat das Dir die Hebamme so gesagt oder der Arzt? Ich finde das ein bissl viel. Deshalb frag ich nach.

Bis denne

Anke+Nr. 3

Wadenkrämpfe

Zwischendurch nehme ich 2 Beutel pro Tag. Meistens nehme ich aber auch einen beutel am Tag. Hatte mich vorhin vertan, sorry. Mein FA hatte mir Kapseln verschrieben, ich bin aber so ein Sonderfall der schlecht bis keine Tabletten schlucken kann! Blockade im Kopf!!! Daher habe ich mir diese Sticks geholt.
Wieviel mg magnesium sollte man denn pro Tag nehmen???
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wadenkrämpfe

Also ich kämpfe auch seit ca. 1 Woche mit diesen sch... Krämpfen... das nervt... bei mir hilft am besten die heiße Sieben vorm Schlafen gehen...aber das vergess ich so oft...
So viel ich weiß, kann man Magnesium nicht überdosieren, da man einfach Durchfall bekommt wenn der KÖrper zu viel hat.
lg miri

Wadenkrämpfe

Heiße Sieben vorm Schlafengehen??? Was ist das?

LG Anke

Wadenkrämpfe

Huhu!
ich nehme 4x150mg am Tag. Das ist allerdings die Höchstdosis! Ich habe trotzdem noch Wadenkrämpfe. Versuche es doch zunächst mal mit einer am Abend vor dem Schlafen gehen und zur Not eben erhöhen!
LG Dani
32+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen