Suchen Menü

Wackelzähne?

Huhu, mich würde mal interessieren, ob schon mehr Zahnlücken-Kids hier rumlaufen?

Ich war ganz entgeistert, als Nina vor vier Wochen ankam, ihr Zahn würde wackeln. Da sie öfter mal so Ideen hat, hab ich sie gar nicht ernstgenommen, aber tatsächlich, der untere Schneidezahl war schon richtig am Wackeln und drei Tage später fiel er raus... gottseidank am Montag erst, ich hatte noch gar nix für die Zahnfee.

Die Zahnärztin gestern meinte auch, sie wäre früh dran, aber ändern kann man es nicht. Und die nächsten drei Schneidezähne wären auch schon leicht locker und fangen wohl bald an.

LG

Yvonne mit Zahnlücken-Nina

Bisherige Antworten

Wackelzähne?

Hallo Yvonne!
Nee, hier ist noch kein lockerer Zahn in Sicht...
Aber Wahnsinn! Hat Nina denn auch ihre ersten Zähne so früh gekriegt? Man sagt ja, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Wie macht ihr das mit der Zahnfee? Zahn unters Kopfkissen und am nächsten Tag liegt da ein kleines Geschenk drunter?
LG,
Ela

Wackelzähne?

Hi Ela, Nina hat ihren ersten Zahn bekommen, da war sie knapp 6 Monate alt... also nicht so besonders früh. Hab aber gerade nachgeguckt, mein Großer war auch so früh mit seinem ersten Wackelzahn.

Die Zahnfee kommt bei uns nur beim ersten Zahn. Dafür haben wir den Wackelzahn nachts unters Kissen gelegt, die Zahnfee hat ihn geholt und dann hat ein kleines Playmobilmännchen und eine Conni-CD unters Kissen gelegt :-)

LG

Yvonne

Wackelzähne?

Hallo Yvonne,

das finde ich wirklich sportlich früh von deiner Nina.

Wenn es einen Zusammenhang mit den ersten Zähnen zu den zweiten gibt, dann haben wir hier noch riesig viel Zeit. Kaja bekam den ersten Zahn mit 11 Monaten.

Dann herzlichen Glückwunsch an die Zahnlücken Nina.

LG Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen