Suchen Menü

Wackelpudding für den KiGa??

Hallo,
ich überlege gerade, was ich zu Lea´s Geburtstag mit in den KiGa nehmen kann.
Ich dachte, ich mache einen Kuchen oder Muffins und evtl. noch Wackelpudding. Meint Ihr, daß ist etwas`???
Und wenn ja, wie kann ich es am besten machen? Den Wackelpudding in eine große Schüssel und die Erzieherinnen machen den Kids etwas an den Teller oder soll ich den Wackelpudding gleich in kleine Schälchen füllen? Aber ich hab ja keine 20 Schälchen, hmmm....
Muffinformen sind ja bestimmt nicht so gut, oder?
LG Mel, die sich gerade tierisch den Kopf darüber zerbricht...
Bisherige Antworten

Wackelpudding für den KiGa??

Hi Mel,

beim Faschings- und Sommerfest-Buffet im KiGa gab es den Wackelpudding in kleinen Plaste-Schnapsgläsern. Ein ganzes Tablett voll, jeweils gleich mit Löffelchen. Die Kleinen waren hin und weg davon - und gut transportieren ließ es sich auch!!!

LG
Anja

Wackelpudding für den KiGa??

Hallo Anja,
vielleicht mache ich das auch so, ist mal was anderes!!
Oder ich nehme normale Plastikbecher, da geht mehr rein
Wie viele Schnapsgläschen pro Kind müßte ich dann rechnen? Schon mindestens 2, oder?
LG Mel

Wackelpudding für den KiGa??

Hi Mel,

ich habe keine Ahnung, bei uns war es ja auf dem Buffet, da war es nicht so genau zugeordnet...

LG

Anja

Wackelpudding für den KiGa??

Hallo Mel,

frag doch mal die Erziehrinnen, wie sie die Idee finden und wie es am besten für die Kinder wäre. Kleine Plastikschälchen sind sicher nicht so leicht zu bekommen, oder?

Eine große Schüssel finde ich nicht schlecht, vielleicht auch zwei mit versch. Geschmacksrichtungen.

Liebe Grüße und berichte mal!

Conny

Wackelpudding für den KiGa??

Noch was, wegen der gefalteten Schachtel.....eine genaue Anleitung hab ich dafür nicht, nur eine Vorlage, die ich mir immer wieder abpause. Oder guck mal unter jetztmalen mit dem üblichen davor und dahinter, da gibt es einige Schachteln zum Falten zum Ausdrucken. Dort gibt es auch jede Menge anderer Bastelanregungen, Ausdrucke, Ausmalbilder, etc....

Liebe Grüße

Conny

Wackelpudding für den KiGa??

Auf der oben genannten Seite findest du unter "Malvorlage Basteln" und dann unter "Basteln Modellbogen" ein paar Schachteln zum Ausdrucken.

Liebe Grüße

Conny

Wackelpudding für den KiGa??

Hi,

mir würde jetzt spontan nur einfallen so durchsichtige Plastepartybecher zu benutzen und diese vielleicht nur halb zu füllen? Denke so viele Becher/Schalen extra zu besorgen ist unnötig und wegen anschl. Abwasch, hm. Vielleicht ist die Wackelpuddingidee doch eher was für den Geburtstagstisch zu hause?!

Mfg

Wackelpudding für den KiGa??

Hallo Phanta,
durchsichtige Plastikbecher sind auch eine gute Idee. Man könnte ja 2 unterschiedliche Farben rein machen!
Werde die Tage mal auf Suche gehen!!
LG Mel

Wackelpudding für den KiGa??

Hallo Conny,
werde gleich mal nachschauen, danke!!!!
LG Mel

Wackelpudding für den KiGa??

huhu mel,
im kiga war letztens ein freundefest, da sollte jedes kind was mitbringen.
auf der wunschliste der erzieherinnen stand auch wackelpudding.
ich habe eine kuchenform genommen und dann nach dem hart werden einfach umgestülpt.
teller oder schüsseln gibt es ja meistens in den kigas.
lg steffi

Wir haben das am Geburtstag so gemacht... ;-))

Hallo,
wir hatten jetzt an Svenjas Geburtstag auch Wackelpudding. Ich habe bei Rewe kleine Plastikschnapsgläschen gekauft - gibts im 20er Pack für 1,99 - und da den bunten Wackelpudding reingefüllt. Gelb, rot, grün... Du kannst auch bißchen schummeln und gelb nehmen u. einen Spritzer Lebensmittelfarbe rein - schwups hat er ne andere Farbe *grins*.
Wir haben aus einer Packung Wackelpudding 35 Schnapsgläschen bekommen.
Bei Rewe gibts auch passend dazu kleine Plastiklöffel, die direkt in die Gläschen reinpassen
Liebe Grüße
Andrea :DRINK:

Wir haben das am Geburtstag so gemacht... ;-))

Hallo Andrea,
das ist auch eine super Idee!!! Werde ich die Tage mal schauen, ob unser Rewe das auch hat!!!
Vielen Dank!!
LG Mel

Wackelpudding für den KiGa??

Hi Mel,
meine Schwester hat bei Ikea diese kleinen Gläser gekauft, die eigentlich als Teelichter gedacht sind. Bei Feiern sind darin dann kleine Portionen Mousse oder sowas. Eine klasse Idee fand ich, zumal die Dinger nicht teuer sind, aber immer wieder verwendet werden können.
Aber es geht auch anders: nimm doch klare, durchsichtige Plastikbecher (so Trinkbecher). Dann noch den Wackelpudding in verschiedenen Farben machen, nur teilweise befüllen, Becher schräg stellen und wenn die untere Lage fest ist, dann die nächste Lage drauf.
Das wird bunt und lustig!
Und dann muss ich noch sagen: die Idee mit Wackelpudding statt üblichem Kuchen ist genial! Danke, die merke ich mir jetzt! Ist ja auch glutenfrei *freu*
LG Alke

Wackelpudding für den KiGa??

Hallo Alke,
habe eben erst Deine Antwort gelesen!
Ich habe mich jetzt auch für durchsichtige Plastikbecher entschieden und diese auch schon besorgt. Dort werde ich auch mind. 2 Farben Wackelpudding reinmachen (habe schon 3 Farben gekauft, konnte mich nämlich nicht entscheiden ;-)
Wobei ich die Idee mit den Ikea-Teelichthaltern auch nicht schlecht finde. Werde mal danach schauen, wenn ich wieder dort bin. Sowas kann man ja wirklich immer mal gebrauchen (wir werden ja auch noch öfter Kindergeb. feiern).
Wünsche Dir noch einen schönen Abend!!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen