Suchen Menü

Wachstumsschub - merkt ihr was?

Guten Morgen,
ich frage mich, ob Finia schon den Entwicklungsschub um die 5. Woche mitmacht. Seit letzter Nacht will sie mindestens alle 1 1/2 Stunden an die Brust *ächz*.
Sie ist zwar heute erst 11 Tage alt, allerdings steht ja in dem Buch "Oh je ich wachse", daß die 15 Tage Übertragung dazugerechnet werden müssen. Somit käme es ja wieder hin.
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub - merkt ihr was?

Hi Nic,
meine Kleine hatte auch ihren Schub in der 5. Woche, die ist erst am Samstag 5 Wochen alt, also nicht lange her.
Sie wollte kaum Schlafen, war eher unruhig und liess sich nicht so einfach ablegen.
Da ich nicht stille, merke ich das nicht an den Brüsten, sondern an ihrem Verhalten viel mehr.
Gestillte Kinder wollen dann mehr trinken, bei meiner Freundin wars vor kurzem sogar so schlimm, ihr 5,5 Monate alter Sohn wollte nachts stündlich an ihre Brust und bei einer anderen Freundin wars auch so, bei jedem Schub musste sie mehr anlegen, die Kinder wollen dann mehr und müssen dementsprechend häufiger an die Brust.
Alles Gute, ich hoffe, der Schub geht vorbei, übrigens kann sie schon einen normalen Schub haben, nicht nur in der 5. Woche, lt. meiner Hebamme.
GLG, Deine Anita

Re: Wachstumsschub - merkt ihr was?

Hallo Nic,
wir hatten sowas ähnliches am Montag, Colin war da 18 Tage alt. Die Hebamme meinte das ist schon der erste Schub, der so in der 2./3. Woche kommt. Obwohl er sonst ein Traumkind ist und wirklich nie schreit, konnte ich ihn absolut nicht weglegen. Er hat nur auf uns geschlafen, sobald wir ihn hingelegt haben wurde er wach und hat gequängelt.
Nach 24 Std wars vorbei und dafür hat er dann gleich mal von 23-6 Uhr geschlafen...
Also: durchhalten!
Grüße Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen