Suchen Menü

Wachstumsschmerzen

Hallo ihr Lieben,
plagen eure Kleien Wachstumsschmerzen? Tom wacht jetzt seit ca. 6 Wochen fast jede Nacht auf und klagt über Schmerzen in den Beinen, In den Füssen oder im Knie. Er ist deswegen oft schon morgens um 5 wach oder gestern Abend ging das geheule abends schon um 23 Uhr los. Er tut mir echt leid. Kann ihm da ja gar nicht helfen, ausser ihn zu mir mit ins Bett nehmen und kuscheln.
Hält das lange an? Hab im www gelesen, dass die meisten Kinder das erst so ab 5 Jahren bekommen und das bis zur Pubertät gehen kann.
Was anderes kann ich mir bei den Symptomen, aber nicht vorstellen.
LG Corinna
Bisherige Antworten

Wachstumsschmerzen

Hi Corinna,
hhhmmm... dass das dann so lange anhält, ich weiß nicht.
Silas hatte das mal 3 oder 4 Nächte hintereinander, wo er geweint hat, dass die Beine ihm weh tun würden. Danach war der Spuk wieder vorbei.
Wenn Du magst, kannst Du es mal mit Schüssler Salzen versuchen. Nr. 2 Calcium phosphoricum und Salbe Nr. 2. Die hatte ich Silas damals gegeben. Keine Ahnung, obs deswegen so schnell wieder rum war oder generell.
Drücke Euch die Daumen, dass er bald wieder schön schlafen kann.
GGGLG Sonja

Wachstumsschmerzen

Hallo Corinna,

Julian hatte das in dem Alter auch ganz oft und ganz schlimm. Er hat viel gejammert.

Aber das ist mir jetzt erst wieder eingefallen, wo du es geschrieben hast, denn die Phase war sehr schnell wieder vorbei und ist nie wieder gekommen (*klopf auf Holz*)

GGLG Judith

Wachstumsschmerzen

Hallo Corinna,
Jakob hat das auch ab und zu, gerade zur Zeit auch wieder. Ich mache ihm dann immer ein Dinkelkissen warm und lege es auf. Das hilft meistens. Wenn es ganz schlimm ist, bekommt er etwas Schmerzsaft.
LG,
Simone

haben wir hier auch ständig

Hallo.

Mein Kleiner hat das auch undzwar schon seit längerem. Er klagt über Schmerzen im Bein, Knie, ebenfalls wie bei deinem. Erst heute ist es so schlimm, dass er sogar humpelt... Werde am Montag mal zum Arzt gehen, am besten gleich zum Chirurg, der kann mir besser helfen als die KiÄrztin...

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen