Suchen Menü

Wachstumsschmerzen?

Hallo alle miteinander,

haben Eure Kinder grad auch so mit Wachstumsschmerzen zu kämpfen? Lucia schon - zumindest gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es Wachstumsschmerzen sind. Eigentlich dachte ich, dass das "Problem" erst später auftritt. Aber zur Zeit wacht Lucia nachts häufig weinend auf und klagt über Schmerzen in den Beinen. Eine Verletzung o.ä. kann ausgeschlossen werden, zumal die Schmerzen abwechselnd in beiden Beinen auftreten.

Was tut Ihr dagegen? Lucia kriegt die Calcium Phosphoricum D 6-Globuli. Ansonsten wird halt feste "heile gepustet" und auf ihren Wunsch hin "eingecremt" (Hauptsache, das Kind ist zufrieden).

Ich kann mich daran erinnern, dass ich früher auch oft diese Schmerzen hatte. Meine Mama hat mir dann meine Beine ziemlich fest eingebunden - aber ich glaube, das war auch eher wegen des Placebo-Effekts... ;-)

LG, Alex mit Lucia 2 J 6 M und Jonathan 11 M

Bisherige Antworten

Wachstumsschmerzen?

Liebe Alex,

oja, an Wachstumsschmerzen kann ich mich auch sehr gut erinnern, allerdings war ich da schon größer (Schulalter).

Hm, was da hilft weiß ich leider auch nicht, aber wenn pusten und cremen Linderung bringt, dann hast Du ja schon mal was;-)

Lg und hoffentlich habt Ihr bald erstmal Ruhe (meist sind das ja Schübe)

Claudia

P.S. Jonathan wird tatsächlich bald ein Jahr? Das gibts doch nicht!! Wo ist die Zeit geblieben?

Wachstumsschmerzen?

Hallo Alex,

ja Thore hat sowas auch öfter. Auch meistens nachts, dass er ruft weil ihm sein Fuß wehtut....die eine Nacht hat auch cremen und pusten schon nicht mehr geholfen, und ich hatte das gefühl er hätte vielleicht sogar nen Krampf im Fuß - da hab ich ihm ein Glas mit so ner Magnesiumtablette zu trinken gegeben.

Das hat wohl ganz gut geholfen.

Magnesium Phsosphoricum, die Nr.7 bei den Schüssler Salzen würde mir da sonst noch einfallen...

LiebeGrüße,

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen