Suchen Menü

Waaahhhh, die Grosse hat im Moment echt ihren Kopf....

und will mit dem durch die Wand und wehe wenns mal nicht so geht wie Mme es sich wünscht...
Sie hatte ja schon ab und zu so Tage wo sie Grenzen austestet, aber so extrem....
Männe fragte mich gestern wie ich das den ganzen Tag/ Woche aushalte...
Wie handhabt ihr das bei euren Kids? Oft ist es ein Zeichen von Müdigkeit, dann leg ich sie ins Bett...das funktioniert aber nicht immer.
Jetzt im Moment beschäftigt sie sich alleine...kann doch nicht ständig neben ihr sitzen und das tun was ihr gerade in den Sinn kommt ;-), akzeptiert kein Nein und wird dann richtig bockig.
Ich versuch halt mich nicht von ihrer Wut packen zu lassen und ignoriere es...aber es brodelt ganz schön in mir...
Stephanie mit ihrer Oberzicke von bald 21 Monaten
Bisherige Antworten

ein kollektives winke winke

Unsere Sprotte ist im Moment auch voll die Dramaqueen. Letztes WE hat sie mich fast zur Weisglut gebracht. zum Ende der letzten Woche hin wurde es besser, ich nehme an, weil dann auch der eine Eckzahn sichtbar war.

Nichts kann man ihr Recht machen, bei einem Nein, flippt sie komplett aus, schreit wie am Spieß bis sie blau anläuft und dann nach Luft schnappt, stampft/tippelt mit den Beinen oder lässt sich komplett auf den Boden fallen. Ich habe sie dann immer ignoriert und bei zu langen *Atemaussetzern* mal angeblasen damit sie Luft zieht. Was will man denn da machen? Ich kann dir sagen ich war letztes WE kurz vorm Hals umdrehen...da muss man echt aufpassen, dass man nicht auch noch flippt.

Unser absolutes Problem im Moment (mal wieder) das Essen. Sie ist so gut wie nix, ausser natürlich es ist süß (marmeladenbrot, pankakes, french toast mit viel sirup, dass ist ja aber auch keine Esserei!) wenn man sie auffordert zu Essen wird so lange die Sirene angeschaltet bis man das Essen wegstellt!!! Und dabei soll man dann noch dem großen Bruder zuhören oder sich mit seinem Mann unterhalten *seufz*

ommmmmmhhh tief durchatmen es ist nur eine Phase! es geht vorbei, es ist nur eine Phase, nur noch ein paar Tage, es ist nur eine Phase...;)

Mit solidarischen Grüßen

Nicole mit Dramaqueen

Waaahhhh, die Grosse hat im Moment echt ihren Kopf....

Hallo Stephanie,

hab Geduld, lass sie brummen, das ist bei usn zumindest das einzige was hilft. Mir fehlen auch oft genug die Nerven, doch wenn ich anfange dann zu schreien, dann wird es nur schlimmer. Ich sag dann auch wenn du dich net beruhigst dann geht ab in die Heia, wenn net müde, dann hilft die Drohung :-), wenn müde, dann gehts ab in die Heia :-)

LG

Jassi

Waaahhhh, die Grosse hat im Moment echt ihren Kopf....

Hallo Stephanie!

Da der Große seit ca 5 Jahren so ist, fällt die Kleinen kaum noch auf *uff*.

Amelie benutzt eher ihrer Tränen, um ihren willen zu bekommen.Sie steht dann da und heult herzerweichend . Wenn ich dann gerade zu genervt bin und nicht darauf eingehen möchte, stelle ich sie dann einfach auf den flur und lass sie da ausbocken.

Tröste dich, von Kind zu kind wird es besser...ich meine ..da kann man das getrotze besser aushalten, weil man sich stumpf daran gewöhnt...

LG Glasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen