WIPO - ANsteckungsfrage
kann man NUR Überträger von Wipos, wenn man die schon gehabt hat???
Es geht sich um folgendes:
Neffe A und Nichte B haben sich vor 2 Wochen mit Nichten C und D getroffen. A und B waren zu dem Zeitpunkt (unwissentlich) "infiziert" und vor 1 Woche sind die Wipos ausgebrochen. C+D hatten die Wipos schon vor längerer Zeit, ebenso deren Mutter und Vater wissen wir nicht. Heute waren C+D hier, können die Janik angesteckt haben, obwohl sie selber die Wipos schon hatten?
Ich hoffe, Ihr könnt mein Geschreibe verstehen, weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
lg Simone
Re: WIPO - ANsteckungsfrage
Ende Januar hatte mein Großer Windpocken. Gerade zu der Zeit war auch das Baby-Nachtreffen vom Geburtsvorbereitungskurs. Weil ich mir nicht sicher war, ob wir (also Tim oder ich) die Windpocken übertragen könnten (die Babies waren ja alle erst so zwischen 4 und 12 Wochen alt), hab ich die Hebamme gefragt und die meinte, da ich schon die Windpocken hatte und Tim noch Nestschutz, würden wir die anderen nicht anstecken.
Also da ja C+D und die Mutter die Wipos schon hatten, denke ich mal, dass Janik sie nicht bekommen hat, aber Ausnahmen gibt es ja immer.
LG
Christin
lg annette
C+D eindeutig nein. Da die Windpocken hochgradig ansteckend sind und die Eltern von C+D sie nicht von ihren Kindern bekommen haben, müssten sie die eigentlich schon gehabt haben.
LG
Claudia
ich kann mich den anderen nur anschließen, es ist eher unwahrscheinlich, dass sich Janik angesteckt haben könnte. Ich hatte als Kind zwar 3x die Windpocken, aber anscheinend nur, weil sie nie richtig raus kamen.
Liebe Grüße
Conny
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen