Suchen Menü

WIPO - ANsteckungsfrage

Hallo,
kann man NUR Überträger von Wipos, wenn man die schon gehabt hat???
Es geht sich um folgendes:
Neffe A und Nichte B haben sich vor 2 Wochen mit Nichten C und D getroffen. A und B waren zu dem Zeitpunkt (unwissentlich) "infiziert" und vor 1 Woche sind die Wipos ausgebrochen. C+D hatten die Wipos schon vor längerer Zeit, ebenso deren Mutter und Vater wissen wir nicht. Heute waren C+D hier, können die Janik angesteckt haben, obwohl sie selber die Wipos schon hatten?
Ich hoffe, Ihr könnt mein Geschreibe verstehen, weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
lg Simone
Bisherige Antworten

Re: WIPO - ANsteckungsfrage

Hallo Simone,
Ende Januar hatte mein Großer Windpocken. Gerade zu der Zeit war auch das Baby-Nachtreffen vom Geburtsvorbereitungskurs. Weil ich mir nicht sicher war, ob wir (also Tim oder ich) die Windpocken übertragen könnten (die Babies waren ja alle erst so zwischen 4 und 12 Wochen alt), hab ich die Hebamme gefragt und die meinte, da ich schon die Windpocken hatte und Tim noch Nestschutz, würden wir die anderen nicht anstecken.
Also da ja C+D und die Mutter die Wipos schon hatten, denke ich mal, dass Janik sie nicht bekommen hat, aber Ausnahmen gibt es ja immer.
LG
Christin

Hallo Simone, ich hatte meinen Kinderarzt mal gefragt und wenn jemand die Wipos schon hatte, kann er sie nicht übertragen.
lg annette

Hallo Simone,
C+D eindeutig nein. Da die Windpocken hochgradig ansteckend sind und die Eltern von C+D sie nicht von ihren Kindern bekommen haben, müssten sie die eigentlich schon gehabt haben.
LG
Claudia

Hallo Simone,
ich kann mich den anderen nur anschließen, es ist eher unwahrscheinlich, dass sich Janik angesteckt haben könnte. Ich hatte als Kind zwar 3x die Windpocken, aber anscheinend nur, weil sie nie richtig raus kamen.
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen