Suchen Menü

WIE feiert ihr den 3. geburtstag?

hallo!

zur forumsbelebung wollte ich mal fragen, wie, mit wem und überhaupt ihr den 3. geburtstag feiert? was schenkt ihr?

wir schenken nur ne kleinigkeit : den lego duplo supermarkt. der rest wird auf verwandtschaft und freunde verteilt. da wir nen ziemlich großen freundeskreis haben, bei denen wir auch immer auf den geburtstagen sind, werden wir insgesamt 4 mal feiern :-) wir feiern halt gern!

also, am geburtstag selbst gibts brunch mit verwandten und freunden von uns. am montag gibts kaffee mit 2 freundinnen von milena aus der krabbelgruppe (mit geschwistern sind es dann 6 kids), am dienstag feiern wir mit milenas pekip-gruppe (sind insgesamt 10 kids + 4 geschwisterkinder + 10 erwachsene) und am donnerstag dann noch mal mit 2 frauen aus meinem ss-kurs und deren mädels (milena erzählt ständig von denen!)

ach ja und natürlich im kiga! freu mich schon auf den feier-marathon! alle zusammen wäre mir doch etwas viel geworden... so feiern wir halt öfter :-)

lg

dani (die gerade die einkaufslisten für die versch. tage geschrieben hat)

Bisherige Antworten

WIE feiert ihr den 3. geburtstag?

Hallo Dani,
bei uns ist das, glaub ich, ziemlich einfach:
1. Sonntag, 6.9.: Manuel und ich feiern vormittags seinen Geburtstag. Nachmittags geht es zur Kindergeburtstagsfeier von Kaja (Gruß an Bekaja).
2. Montag, 7.9.: Da wird er in der Kita gefeiert. Er hat sich (natürlich :-)) einen Kuchen gewünscht. Den organisiert / backt die Kita selbst.
Nachmittags gibts dann seinen Kindergeburtstag als Geburtstagspicknick. Die Kita liegt direkt an einem Park, d.h. ich nehm 1 Strandmuschel u. Picknickdecken mit. Dann wird draußen gefeiert u. gespielt. Manuel durfte 5 Kinder einladen - so wie es aussieht, kommen die auch alle.
3. Termin offen: Sicherlich wird Manuels Vater auch mit ihm und den Großeltern väterlicherseits feiern wollen. Vielleicht am Mittwoch nachmittag, da betreut Manuels Vater sowieso. Da Manuels Großeltern noch bis nächsten Sonntag in Urlaub sind, können sie eh nur mit ihm nachfeiern. Das findet sich dann schon.
Ich plane vor allem für das Picknick ausreichend Snacks ein. Denn ich vermute, wenn andere Kita-Kinder sehen, dass Manuel dort feiert, kommen sie vllt dazu. Für mich ist das total ok.
LG
Nadine

WIE feiert ihr den 3. geburtstag?

Hallo Dani!

An ihrem Geburtstag (4.9.) geht Celina vormittags in den Kiga, um dort zu feiern. Ich besorge für das Früßstück Wienerle und Brötchen und mach noch ein paar Trauben-Käse-Spießchen dazu.

Nachmittags feiern wir dann im kleinen Kreis zu Hause. Abends muss ich dann jedoch einige Sachen für Samstag vorbereiten.

Am Samstag findet dann die eigentliche Feier statt mit der Familie (ca. 10 Erwachsene, insgesamt 3 Kinder). Da gibts Kaffee&Kuchen und abends dann evtl. eine Grillplatte.

LG Michaela

WIE feiert ihr den 3. geburtstag?

Hallo,

also direkt an Leons Geburtstag (04.09.) feiert Leon in der KiTa. Dafür backe ich Marmorkuchen und Muffins für die Kids. Nachmittags kommen dann meine Eltern und meine Schwester. Samstag Nachmittag ist dann Kindergeburtstag im Gartenverein mit insgesamt 8 Kids und Eltern. Sonntag kommen dann meine Schwiegis und der Bruder von meinem Mann. Das war's auch schon. Letztes Jahr haben wir ganz gross gefeiert (also komplett mit der ganzen Familie, Uromas, Grossonkels und Tanten usw. aber dieses Jahr wollte ich das mal ruhiger haben. Zumindest mit der Family. Daher wurde nur der Hauptteil der Familie eingeladen.

Gruss

Patty

3 mal

Hallo Dani,

wir feiern auch dreimal. Eigentlich wollte ich am Samstag mit Familie und Kindern feiern. Jetzt hat aber Kajas ehemalige Tagesmutter ihren Abschieds-Brunch auf Kajas Geburtstag gelegt.

Also feiern wir am Samstag Vormittag den Abschied von der TaMu. Am Nachmittag kommt dann noch die Oma, mein Bruder und Kajas großer Bruder (ist ja schon 20 Jahre).

Am Sonntag gibt es dann Kindergeburtstag mit drei Gästen (lieben Gruß an Manuel von MaNaMana)

Und am Montag wird noch einmal im Kindergarten gefeiert.

Ich stecke gerade in einer entsprechenden Backorgie und in den kurzen Pause, schaue ich endlich mal wieder hier ins Forum.


Das waren die Feiern. Kaja bekommt von uns ein Fahrrad, zwei Puzzel und ein oder zwei Buch/Bücher. Schön fand ich, dass alle genau gefragt haben, was sie sich wünscht, so dass ich bei der Auswahl helfen konnte. Jetzt sind wir alle natürlich gespannt.

Viel Spaß beim Feiern.
LG Bettina, die jetzt schnell nach den Muffins schauen muss

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen