Suchen Menü

WElche Gesichtscreme könnt ihr für die Kids empfehlen?

Hallo an alle :-),
wir hatten die ganze Zeit die WindundWetter-Creme von Weleda , doch ich wollte nun mal was neues ausprobieren.
Die Creme sollte doch im Winter Fett enthalten und nicht auf Wasserbasis sein, oder?
Leons Gesicht ist trocken und rauh, obwohl ich ihm fast 3 mal täglich das Gesicht eincreme.
Schreibt doch mal, was ihr so nehmt ....
Und was haltet ihr von Nivea?
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

WElche Gesichtscreme könnt ihr für die Kids empfehlen?

Hallo Klaudija,

für mich nehme ich das ganze Jahr parfumfreie Creme von Biomaris.Die kaufe ich immer im Urlaub an der Nordsee und man kann sie auch online bestellen. Ob es hier vor Ort auch einen Laden gibt, der sie führt kann ich nicht sagen.

Marlon lässt mich absolut nicht mit Creme an ein Gesicht. Zum Glück war es bisher auch nicht wirklich nötig.

LG

Lessa

WElche Gesichtscreme könnt ihr für die Kids empfehlen?

Hallo Klaudija,
wir haben das Wind- und Wetterbalsam von Weleda, und das ist ordentlich fettig, und wirklich optimal bei dieser eisigen Kälte.
LG
Nicole

WElche Gesichtscreme könnt ihr für die Kids empfehlen?

Hallo Klaudija,

wir hatten in DE auch immer die von Weleda genommen, am Ende dann von Penaten soothing naturals...dieselbe nur in englischer Form also von Johnsons nehme ich jetzt noch für Tamiya. Find die einfach immer noch so toll. :-)

Jonell wiederum hat ihre eigene Creme von Balea (aus DE) und ich nehme Nivea Soft (schon immer). Die normale Nivea mag ich immer nicht, ist genau wie Florena...so dick und fett im Gesicht. Hab die selbst immer als Kind gehabt, weil meine Eltern die immer geauft haben - bääh...ekliges Gefühl im Gesicht. %) :-D

LG Yvonne

WElche Gesichtscreme könnt ihr für die Kids empfehlen?

Huhu,
also ab und zu nehm ich die normale blaue Nivea, meine lieben es, sich "hübsch" zu machen. So nennen wir das eincremen! ;-)
Machen auch immer Punkt, Punkt, Komma Strich.....
Bei dem Wetter nehm ich aber meistens Linola Fett, hab 2 Tuben hier, beide vom KiA verschrieben bekommen, und keinen Pfennig zu bezahlt! :-P
Liebe Grüße, Karina

WElche Gesichtscreme könnt ihr für die Kids empfehlen?

Wir haben zwei verschiedene...

Emilie liebt total die neue von DM.

Heißt: Baby streichelzarte Pflegecreme mit Bio Gänseblümchen von ALVERDE (Gelb Weisse Dose)

und

Wind und Wetter Creme von Hipp

Emmi leidet unter extrem trockener Gesichtshaut, und die beiden Cremes helfen sofort.

LG

Karin

@Karinxy

Ist die Alverde Creme in der Dose für den ganzen Körper oder nur für das Gesicht?
Hab gerade gegoogelt und die in der Tube ist doch die Wind und Wetter - Version.Diese nimmst Du jedoch nicht - sehe ich das richtig?
LG Klaudija

@Karinxy

Hallo Klaudija

In der Tube gibt es auch die Gänseblumchen Gesichtscrme, die haben wir auch,aber jetzt extra für Winter für draussen würd ich sie nicht nehmen,eher als tägliche Gesichtspflege.Die ist nicht wirklich fettreich mMn.

Cremes sind halt etwas individuell zu empfehlen- je nach Haut anderes Ergebnis :-)

LG Gosia

WElche Gesichtscreme könnt ihr für die Kids empfehlen?

Hallo Klaudija!

Ich nehm für Laurin die Gesichtscreme von Weleda.

Und generell hatte mir der Doc zur Haut gesagt, die Creme sollte man je nach Haut anpassen. Also für rauhe/trockene Haut auch eine festere Creme. Für weiche Haut eine Lotion.

Bisher fahren wir damit nun ganz gut. Laurins Haut ist im Moment so gemischt, also schon weich, aber mit rauhen Stellen (aber seine ND ist um Weeeeelten besser als vor einem Jahr). Und mit der normalen Gesichtscreme fahren wir da sehr gut.

LG

Sandra

WElche Gesichtscreme könnt ihr für die Kids empfehlen?

Hi Klaudi

Vielleicht verträgt Leon die Weleda nicht so gut? War bei livia so, trotz creme (oder eben deswegen) nur rauhe und gerötette haut. Die Kaufmanns Kindercreme hat uns geholfen,die ist super! Gibts bei DM.

http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm

lg gosia

WElche Gesichtscreme könnt ihr für die Kids empfehlen?

Hi Klaudija,

hast ja schon jede Menge Ratschläge bekommen *lach*

Habe mich gerade wegen den Temperaturen wieder mit dem Thema befasst...Wir hatten bis jetzt immer Wind-und Wetterbalsam von Weleda. Jetzt bei den eisigen Temparaturen bin ich - nach eingehender Beratung - auf "Cold Cream" von Avene umgestiegen, weil mir Weleda nicht mehr ausreichend erschien.

Von "Nivea" kann ich nur abraten, da ist viel zu viel Feuchtigkeit und Parfume drinnen, "Kaufmann" besteht fast nur aus Erdöl...Alles nicht wirklich gut.

Am besten ausprobieren.

Liebe Grüße

Karin

WElche Gesichtscreme könnt ihr für die Kids empfehlen?

Danke Amber, die werde ich auf jeden Fall mal testen.
Nivea nehme ich jetzt für die Füße ;-)!
Liebe Grüße
Klaudija

WElche Gesichtscreme könnt ihr für die Kids empfehlen?

Hallo KArin Hmmm, aber Kaufmanns Creme hat in Öko Test 2009 als " sehr gut" abgeschnitten , und für Inhaltstoffe "gut". :-X

Jetzt bin ich etwas verwirrt, was meinst Du mit "besteht aus Erdöl".Würdest du sie nicht empfehlen? Die hilft hier so gut gegen trockene Haut.

lg gosia

noch eine empfehlung

Angeblich soll die hier super gegen trockene Kinderhaut helfen, hab aber noch nicht ausprobiert.Werd mir wahrscheinlich besorgen.

die Haut Ruhe Creme

Die haben wir auch, ist klasse!

Huhu!

Die hab ich für "harte" Fälle auch hier liegen, ist echt klasse, kann ich jedenfalls aus unserer Sicht nur unterschreiben :-)

LG

Sandra

@ Gamac

Super, da habe ich ja jetzt einige, die ich testen werde.
Es kommt wirklich auch auf den Hauttyp an.
Danke und liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen