Suchen Menü

WER kann mir helfen

Wir beziehen ja ALG2 und gestern hab ich dort nachgefragt,was mir mit 9 Personen an WF zusteht und was Miete kosten darf.
Jetzt haben wir 100,8m2 und zahlen 612?
Antwort:WF nicht mehrals 135m2 Miete nicht mehr wie jetzt
Eine Bekannte von mir(2Erwachsene+2Kinder) ALG 2 und bewohnen die selbe Wohnung wie ich.WAS IST DAS FÜR EIN GESETZ???????????????Muß ich das verstehen?Die Dame vom Aamt meinte ich müsse dann immer 2 Kinder in ein Zimmer stecken,WO GIBTS DENN SO WAS?
LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: WER kann mir helfen

Habe zwar keine Erfahrung damit, aber die Auskunft scheint richtig zu sein. Meine Schwester arbeitet bei unserer Stadtverwaltung und die erklärte es auch so. Es gibt aber auch Außnahmeregelungen. Informiere die am besten mal bei einem Sozialverband, die wissen da sehr gut bescheid und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Viel Glück und lieben Gruß

Dankeschön,werd ich machen,lg>>>>>>>>>>>

Habe zwar keine Erfahrung damit, aber die Auskunft scheint richtig zu sein. Meine Schwester arbeitet bei unserer Stadtverwaltung und die erklärte es auch so. Es gibt aber auch Außnahmeregelungen. Informiere die am besten mal bei einem Sozialverband, die wissen da sehr gut bescheid und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Viel Glück und lieben Gruß

Re: WER kann mir helfen

Hi,
also ich kan dir soviel sagen das mir mit 2 Kids eine 3 Zmmer Wohnung zusteht. Diese war damals 75 qm und hat 550,00 warm gekostet. Das war zuviel und man hat mir monatlich Geld abgezogen.
Meiner Freundinn wurde Ihr geld jetzt auch gekürzt, sie wohnt mit 1 Kind auf 3 Zimmern und Ihr stehen nur 2 zu und das natürlich nur zu nem bestimmten Mietsatz.
Ja so ist das leider.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen