WER kann mir helfen
Jetzt haben wir 100,8m2 und zahlen 612?
Antwort:WF nicht mehrals 135m2 Miete nicht mehr wie jetzt
Eine Bekannte von mir(2Erwachsene+2Kinder) ALG 2 und bewohnen die selbe Wohnung wie ich.WAS IST DAS FÜR EIN GESETZ???????????????Muß ich das verstehen?Die Dame vom Aamt meinte ich müsse dann immer 2 Kinder in ein Zimmer stecken,WO GIBTS DENN SO WAS?
LG Mandy
Re: WER kann mir helfen
was meinst du denn genau mit "wo gibts denn so was"? Dass sich zwei Kinder ein Zimmer teilen? Das ist ja sicher nicht ungewöhnlich. Auch bei uns wird das der Fall sein.
LG
Claudia
Also im Moment ist es so:
Kevin (15)hat das kleinste Zimmer alleine
Julian,Jonas+Jonathan(12,6,3)haben ein Zimmer zusammen
Lisa+Shania(8,2) haben auch eins zusammen.Renée ist bei uns im SZ.Das Problem ist,das bei Kevin kein 2.Bett rein passt,da es sehr klein ist.Ich wollte die Großen in ein eignes Zimmer stecken,weil die keine Möglichkeit zum Rückzug haben,außer Kevin
LG Mandy
Eine Familie(8kinder) aus Berlin bewohnt 189m2 und bezieht ALG2
das Gleiche habe ich mir auch gedacht, aber nicht gewagt es zu schreiben. Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.
viele Grüsse
gl
haben den nur "reiche Leute" das Recht auf Kinder ...
jeden kann die Arbeitslosigkeit treffen ...grade heute
es hat nit immer mit "Faulheit zutun ...es gibt Krankheiten"aber was soll ich das alles aufzählen lol
man könnte noch viel darüber schreiben ... aber es artet schnell im Streit aus das muss nicht sein und schweift vom Thema ab ... Mandy braucht Rat ...
Mandy leider kann ich dir nicht weiterhelfen ...
schönen Tag noch ...
lg Isabella & Juliane Raphaela
Isabella & Juliane Raphaela DANKE
Wußte nicht das es soooooooooooo ausartet.
ich danke dir
lg mandy
Hier die Antwort lang
So los gehts.Mei Mann ist ganz zu Beginn der SS Krank geworden.Er ist Lokführer und hat AKUT hohen Blutdruck,so das er im Moment NICHT auf die Lok darf(laut Bahnarzt+Aamt Arzt)
Ich denke schon,das meine Kinder alles das haben,was Kinder von REICHEN(sorry)haben,wie z.b.
Einen PC(der große+der 12jährige)
einen Gameboy Advance+Gameboy DS
einen eigenen Fernsehr(außer die kleinen)
jeder ein Fahrrad(alle,auch die kleinen)
Es ging aber um was ganz anderes,Meine Bekannte bewohnt mit 2Kindern+Mann die selbe WF wie wir zu 9.
Ich will von keinem was und ich will mich auch nicht auf kosten des Staates bereichern(wie es in anderen Foren aufgefasst wurde)aber es Ärgert mich das ich als Kinder geil hingestellt wurde(nicht von Euch)es war für mich so raus zu lesen(anderes Forum).Ich danke Euch dennoch für die Meinung.
LG Mandy
Re: Hier die Antwort lang
LG MANDY
das mit den Reichen habe ich geschrieben ...
meiner Meinung nach kosten Kinder auch Geld aber jeder hat doch andere Massstäbe ...
der eine möchte neue oder Markenkleidung für sein Kind ...der andere geht in den Secondhand-Shop...Lebensmittel mmmhh wo 5 satt werden da werden auch 6-7-8 satt...Unternehmungen da braucht man Phanasie , gute Pateneltern oder Angebote ...Spielsachen okay können auch wieder Markenprodukte nehmen oder halt nit ... Kleidung / Spielsachen / Kinderwagen werden sicherlich vererbt
Juliane Raphaela bekommt neue sowie gebrauchte Sachen...
ich finde es schon beschämt jemanden danach zu fragen was er oder sie sich dabei denken soviele Kinder zu bekommen ...ich denke es sind Kinder der Liebe ...wenn jeder so denken würde währen die Rentenkassen schon gestern super leer ...meistens werden solche Familien als "sozialschwach bezeichnet" aber wenn z.b. von den 7 Kindern später z.b. 5 arbeiten gehen kein Harz 4 beziehen haben wir es doch dann gut ...oder das sind dann liebe Steuerzahler ...die zahlen dann über all rein ...
Mandy ist dann Quit mit dem Staat...
lg Isabella mit Juliane Raphaela
ähmm es gibt noch mehr Wege arbeitslos zu werden
das mit den Reichen habe ich geschrieben ...
meiner Meinung nach kosten Kinder auch Geld aber jeder hat doch andere Massstäbe ...
der eine möchte neue oder Markenkleidung für sein Kind ...der andere geht in den Secondhand-Shop...Lebensmittel mmmhh wo 5 satt werden da werden auch 6-7-8 satt...Unternehmungen da braucht man Phanasie , gute Pateneltern oder Angebote ...Spielsachen okay können auch wieder Markenprodukte nehmen oder halt nit ... Kleidung / Spielsachen / Kinderwagen werden sicherlich vererbt
Juliane Raphaela bekommt neue sowie gebrauchte Sachen...
ich finde es schon beschämt jemanden danach zu fragen was er oder sie sich dabei denken soviele Kinder zu bekommen ...ich denke es sind Kinder der Liebe ...wenn jeder so denken würde währen die Rentenkassen schon gestern super leer ...meistens werden solche Familien als "sozialschwach bezeichnet" aber wenn z.b. von den 7 Kindern später z.b. 5 arbeiten gehen kein Harz 4 beziehen haben wir es doch dann gut ...oder das sind dann liebe Steuerzahler ...die zahlen dann über all rein ...
Mandy ist dann Quit mit dem Staat...
lg Isabella mit Juliane Raphaela
Mama ich trag nur Ad....,Ni... o.ä
Ich wollte dich bestimmt nicht angreifen und sollte es so rüber gekommen sein,möchte ich mich dafür entschuldigen.
Das wort kindergeil viel nicht so deutlich,aber es war raus zu lesen.Egal,ich kann mit solcher Kritik leben und weiß das es meinen Kindern an nix fehlt.Sie sollen ja nicht drunter leiden,weil ich 7 Kinder in die Welt gesetzt habe.
Schönen Abend wünschen
Mandy+Josi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen