Suchen Menü

WAS HILFT - die vierte! Spucken durch Husten...

Hallo Ihr Lieben!
Maren hat's auch mal wieder erwischt- und jetzt mit Husten, der tags gar nicht so stark ist, aber wenn nachts' im Liegen alles "runterläuft", fängt sie an zu spucken und da reichte am Ende heut nacht schon ein kleiner Hustenanfall, um erneut zu reizen. D.h. wir haben heut nacht 5 Schlafanzüge und entsprechendes Bettzeug dazu gebraucht... Essen will sie momentan noch nicht, aber trinken, was bisher auch geht. Ich glaub zur Zeit noch an den Husten als Auslöser, aber vielleicht ist's ja doch ein MD-Virus. Hoffentlich nicht, Mama hat morgen Transfer ;-(
Habt Ihr Ideen? Mit MD haben wir zum Glück noch keine Erfahrung.
LG, Lilli
Bisherige Antworten

WAS HILFT - die vierte! Spucken durch Husten...

Liebe Lilli,

da ich dir genau das gleiche Schreiben würde, wie ich es bei Alice getan habe: siehe unten ;-)

Gute Besserung deiner Spuck-Maus und für dich drücke ich morgen die Daumen!

LG Claudi

WAS HILFT - die vierte! Spucken durch Husten...

Liebe Lilli,
erst mal gute Besserung an Maren!
Du kannst nachts ihre Matratze am Kopfende höher stellen. Einfach einen dicken Ordner oder so was ähnliches drunter. Dann liegt sie nicht so flach und der Schleim fließt besser ab. Das funktioniert bei uns ganz gut. Auch eine kleingeschnittene Zwiebel neben dem Bett hilft super gegen Hustenanfälle. Außerdem müssen wir immer inhalieren, wenns es bei uns durch das husten zum spucken kommt. Und ich schmiere immer fleißig Thymian-Myrthe-Balsam.
LG und für morgen alles Gute (wieviele werden denn voraussichtlich einziehen?)
Yvonne

WAS HILFT - die vierte! Spucken durch Husten...

liebe lilli,

guter anhaltspunkt, um mdv vom spucken bedingt durch husten zu unterscheiden ist die weite (bei mdv eruptionsartig zu beginn), das würgen auch unabhängig von husten sowie der geruch (bei mdv typischer erbrochenen geruch).

feli spuckt auch schon mal beim husten, das letzte mal am samstag, allerdings bleibt es bei ein mal. was hilft: kleine mahlzeiten, dickes kopfkissen, handtücher im bett (die die sauerei auffangen ;-)) und alles, was den husten lindert, also nicht mehr als 18 grad, eher feuchte raumluft, inhalieren mit kochsalzlösung, kein schleimlöser direkt vor dem zubettgehen.

bei mdv: schonkost bzw. gar nichts festes geben sollange sie nicht möchte, viel trinken, dabei auf ein glas wasser eine prise salz und einen teelöffel(trauben)zucker. und alles raus lassen, also nicht das erbrechen unterdrücken oder medikamentös für ende des durchfalls sorgen. felis durchfall habe ich gerade mit möhrchenbrei ab 4. monat in den griff bekommen ;-)

dir für morgen und die kommenden 40 wochen das allerbeste, ich drücke dir die daumen, dass diesmal alles wunderbar sein wird, mindestens 1 krümel (wieviele bekommst du?) sich festbeißt, nicht mehr loslässt, dich lange zeit tritt und boxt und dann eines tages schmatzend und warm in deinen armen liegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

glg und gute besserung

alice

Liebe Lilli,

auch Björn spuckt immer wieder wenn er stark hustet.
Unsere zwei ultimativen Lösungen heißen Luft befeuchten und Archangelica Globuli von Wala.
Die Globuli gibts mit ins Getränk vor dem schlafen gehen. Helfen Björn besser als jeder chemische Hustenstopper.
Ach ja und Handtücher statt Kopfkissen im Bett :-)
Die liebt der Prinz mittlerweile so sehr, dass er kaum mehr ohne schlafen möchte.
LG und alles Gute für den Transfer!!!
Wiebke

Gute Besserung und für Dich ganz viele Daumen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen