Suchen Menü

WAS HILFT, die dritte - durchfall

hi mädels,

ist scheinbar gerade das reinste lazarett, unser nettes forum.

also, feli hat weiter fieber, ist krank, öhrchen sind aber wieder ok. nur durchfall hat sie seit gestern...dachte erst, es ist der schon obligatorische durchfall bei besserung... statt dessen gibts jetzt jede menge volle windeln und ein kind, dass sich strikt weigert die sachen zu essen, die gut für es wären. statt dessen der wunsch nach schoki, keksen und co.

salzstangen, das früher so gliebte karottenmus..."mag iz nis!!!" trockenes toast ruft zwar motzen hervor, weil weder butter nich schinken drauf ist, geht aber rein. scheint allerdings auch relativ schnell wieder draußen zu sein :-(

noch ein tipp von eurer seite?

lg alice mit sprüh-fee...gestern auf der wickelkommode, beim fiebermessen...ich sag nur: 2 m weit bei gleichzeitigem niesen und pupsen...ehm, der weiße teppich lag genau DORT ;-)

Bisherige Antworten

WAS HILFT, die dritte - durchfall

Liebe Alice,

ich kann Dir nur Perenterol junior empfehlen, dass hat bei Tobi im letzten Jahr gut gewirkt!

Liebe Grüße und ein festes Versprechen: Beim nächsten Mal bin ich nicht nur sofort zum Kaffeetrinken auf dem Auerbachplatz, sondern melde mich auch direkt, falls es nicht gehen sollte! Sorry......aber hier geht gerade die Post ab - es könnte sein, dass wir eine neue Wohnung gefunden haben!!

Gute Besserung ans Feechen & einen funktionstüchtigen Teppichreiniger wünscht Julie ;-)

WAS HILFT, die dritte - durchfall

Liebe Alice,
Björn, der zur Zeit wohl nörgeligste Esser der Welt, ist bei Durchfall leider auch wenig für die richtiegn Sachen zu begeistern.
Was zuletzt ging waren richtige Karotten zum knabbern ( statt Karottenmuß ) und Salzstangen. Und Karottensaft untergemogelt in den normalen Saft.
Übrigens meinte mein Hausarzt neulich zu meinem Mann, dass Schonkost gar nicht mehr die aktuellste Empfehlung wäre ( mal abgesehen von fettarm ). Denn der Körper behält eh nur das drin, was er schon wieder verträgt und solange da noch was raus muss kommt es auch raus, es sei denn man stopft medikamentös, was aber nicht wirklich zu empfehlen ist.
LG und gute Besserung
Wiebke

WAS HILFT, die dritte - durchfall

Hallo Alice,

die :-! hatten wir erst letzte Woche - reiche dir also ebenfalls solidarisch die Hand!

Die Empfehlung der KiÄ lautete:

gekochter Reis, gekochte Möhren, Hühnerbrühe, Pfefferminz- oder Kamillentee, Laugengebäck / Salzstangen, Bananen, geriebener (!) Apfel + Zwieback.

Vermeiden soll man:

Fett, blähende Speisen (Hülsenfrüchte,...), Vollkornprodukte, Obst, Obstsäfte, Frische Milch + Konditoreiwaren

Felica, von jeher ein SEHR schlechter und wählerischer Esser hat sich auf Bananen, Äpfel (leider im Ganzen), Salzgebäck und Buttertoast beschränkt. Der Ruf nach Schokolade, Kakao und Maultaschen verstummte allerdings nicht %)

Habe am ersten Tag Vomex-Saft gegeben und ein paar Tage lang Nux vomica D 6

Gute Besserung deiner Fee!

LG Claudi

merci für eure antworten - und ein hoch auf unsere großen kids...

...denn die elfe hat klaglos akzeptiert, dass das plötzlich ungeliebte karottenmus medizin ist, nicht so prima schmeckt wie meist bei medizin, dafür aber dem bauch gut tut, so dass sie bald wieder kekse essen kann. schwub, da ging der schnabel auf, kaum dass ich die letzten magischen worte gesprochen hatte ;-)

toastbrot mit banane war auch gut.

heute abend gab es noch den fulminanten höhepunkt mit 4 neuen windeln in einer stunde...von der homöopathin gabs noch das entsprechende mittel, das ich einsetze, wenn diese nacht keine besserung bringt...

fieber gibt´s immer noch, ruhe für mich null, aber nachdem feli heute nachmittag völlig neben sich stand und nur noch auf meinem arm sein wollte, versuchte sie sich heute abend bereits wieder im tanzen und - man kann es ja mal ausprobieren - im generalstabsmäßigem kommandoton...;-)

so, jetzt liegt sie gerade im bett, noch mit einer ration "medizin" beglückt und schläft hoffentlich mal wieder eine nacht...seit 3 nächten und tagen null ruhe und höchstens mal ne stunde schlaf machen mein nervenkostüm sehr löchrig und meine augenringe dunkel ;-)

lg alice

Noch schnell gute Besserung hinterher und für dich...

...eine große Kanne entspannenden Tee, ein weiches Bett und viel Schlaf diese Nacht.
Ihr nehmt ja wieder mal alles mit. Armes Elfen und du bis auch nicht zu beneiden. Wenn ich das lese, dann bin ich sehr froh, das wir bisher noch nie richtigen Durchfall hatten.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen