Suchen Menü

WARUM??

Meine Lieben,
gestern abend erhielten wir die Nachricht, daß ein Freund von uns (er war mit Uwe bereits im KiGa, sie haben zusammen Abi gemacht und im September saßen wir noch zur Silbernen Konfirmation zusammen) sich gestern das Leben genommen hat...
Warum gibt es so beschissene Krankheiten (Depressionen), die einem das Liebste im Leben, was man hat, so egal sein lassen...
Wieso gibt es das, daß man als einzigen Ausweg sieht, sich umzubringen?
Ich bin so traurig für seine Frau, die beiden Kinder - sie steht jetzt da mit dem Bauernhof und muß das alles irgendwie schaffen...
.
Anke
Bisherige Antworten

WARUM??

Depressionen sind eine scheiß Krankheit, man kann sich selber nicht vorstellen, was sie mit einer Person machen können.
lg
Gertrud

WARUM??

Liebe Anke,
ja, das macht einen einfach nur ohnmächtig und fassunglos :-(
Da ich selbst einmal an Depressionen litt, weiß ich ,was für eine leider immernoch total unterschätzte und gerade DESHALB so gefährlich Krankheit das ist...
Ich habe eine sehr gute Freundin, die nun schon seit acht Jahren an einer extrem schweren Form leidet, sie hatte eine Psychose und die schwere Depression ist nun leider eine der Folgen. Kein Arzt kann ihr helfen, sie war in zig verschiedenen Kliniken,nimmt täglich harte Medikamente, die ihren Körper aufgeschwemmt und entstellt haben...und leidet ohne Ende. Sie ist aber stark genug, um immernoch zu erkennen, dass der von ihr so herbeigewünschte Tod ihre Liebsten ins Unglück stürzen würden-einzig und allein dieses hält sie noch am Leben.
Sie hat alles verloren-ihren Mann ,der mit einer anderen weg ist, ihr Haus, ihren Job, ihr Selbtwertgefühl,...einfach alles!
Es ist unbegreiflich!!!!!!!!
Traurige Grüße,
Ines

WARUM??

Liebe Anke,

da ist ja in der Umgebung bei Euch einiges los. Ich hoffe, Frau und Familie finden Unterstützung und Kraft, das alles irgendwie zu meistern.

Ich werde solche Krankheiten (egal was für welche, viele sind ja oft unerklärbar) nie verstehen, hoffe, dass sie niemand erleidet. Was da im Kopf und im Körper rumgeht, ist (auch im "gesunden" Zustand) so unglaublich und unverständlich, da hilft der Verstand oft auch nicht weiter!

LG
Kathrin

WARUM??

Hallo Anke,
das ist eine Frage, auf die es wohl keine für uns nachvollziehbare oder verständliche Antwort gibt.
Was lässt eine Mutter ihr Kind nicht lieben?
Warum werden einige Menschen uralt und sind dabei einsam, während andere jung sterben müssen und kleine Kinder hinterlassen?
Das Leben ist einfach nicht fair.
Wie geht es der Frau denn jetzt? Und den Kindern? Haben sie einen Trauerbegleiter oder einen Therapeuten?
LG auch an Uwe,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen