WARNUNG: Stillkissen als Bettsicherung genügt nich
Was viele von uns schon lange wussten (ich aber ignoriert hab): Das Stillkissen reicht nicht mehr, um sie am Ausdembettfallen zu hindern!!!!
Nachdem das kind von Bekannten bereits mit ca. 7 Mon ÜBER das Stillkissen ist (Papa lag schlafend nebendran, hatte ihn eigentlich im Arm!!!!) und aus dem Bett geplumpst ist, hat sich heute folgendes zugetragen:
Ich hab Lars wie immer morgens noch kurz im Bett spielen lassen, während ich die Katzen fütterte und seine Klamotten richtete. Es ist erstaunlich ruhig im Zimmer, normalerweise fängt er bald an zu quengeln. Ich komme rein, er strahlt mich mit seinem breitesten Lächeln an. Hängt dabei allerdings nur noch mit dem Oberkörper auf dem Bett, die Füße hängen unten, das Stillkissen liegt auf dem Boden. Ich denke, mich trifft der Schlag. Ich seh ihn schon unten liegen, pirsche mich ruhig aber flott ran um ihn nicht zu erschrecken, denn sonst wär er wohl abgesegelt, und hab ihn zum Glück noch erwischt.
Jetzt hab ich zwar KEINE Ahnung, wie ich das Bett absichern soll, aber ich weiß: SO geht das nicht!!!!!
Ich würd ihn ja in sein Bett legen, wenn er mittags schläft, aber er schläft ja meist beim Stillen im großen Bett ein und ich weiß echt nicht wie ich ihn umgebettet bekomm ohne dass er dabei aufwacht!!!
Geschockter morgendlicher Gruß,
Claudia
Re: WARNUNG: Stillkissen als Bettsicherung genügt nich
nachdem ich das hier immer gelesen hab, haben wir uns am vergangenen verkaufsoffenen Sonntag hier im Babyladen ein Bettschutzgitter geleistet, das ca. 140 cm abdeckt. Man kann das zwischen Matratze und Lattenrost "montieren", ist ganz praktisch. Gut, wenn die mal krabbeln können, hält die das auch nicht auf, aber im Moment beim rumkugeln hält das ganz gut. Man kann das auch gut zusammenschieben, habe das im MOment mit bei meinen Eltern.
LG,
Nicole mit müdem Louis auf dem Schoß
Re: WARNUNG: Stillkissen als Bettsicherung genügt
ja, sowas hab ich mir auch schon überlegt. ABER ICH KENN JA MEINEN (ups) Sohn, der findet die Lücke dann 100%ig!!!!
Claudia
Re: WARNUNG: Stillkissen als Bettsicherung genügt nich
Besonders dämlich: Treppenschutzgitter habe ich gekauft und installiert wie eine Blöde, aber das Naheliegende war vielleicht einfach zu naheliegend, um bemerkt zu werden. :-)
LG Lorie - aufgetaucht aus dem Umzugschaos und noch auf der Suche nach Durch- und Überblick
Re: WARNUNG: Stillkissen als Bettsicherung genügt nich
dieses Bettschutzgitter kann ich auch empfehlen, hatten wir bei Marvin auch und du kannst es noch lange nutzen, z.Bsp. auf Reisen, wenn die Maus grösser ist und nicht mehr im Reisebettchen schlafen möchte.
Bekommst du in jedem Babymark und heisst glaub ich Bedguard.
LG. Sandra
Re: WARNUNG: Stillkissen als Bettsicherung genügt nich
ich hab ganz viele verschiedene varianten:
- ein bett (das ist unser bequemstes & 1.60m breit, aber doppelt so hoch wie normal, also: teiferer potent. fall) hat 2 bettgitter plus diverse kissen und gefaltete decken für die restl. öffnungen. manchmal denk ich aber, dass nima bald auch übersgitter kommen würde, so wie er sich selbst beim schlafen und trinken (!) dreht.
- ein bett (1.40) besteht mittlerweile nur noch aus einer matratze am boden - aber selbst da mach ich dann das eine gitter vom anderen bett dran, denn ich hab noch mehr geschichten auf lager (nicht nur die eine schlimme, die ich die ge-pmt habe): mein schwager ist gehirnchirurg und hat einen mini-patienten, der sage und schreibe die paar cm von einer matratze "runtergefallen" ist!!
- ein krabbellager im wohnzimmer bestehend aus diversen teppichen, krabbeldecken etc., die aufm parkett liegen - dort schläft nima gerade (hatte ihn in den schlaf gestillt)
oki, ich hoffe dir gehts mittlerweile wieder besser? genial, dass larsi nix passiert ist - dem kleinen abenteurer...
glg
alice
Re: WARNUNG: Stillkissen als Bettsicherung genügt nich
safety first: stabil, mit so nem netz und gut hoch, aber: leider etwas kurz
reer: lang, jedoch etwas niedriger und kein netz, sondern gitter (ich find das netz besser)
lg
alice
Re: WARNUNG: Stillkissen als Bettsicherung genügt
*klugscheißmodusan*
gewöhn ihn an sein eigenes Bett, wenn irgend möglich.
Echt, ist das beste.
Mia liegt NIE auf meinem Bett, nur wenn ich mit drinnen liege und das nur morgens und abends beim Füttern.
Danach kommt sie gerade morgens, wenn ich dusche und frühstücke, in IHR Gitterbett. Sie spielt da so vor sich hin, pennt manchmal noch ein.
Ansonsten: Bettschutzgitter von "Safety 1st". Habe ich noch aus "der" Zeit, als ich mein Mini-Bett noch in Gebrauch hatte und Mia öfter neben mir schief. Lässt sich auf 1,40 m ausziehen, ist allerdings etwas "schwergängig".
Hat ein Netz.
LG Wiebke, die froh ist, dass Lieblings-Lars nichts passiert ist! :-)
Re: WARNUNG: Stillkissen als Bettsicherung genügt
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-228479.html
Re: WARNUNG: Stillkissen als Bettsicherung genügt
Hab Dich schon vermisst...
Das mit dem eigenen Bett fänd ich ja auch schön. Wenn nur die sch... Einschlafstillerei nicht wär (die geht mir ja eh auf den Senkel)!!!
Gestern früh hab ichs tatsächlich dann geschafft, dass er in seinem Bett eingeschlafen ist. Aber mit welchem Getöne!!!! -So viel mal wieder zum "Schreien lassen"!!!!!!!! :-((
Gruß,
Claudia
Re: WARNUNG: Stillkissen als Bettsicherung genügt nich
Herrje, das ist ja nocheinmal gutgedanken! :-) Davor graust mir ja auch immer und Lars' Beispiel macht mir wieder bewusst, dass ich echt anfangen sollte, Dana nirgendwo mehr "kurz" liegen zu lassen, wo sie herunterfallen kann. Auch wenn sie noch nicht so mobil ist...
Mit dem stillen: ich stille Dana ja auch im Liegen, auf dem Sofa, auf dem Diwan und natürlich auch in unserem Bett. Nachts wird sie wieder zurück in ihr Bett gelegt, tagsüber nehm ich sie immer auf, auch wenn sie schläft, halte sie aber in der waagerechten und bette sie auf ihren (gut gepolstereten) Spielteppich am Boden um. Meist schläft sie weiter, wenn nicht, habe ich immer den Schnulli parat, den ich ihr direkt in den Mund schiebe und dann schläft sie auch weiter. Und auch eine Mullwindel halte ich bereit, die ich ihr halb über den Kopf lege. Tagsüber lege ich sie bisher nie in ihr Bett, habe das bereits mit ihrer Geburt angefangen, zwecks besserer Differenzierung, also "Bett" bedeutet "Nacht" und "Bitte schlafen!" ;-)
Sag mal, noch was anderes: sollte bei Euch nicht letztes WE Beikost-Start sein? Hat es geklappt oder habt ihr verschoben? Bei uns geht's morgen los, Dana ist heute 6 Monate alt geworden, Kürbisbrei. Hab vorhin schon mal Probe gekocht: total easy und echt lecker! :-) Hoffentlich isst Mama der Kleinen nicht alles weg... ;-)
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
Re: WARNUNG: Stillkissen als Bettsicherung genügt
Das mit dem Umbetten funktioniert bei Lars leider seit längerem gar nicht mehr. Ich muss schon supervorsichtig und leise aufstehen und rausschleichen, sonst ist er wieder wach!!! Ich beneide Euch!!!
Was das Essen angeht: Vergiss es!!!!
Lars findet das Gefühl auf der Zunge schon so widerlich, dass er anfängt zu würgen. Und dann streckt er die Zunge so lange raus, bis der Brei "freiwillig" rausläuft... ;-)
Wenn man ihn ablenkt oder ihm zwischendrin ne Flasche mit Wasser gibt, schluckt er MAL versehentlich was runter. *grummel*
Wir hatten mit Karotte angefangen, gestern bin ich schon auf calabaza :-) umgestiegen, weil ich dachte, es liegt am Geschmack... Kürbis ging ein kleines bisschen besser...
Naaaajaaaaa.
So bekommt Mama wenigstens tgl ne Portion Vitamine extra...
Claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen