Suchen Menü

WARNUNG! Gebt keine Möhren zum Lutschen!

Hier um die Ecke ist ein 8-Monate alter Junge von Bekannten fast an einer Möhre erstickt!
Er hat drauf rum gekaut wegen Zähnen. Er ist wohl irgendwie umgekippt, Stück abgebissen, verschluckt, Luftröhre. Mutter hat nur geschrien, Vater ist mit dem Kleinen vor lauter Panik auf die Straße. Junge schon blau.
Ein Passant meinte dann, er solle ihm das Zeug aus dem Hals holen. Vater greift beherzt zu und rettet ihn wohl so. Die anschließende M-z-M-Beatmung war wohl ein großer Fehler, weil so Reste der Möhre in die Lunge kamen.
Fazit: Kind 3 min. tot, Rettungshubschrauber nach Kiel-Uniklinik, OP... Junge lebt! Vielleicht bleibt das Ganze ohne Folgen.
LG und passt auf eure Mäuse auf!!!
WuM
Bisherige Antworten

Re: WARNUNG! Gebt keine Möhren zum Lutschen!

Oh ja es gibt sehr sehr viele Situationen wo so etwas passieren kann. Apfel ist ja fast genauso. Ich bin als 6 jähriges Kind fast an einem Stück Petersilie erstickt.
LG Jessi mit Josi und Lina

ich bete mal für den Jungen!!!! lg nicole!!

wie schrecklich! hoffentlich geht alles gut!

das ist ja eine schlimme Geschichte, ich hoffe dem Kleinen geht es bald wieder gut, die arme Familie! Was für ein Schock! da versucht man nix falsch zu machen, und dann sowas....
lg
Frauke

Ich glaube das gilt aber dann auch für ein Stück Brotrinde oder später Reiswaffel oder eigentlich für fast alles Essen...da kann überall ein Stück abbrechen und irgendwie verschluckt werden:-((Danke, du hast mich wieder einmal erinnert dass man nicht vorsichtig genug sein kann!!!Lg Sonja

Ich habe schon immer Angst, wenn Luis ein Stück Brötchen oder Zwieback hat zum Lutschen. Dann häng ich eigentlich auch nur vor ihm und paß auf. Gestern hat er sich an der teeflasch so dolle verschluckt, daß ich vorlauter Panik -er saß noch in der Wippe waren gerade fertig mit Brei- die Wippe nicht aufbekam so schnell und ihn dann hochgenommen habe und die Wippe hing noch an ihm. Als er wieder okay war, drehte er nur ganz erstaunt den Kopf zur Seite, wieso denn die Wippe so an ihm runter hing. ;-)) LG, Kerstin mit Larissa (10) und Luis 6 Monate alt

Wie schrecklich!!!!! Hoffentlich geht es ihm den Umständen entsprechend gut und er hat keine ernsthaften Folgeschäden!!!
Das mit den Möhren fand ich schon immer erschreckend. Obwohl ich noch nie von sowas gehört hatte, gab ich Andrin nie eine Möhre, aus Angst er könnte ein Stück abbrechen und verschlucken...
Ich weiss allerdings von einem Baby, das an Zwieback beinahe erstickt ist und ich weiss von mir, dass ich mal mit 3 oder 4 Jahren wegen eines feststeckenden Würstchens blau angelaufen bin...
Wir werden die Gefahren wohl nicht alle bannen können, leider :-((
LG und hoffen wir alle, dass uns sowas nienienie passiert!
Barbara

oh gott, das ist zu viel am morgen für mich, die ich immer noch leide...(jetzt schon 5kg runter). ich *muss* das jetzt gleich meinem mann sagen, damit er das weiss...
glg
alice
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen