WARNUNG! Gebt keine Möhren zum Lutschen!
Er hat drauf rum gekaut wegen Zähnen. Er ist wohl irgendwie umgekippt, Stück abgebissen, verschluckt, Luftröhre. Mutter hat nur geschrien, Vater ist mit dem Kleinen vor lauter Panik auf die Straße. Junge schon blau.
Ein Passant meinte dann, er solle ihm das Zeug aus dem Hals holen. Vater greift beherzt zu und rettet ihn wohl so. Die anschließende M-z-M-Beatmung war wohl ein großer Fehler, weil so Reste der Möhre in die Lunge kamen.
Fazit: Kind 3 min. tot, Rettungshubschrauber nach Kiel-Uniklinik, OP... Junge lebt! Vielleicht bleibt das Ganze ohne Folgen.
LG und passt auf eure Mäuse auf!!!
WuM
Re: WARNUNG! Gebt keine Möhren zum Lutschen!
LG Jessi mit Josi und Lina
wie schrecklich! hoffentlich geht alles gut!
lg
Frauke
Das mit den Möhren fand ich schon immer erschreckend. Obwohl ich noch nie von sowas gehört hatte, gab ich Andrin nie eine Möhre, aus Angst er könnte ein Stück abbrechen und verschlucken...
Ich weiss allerdings von einem Baby, das an Zwieback beinahe erstickt ist und ich weiss von mir, dass ich mal mit 3 oder 4 Jahren wegen eines feststeckenden Würstchens blau angelaufen bin...
Wir werden die Gefahren wohl nicht alle bannen können, leider :-((
LG und hoffen wir alle, dass uns sowas nienienie passiert!
Barbara
glg
alice
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen