Suchen Menü

WARNUNG! Gebt keine Möhren zum Lutschen!

Hier um die Ecke ist ein 8-Monate alter Junge von Bekannten fast an einer Möhre erstickt!
Er hat drauf rum gekaut wegen Zähnen. Er ist wohl irgendwie umgekippt, Stück abgebissen, verschluckt, Luftröhre. Mutter hat nur geschrien, Vater ist mit dem Kleinen vor lauter Panik auf die Straße. Junge schon blau.
Ein Passant meinte dann, er solle ihm das Zeug aus dem Hals holen. Vater greift beherzt zu und rettet ihn wohl so. Die anschließende M-z-M-Beatmung war wohl ein großer Fehler, weil so Reste der Möhre in die Lunge kamen.
Fazit: Kind 3 min. tot, Rettungshubschrauber nach Kiel-Uniklinik, OP... Junge lebt! Vielleicht bleibt das Ganze ohne Folgen.
LG und passt auf eure Mäuse auf!!!
WuM (aus dem Nachbarforum)
Bisherige Antworten

Re: WARNUNG! Gebt keine Möhren zum Lutschen!

Oh Gott, wie schrecklich! Zum Glück ist alles noch so glimpflich ausgegangen, ich drücke die Daumen, dass es ohne Folgen bleibt!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, der auch schon auf Karotten kaute.....

Man wie schlimm *schooock*! Yara hat sich letztens nur an einem Apfel schlimm verschluckt und seitdem gibt es nur noch was in den Mund, was sich schnell auflöst (und sowieso nur unter Aufsicht). Sie hat gehustet und wurde rot ohne Ende aber ich hab echt die Ruhe bewahrt und ihr den Apfel rausgeholt. Mein Mann hätte fast ne Herzattacke bekommen. Daher - Äpfel/Möhren - erst wenn sie RICHTIG essen kann. Sie beißt mit ihren 2 Zähnen gleich zu. GGLG-Sonja

...na hilfe, das klingt ja furchtbar!! zum glück ist alles noch gut ausgegangen!!! fabienne hat auch schon auf ner möhre rumgekaut. das ist schon ein blöder zufall, wenn das kind dabei noch umkippt. man darf sie echt nie aus den augen lassen...
lg cindy und fabienne *28.01.06

Uaah! Da wird mir ganz anders! So schnell geht das! Ich habe auch jedes Mal Sorge, dass Marleen sich verschlucken könnte. Egal ob Möhre oder sonst was. Ich wünsche dem Jungen und seiner Familie, dass nun alles wieder ohne Folgen in Ordnung kommt!
LG Marion

wie furchtbar! ich wüßte nicht was ich tun sollte wenn so etwas passiert ... bislang gabs mittags manchmal ein stückchen apfel zum zernagen, ich glaube darauf werden wir wohl eine weile verzichten bis er richtig futtern kann!
lg maria die dem kleinen und seiner familie alles gute wünscht und dass bei ihm alles in ordnung kommt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen