WANN lösen sich die Dammfäden auf???
Nachdem ich ja dieses Mal nach der Geburt an drei Stellen mit selbstauflösendem Faden genäht wurde, würde mich mal interessieren, wann sich diese Dinger denn endlich auflösen?!
Noch ziept und zappt es, besonders die langen Enden am Knoten sind ja blöde... Fällt das dann irgendwann ab??? Ich kann es kaum erwarten - allerdings ist es morgen erst 14 Tage her.
Was bin ich froh, wenn nur noch die "Brustetage" Thema sind und tiefer wieder alles im Lot ist :-)))
GGLG und GUTE Nacht,
Simone mit Julius *31.07.06 und Theresa 24 Mo.
Re: WANN lösen sich die Dammfäden auf???
ich habe auch selbstauflösende Fäden und heute piekt es dermaßen, daß ich meine Hebi angerufen habe. Sie kommt morgen und zieht mir die Fäden. Sie sagte, daß sich die Fäden auch nicht immer richtig auflösen.
Vielleicht fragst Du mal?
Liebe Grüße
Nic mit Jannis 18 Monate und Finie 7 Tage alt
ich hatte im KH bei Entlassung gefragt und angeblich würden sich die Fäden innerhalb von 14 Tagen auflösen. Meine Hebi hat mir aber auch angeboten, ziepende Fäden zu ziehen, weil sie sich manchmal doch nicht auflösen. Wenn die Naht gut aussieht, kann man die Dinger wirklich ziehen. Normale Fäden werden auch spätestens nach 2 Wochen gezogen.
Gute Besserung
Nina mit Beatrix 24.07.06 und Sophie 3 Jahre und bald Kiga-Kind
meine Hebi wird eventuell am Dienstag Fäden ziehen. Sie sagte, damit die sich richtig auflösen, müssen sie komplett von Gewebe umschlossen sein. Und das ist ja nicht oder nicht überall der Fall.
Ist Stehen bei dir auch so schlecht? Da ist ja sogar Laufen besser! Man, es nervt wirklich - ich hätte auch ganz gerne mal wieder einen unversehrten Körper. Aber ich denke, den Großteil haben wir hinter uns ;-)
LG, Anja
Liebe Grüße
Susanne mit Lucas 1 Monat + 1 Tag alt
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen