Vuvuzela
Ich finde es sehr interessant, was unter wikipedia dazu erklärt ist.
Aber ich persönlich finde sie SCHRECKLICH! Bei uns gegenüber haben sie in irgendeiner Wohnung (wir wohnen in einem gemischten Wohngebiet mit vielen Einfamilienhäusern oder Zweiparteienhäusern, aber gegenüber sind fünf schöne, alte Mehrfamilienhäuser) gefeiert und haben diese Trompeten von nachmittags bis in den späten Abend hinein genutzt! Wenn das die ganze WM hindurch geht, dann werde ich -auch wenn ich die Leute garnicht kenne- wohl was sagen, denn an schlafen für die Kinder, die zur STraße heraus ihre Zimmer haben, ist so nicht zu denken.
Das ist doch kein Freudengeräusch, das ist eine Zumutung %)
Aber ansonsten ist bei meinen Mädels der Fußballrausch ausgebrochen, sie haben zwar keine Ahnung von irgendwelche Regeln, sammeln aber jetzt auch (gemeinsam in einem Album) Fußballkarten und zumindest Mona fiebert jedem Spiel entgegen (was sie natürlich nicht alles schauen darf), Finja findet die Spiele selbst langweilig.
Auf ein gutes Spiel ohne Vuzuzelas heute Abend :-)
Melanie
Vuvuzela
ich find die Dinger auch grausam, so macht Fußball gucken keinen Spaß.
Vielleicht gewöhnt man sich ja irgendwann dran... ;-)
Aber so ist das nun mal, andere Länder, andere Sitten.
In 4 Wochen ist der Spuck vorbei! ;-)
Live hab ich die nur mal bei meinem Neffen gehört und da hat ich ihm das am liebsten aus der Hand gerissen. Durfte ich aber nicht! :DEVIL:
Zum Glück sind wir bis jetzt hier davon verschont geblieben, aber wie ich meine blöden Nachbarn kenn, haben die sowas auch noch in Reserve.
LG Karina, die sich trotzdem auf das Spiel heut abend freut
Tröööööööööööööööööööööööööt ....
Wo sind die Trommler? Die Gesänge? Das Pfeifen und Klatschen?
Nein nichts, nur trööööööööööööööööööööööt :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Ein Verbot der Vuvuzelea ist im Gespräch, aber bestimmt nicht durchführbar!
Liebe Grüße
Klaudija
Vuvuzela
Ich kenne Vuvuzelas tatsächlich erst seit gestern - uiuiui... was für ein ätzender Ton. Hat mich schwer anne geschlechtskranke Kuh erinnert... Meine Eltern haben eine und ich hab da gestern zunächst keinen Ton rausgekriegt. Maja kann auf dem Teil röhren wie ein Hirsch...
Ich will mir das im Stadion gar nicht vorstellen - wenn einem da ständig jemand von hinten ins Ohr bläst. Während ich hier grad tippsel hör ich natürlich auch nix anderes ... nur den Hummelschwarm...
lg, sabine
Mein Mann...
Es liegt jetzt hoch oben auf dem Wohnzimmerschrank, und darf nur ganz selten, und ganz kurz benutzt werden. Schlimm finde ich auch, dass da nach kurzer Zeit Spucke raus läuft, jedenfalls wenn man wie mein Sohn reinpustet. ihhhhhhhhhhhhhhhhhhgittttt!
Da gibt es schon so eine organisierte Bewegung dagegen :-) Habe ich heute auf Eins Live gehört! Mich macht der Ton auf Dauer auch kirre...
LG
Nicole
Vuvuzela
Ich war begeistert, dass sie gleich Töne heraus bekommen hat. Aber sie kann ja auch nicht soo laut tröten, wie die Leute im Stadion. Wenn wir mal gemeinsam Fußball gucken, holt sie sich als erstes ihre Vuvuzela und setzt sich damit in Papas Fernsehsessel. Echt süß. Nun will sie damit mal zu einem richtigen Spiel gehen. Als ich dann die ersten Berichte hörte, wie laut die Dinger sein sollen, musste ich das natürlich auch gleich mal probieren, ob das stimmt :-). Aber Dauergetröte aus der Nachbarschaft würde ich dann auch nicht so toll finden. Im Fernsehen stört es mich nicht - ist eben die spezielle Note dieser WM.
Ganz liebe Grüße von mir :-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen