Vorstellung: WER und WAS ich bin... (laaaaaaaaang)
da es hier immer wieder Wirbel um meine Person gibt, dachte ich, ich stelle mich Euch mal richtig vor, dann könnt Ihr ja entscheiden, WER und WAS ich bin.
Also, ich heisse Anneke, bin 37 Jahre alt und seit kanpp 4 Jahren verheiratet. Ich habe zwei Kinder: Amy *01.05.04 und Corvin *05.07.06
Was mir wichtig ist und was ich versuche auch umzusetzen:
- Respektvoller Umgang mit anderen Menschen, speziell mit meinem Mann und meinen Kindern;
- Sich schlau machen und informieren, auch mal kritische Fragen stellen. "Heilige Kühe" schlachten oder sie zumindest mal in Frage stellen;
- Rückgrat zeigen und mutig zu seiner Meinung zu stehen;
- verantwortung für das eigene Handeln übernehmen und dafür auch unangenehme Konsequenzen zu tragen;
- Immer die Schuld erstmal bei sich selbst zu suchen, dann erst bei anderen;
- Die Natur mit all ihren Bewohnern zu achten und sie nicht unnötig zu zerstören;
- Rauchen ist Mord. Wenn jemand anderes mich, meinen Mann oder meine Kinder zuqualmt, werde ich wirklich bissig.
Speziell für meine Kinder ist mir wichtig:
- Keine Schläge, kein Liebesentzug, viel Nachfragen und auch Erklären - aber auch mal meine eigenen Grenzen durchsetzen;
- Stillen, solange wie möglich, bzw. so lange das Kind es möchte und es für beide OK ist;
- Kinder nicht unnötig schreien lassen;
- Kind am Körper tragen und so viel Körperkontakt wie möglich geben;
- Impfkritisch sein, aber nicht gegen das Impfen. Also hinterfragen und wenn man überzeugt davon ist, es auch durchführen (Amy ist 4 x 6-fach geimpft, MMR bekam sie erst mit 26 Monaten, WiPo gar nicht);
- Kein TV für die Kinder in den ersten 3-4 Jahren (oder so wenig wie nur möglich)
Vieles von dem, was mit heute wichtig ist, habe ich erst in den letzten Jahren durch die Internet-Foren schätzen gelernt. Hier und auch bei den Rabeneltern.
Falls jetzt jemand denkt, ich sei jetzt eine Übermutter, eine Heilige, ein Öko oder sonstwas, hier die Beichtliste:
- Ich habe Amy als kleinen Säugling öfter mal schreien lassen, weil ich nicht wollte, dass sie mir später mal auf de Nase rumtanzt (ich bereue es zutiefst und schäme mich noch immer dafür, dass ich es nicht besser wusste);
- Ich habe Amy erst angefangen zu tragen, da war sie schon über ein Jahr alt;
- Ich habe Amy öfter mal und auch schon Corvin einmal ziemlich angebrüllt, als ich nervlich am Ende war und total hilflos (ist mir total peinlich);
- Ich bin etwas traurig, weil ich bei beiden keine wassergeburt hatte;
- Wir fahren 2 Autos (noch): Eine alte Klapperkiste und ein 2 Jahre alten Hyundai Getz in knallrot;
- Ich fluche beim Autofahren auch wenn die Kinder dabei sind. Ich fahre nicht gerade defensiv;
- Ich liebe es in den Urlaub zu fliegen, so weit weg wie möglich, am besten Neuseeland, Australien oder Kanada;
- Ich esse gerne und oft Fleisch und Schokolade und mag McD;
- Ich habe in der Schwangerschaft öfter mal einen Wein oder ein Bierchen getrunken;
- Ich hasse es, zu frieren;
- Manchmal schlage ich Spinnen tot, manchmal lasse ich sie frei, je nach Lust und Laune;
- Ich habe Amy mit einem Jahr in die Krippe gegeben und werde es bei Corvin auch wieder so machen;
- Ich hasse die Abkürzung "SS" für Schwangerschaft. SS ist etwas ganz böses, jawoll! Und "ss" für schwanger ist in meinen Augen totaler Schwachsinn ("ich bin ss")
- es gibt noch tausende mehr, fallen mir bestimmt so nach und nach ein.
LG,
Anne
Re: Vorstellung: WER und WAS ich bin... (laaaaaaaaang)
oh man..
also auch wenn ich der Meinung bin, man braucht sich nicht zu rechtfertigen, nur weil andere gewissen Dinge nicht hören wollen, find ich es super, dass Du Dich so geoutet hast!!!
GLG
Sil, die auch schon mal gebrüllt hat :(
Re: Vorstellung: WER und WAS ich bin... (laaaaaaaa
Hut ab für Dein Outing
ich finde es okay,wenn jemand zu allem steht und es so wie Du vertitt.
Lg Mandy&Josi
PS.Ich hab auch schon mal gebrüllt und dazu steh ich auch
Ich finde es gut wie du deine Meinungen und Ansichten vertretten tust,es sind nur nicht meine :o)....
LG Diana
lustig, dass Du als bekennende Öko-Frau auch gerne bei Mc Donalds isst, hihi.
Danke für Dein Outing zu Deiner Person, Du bist wie jeder Mensch normal mit Fehlern und Schwächen.
Nobody is perfect, auch wenns manchmal bei einigen so ausschaut.
Ich brülle auch öfters mal rum, auch wie Du, wenn ich fertig bin, ich mag das nicht, aber ist nun mal so.
Bis dann, LG, Deine Anita
Nachschlag zur Beichtliste:
- Ich habe Amy oft ein so einem blöden Billigteil getragen, auch mit Gesicht nach vorne. Heute mache ich mir solche Vorwürfe, zumal Amy auch sehr spät Laufen gelernt hat und ich ein schlechtes Gewissen habe, weil es vielleicht auch daher kommt könnte (was für ein Satz *puuuh*)
- Ich habe mir eine FG gewünscht, weil ich beim Schwsch-Test total geschockt war. Ohne 2. Kind wäre heute tatsächlich vieles einfacher, aber nun ist Corvin halt da und ich liebe ihn von ganzem Herzen. Dennoch habe ich mir mal eine FG gewünscht.
LG,
Anne
Re: Nachschlag zur Beichtliste:
ich hätte das nie verstehen können, wie man sich eine FG wünscht, AAAABBBBER jetzt tue ich das.
Komisch, aber ich kanns verstehen, wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich auch lieber eine FG bekommen, als abtreiben zu müssen und ich bin die erste, die gegen Abtreibung ist.
Nach meinem 2. Sohn dachte ich, schwanger zu sein und das war eine Riesenkatatrophe, doch Gott sei Dank war ich damals nicht schwanger, denn ich wäre seelisch krepiert.
Ein Kind, zwei Kinder machen viel Arbeit, brauchen viel Liebe und Verantwortung, das ist nicht EINFACH.
Mein 3. Kind habe ich mir geplant dann wieder total gewünscht und wäre gestorben, hätte es in einer FG geendet.
Aber wenn man sich partout kein weiteres Kind wünscht, aus welchen Gründen auch immer, dann kann man sich durchaus eine FG wünschen, denn es wäre der natürliche Lauf der Natur.
Ich wünsche selbst keiner Frau eine Fehlgeburt, niemals, aber wenn man kein weiteres Kind will, und dann ungeplant und ungewollt schwanger wird, dann muss es erst mal die Hölle sein und das kann ich gut nachvollziehen.
Meine Mutter war nach uns drei Kindern noch zwei Mal ungeplant schwanger und bekam immer eine Fehlgeburt und bis vor ein paar Wochen dachte ich, sie wäre traurig darüber gewesen.
Aber sie sagte mir, dass es das nie war, sie wollte eigentlich nie Kinder, wurde immer ungewollt schwanger und behielt uns.
Natürlich liebt sie uns über alles und ist dankbar dafür.
Als sie mit meinem Bruder wieder schwanger wurde, wollte sie definitv abtreiben, doch als sie den berühmten Abtreibungsfilm im TV sah, entschied sie sich dagegen.
Meine Mutter hatte geballte Arbeit, zwei Kinder und schwanger und noch voll berufstätig.
Sie hätte sich auch lieber eine FG gewünscht.
Sie hätte die nachfolgenden zwei Kinder auch definitiv abgetrieben, denn nach drei Kindern wären keine weitere gegangen, somit hatte sie "Glück", dass diese Kinder von selbst gingen.
Ich wäre jetzt bei einem pos. Schwangerschafts-Test auch total geschockt und erst mal schwer deprimiert (auch wenn ich Kinder liebe und meine erst recht).
Von daher kann ich Dich JETZT verstehen, auch wenn ich Dir damals keine FG gewünscht hatte, das würde ich nie tun, denn eigentlich ist eine FG sehr traurig und ich bin heilfroh, keine gehabt zu haben.
Ich wünsche jeder Frau gesunde Kinder und natürlich auch den Kindern solche Mütter, die sich darüber auch freuen können.
Alles Gute, mit drei Kindern wird man reifer.
LG, Deine Anita
AUF ZUR STEINIGUNG
jetzt muß ich mich mal zu Wort melden.
Hoffe ich werde nicht gesteinigt,grins
Also,ich hatte 3 FG und die Schwangerschaften waren alle 3 NICHT geplant,dennoch hab ich sehr darunter gelitten.Die letzte FG hatte ich im 10/03,Jonathan war gerade 6Monate alt.Es waren Zwillinge welche in der 7.SSW aufhörten zu wachsen.Ich hab so gelitten,das mich nur ne neue SS aus meinem Tief holen konnte.Am 21.12.03 bekam ich vom FA die Bestätigung;Na Prima sie sind Schwanger,da ist das Herz.
Was ich damit sagen will,;Wer KEIN Kind will,muß Verhüten,denn wenn ich nicht Verhüte weiß ich was passieren kann und sollte es Akzeptieren und nicht HOFFEN;bitte bitte lass es mich verlieren.Solche Einstellungen finde ich unter aller Sau,sorry aber es ist so.
LG Mandy,die noch heute an den FG's zu knabbern hat
Du hast vollkommen Recht, Mandy!
Tja, dann wollte ich ein Kind und wurde mit Amy schwanger (einen Monat vorher hatte ich eine FG). Dann habe ich Amy sehr lange gestillt und konnte bzw. wollte bestimme Verhütungsmethoden nicht anwenden. So haben wir immer dann mit Kondom verhütet, wenn ich meinte, meine fruchtbaren Tage zu haben. Durch das Stillen allerdings hatte ich so einen unregelmässigen Zyklus, dass ich mich einmal gerirrt habe. Und da ist es dann passiert. Was glaubst Du, wie ich mich dabei gefühlt habe und was für ein Schock das war?! All die Jahre meines Sexuallebens habe ich peinlichst genau auf Verhütung geachtet und dann passiert mir genau das, wovon ich dachte, mir würde DAS nie passieren.
Aber auch ich bin nur ein Mensch und auch ich mache Fehler. Es hat sehr lange gedauert, bis ich das akzeptieren konnte (mehrere Monate). Als ich es dann geschafft habe, habe ich ur gedacht "wer weiss, wofür es gut ist". und nun kann ich mr ein Leben ohne Corvin nicht mehr vorstellen. Er ist so süss.
LG,
Anne
Re: Du hast vollkommen Recht, Mandy!
Ich glaub dir das Du den süßen Schatz liebst,sowas süßes kann man nur lieb haben,oder?Was das Kinder kriegen angeht,gehen unsere Ansichten ja völlig auseinander.Ich weiß 100%ig das ich noch ein Baby bekommen werde.
LG Mandy+Josi
Nein, hast Du nicht. Ich kann auch einstecken ;-)
Ich glaub dir das Du den süßen Schatz liebst,sowas süßes kann man nur lieb haben,oder?Was das Kinder kriegen angeht,gehen unsere Ansichten ja völlig auseinander.Ich weiß 100%ig das ich noch ein Baby bekommen werde.
LG Mandy+Josi
Re: AUF ZUR STEINIGUNG
ne, quatsch, ich steinige nur denjenigen, der meinen Kindern was antut.
Das mit Deinen Fehlgeburten weiss ich und es tut mir auch sehr leid, dass Du die hattest, wie gesagt, ich wünsche es keiner Frau.
Ich bin selbst so froh, nie eine gehabt zu haben und bin auch der Meinung, wer keine Kinder will, soll verhüten.
Ich bin auch gegen Abtreibungen aus solchen Motiven.
Aber es gibt auch Frauen, die z. B. wie meine Mutter ungwollt schwanger wurden und die sich wirklich nicht noch ein Kind gewünscht haben.
Meine Mutter hätte die Kinder eh abtreiben lassen und war froh, dass die Natur es so von selbst geregelt hat.
Ich dachte immer, sie wäre traurig über die FG´s gewesen, aber vor kurzem sagte sie mir, das sie das nie war, weil sie mit drei Kindern, Scheidung und Vollzeitjob schon übermässig bedient war.
Ich finde es auch traurig, wenn Frauen eine FG haben, oh ja, aber wenn ich jetzt ungewollt, trotz Verhütung schwanger werden würde, wäre das ebenso eine Katastrophe für mich, weil ich mir aus vielen Gründen kein weiteres Kind vorstellen kann oder will.
Mein Mann wäre da ganz anderer Meinung, aber 99 % der Arbeit bleiben an der Mutter hängen und somit muss die auch wissen, was sie will und vor allem schaffen kann.
Ich wüsste, ich würde kein 4. Kind locker handhaben können, finde 3 Kinder schon sehr viel, auch wenn ich alle liebe und heilfroh bin, dieses Glück haben zu dürfen.
Ich meinte, dass ich es verstehen kann, wie man sich eine von der Natur vorgesehene FG wünschen kann, damit man nicht selbst zur "Mörderin" werden muss, manchmal kann es eben kein glückliches Ende geben.
Ich wünsche Dir natürlich, dass Du noch so viele gesunde Kinder bekommst, wie Du es Dir wünschst.
Danke für Deine Meinung.
Alles Gute, LG, Anita
Re: Nachschlag zur Beichtliste:
ich danke Dir so sehr für Deine Worte. Es ist ja soooo lieb, was Du geschrieben hast. Bin echt total gerührt *schnief*.
Ja, man kann seine Kinder auch dann aus vollem Herzen lieben wenn sie eigentlich nicht geplant waren. Jetzt möchte ich nie mehr ohne Corvin sein, aber damals brach für mich echt eine Welt zusammen. Und es wäre für uns wirklich um einiges leichter, wenn wir jetzt nicht noch ein Baby hätten. Aber es ist jetzt halt so wie es ist, und ich mache das beste draus: ich liebe diesen kleinen Wutz so doll ich kann :-)
Herzlichen Dank für Dein Posting. Ich habe mich unbeschreiblich doll drüber gefreut :-)
LG,
Deine Anne
Danke Anne, das war meine Meinung, GLG
ich danke Dir so sehr für Deine Worte. Es ist ja soooo lieb, was Du geschrieben hast. Bin echt total gerührt *schnief*.
Ja, man kann seine Kinder auch dann aus vollem Herzen lieben wenn sie eigentlich nicht geplant waren. Jetzt möchte ich nie mehr ohne Corvin sein, aber damals brach für mich echt eine Welt zusammen. Und es wäre für uns wirklich um einiges leichter, wenn wir jetzt nicht noch ein Baby hätten. Aber es ist jetzt halt so wie es ist, und ich mache das beste draus: ich liebe diesen kleinen Wutz so doll ich kann :-)
Herzlichen Dank für Dein Posting. Ich habe mich unbeschreiblich doll drüber gefreut :-)
LG,
Deine Anne
Für mich bist du weder Öko noch sonst irgend was. Ich finde es ganz normal, das man für sich und seine Familie (besonders Kinder) nur das Beste möchte. Logisch setzt jeder seine Prioritäten anders. Aber ich finde deine Lebensphilosophie weder uberzogen noch realitätsfremd. Ist doch schön, dass du dir die Mühe machts, dich genau zu informieren. Ich habe jedenfalls für meinen Teil schon öfteres von deinen Recherchen profitieren können. ;o)
Und was die "Beichtliste" angeht. So ein Teil könnte wohl jeder von uns anlegen. Meine sähe wohl so ähnlich aus wie deine und wäre ellenlang. Denn wir machen doch alle Fehler, besonders beim 1. Kind. Wichtig ist doch, dass wir uns zu ihnen bekennen und daraus lernen. Und noch etwas. So sehr wir manch unserer Fehltritte auch gern rückgängig machen würden, Kinder verzeihen großzügig und haben unsere Ausrutscher sicher schon längst vergessen. Das macht gewisse Dinge zwar nicht ungeschehen und soll sie sie auch nicht verharmlosen oder beschönigen. Aber unser schlechtes Gewissen zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nämlich, dass es uns leid tut und wir diesen Fehler nicht noch einmal machen wollen. Wichtig ist doch, dass die Richtung stimmt, auch wenn man hin und wider vom Weg abkommt.
Ich gestehe, ich habe der Bequemlichkeit halber auch oft die Abkürzung SS benutzt. *ascheaufmeinhaupt* Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich beim Schreiben auch oft an die andere (überhaupt nicht schöne) Bedeutung der Abkürzung denken musste. Und "ich bin ss" ergab für mich auch noch nie einen Sinn.
LG Daniela mit Anna, die auch mit 1 Jahr in die Krippe gehen wird
Stimmt, aus Fehlern lernen ist sehr wichtig. Danke
Für mich bist du weder Öko noch sonst irgend was. Ich finde es ganz normal, das man für sich und seine Familie (besonders Kinder) nur das Beste möchte. Logisch setzt jeder seine Prioritäten anders. Aber ich finde deine Lebensphilosophie weder uberzogen noch realitätsfremd. Ist doch schön, dass du dir die Mühe machts, dich genau zu informieren. Ich habe jedenfalls für meinen Teil schon öfteres von deinen Recherchen profitieren können. ;o)
Und was die "Beichtliste" angeht. So ein Teil könnte wohl jeder von uns anlegen. Meine sähe wohl so ähnlich aus wie deine und wäre ellenlang. Denn wir machen doch alle Fehler, besonders beim 1. Kind. Wichtig ist doch, dass wir uns zu ihnen bekennen und daraus lernen. Und noch etwas. So sehr wir manch unserer Fehltritte auch gern rückgängig machen würden, Kinder verzeihen großzügig und haben unsere Ausrutscher sicher schon längst vergessen. Das macht gewisse Dinge zwar nicht ungeschehen und soll sie sie auch nicht verharmlosen oder beschönigen. Aber unser schlechtes Gewissen zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nämlich, dass es uns leid tut und wir diesen Fehler nicht noch einmal machen wollen. Wichtig ist doch, dass die Richtung stimmt, auch wenn man hin und wider vom Weg abkommt.
Ich gestehe, ich habe der Bequemlichkeit halber auch oft die Abkürzung SS benutzt. *ascheaufmeinhaupt* Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich beim Schreiben auch oft an die andere (überhaupt nicht schöne) Bedeutung der Abkürzung denken musste. Und "ich bin ss" ergab für mich auch noch nie einen Sinn.
LG Daniela mit Anna, die auch mit 1 Jahr in die Krippe gehen wird
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen