Suchen Menü

Vorsorgeuntersuchungen U10 und U11 bei älteren Kindern

Hallo Ihr Lieben,
seit kurzem gibt es ja die U10 und die U11 für Kinder ab 7 Jahre. Mit meinem Sohn war ich gestern bei der U10. Und ich bin sehr froh, dass die meisten Krankenkassen diese Vorsorge jetzt bezahlen. Denn sonst wäre mir wohl so schnell nicht aufgefallen, dass Kieran eine schiefe Wirbelsäule hat. Jetzt besteht der Verdacht auf eine Skoliose und wir müssen zum Orthopäden :(
Ich möchte Euch mit älteren Kindern nur ans Herz legen, diese Vorsorge unbedingt wahrzunehmen. Denn zwischen der U9 und der J1 liegen über sieben Jahre.
Liebe Grüße
von Peggy mit Kieran und Kiara
Bisherige Antworten

Vorsorgeuntersuchungen U10 und U11 bei älteren Kindern

hallo peggy,
unsere kasse übernimmt die U10 leider nicht.
und mit jule geht es ende februar erstmal zur U9, da bin ich mal gespannt was er so sagt und auch macht?
lg simone

Vorsorgeuntersuchungen U10 und U11 bei älteren Kindern

Hallo liebe Peggy!!
Oh.. das tut mir leid mit Kieran..
Ein Schulfreund meines Sohnes hat das auch. Das wurde jetzt auch erst vor kurzem festgestellt, der Junge ist allerdings schon 11,5 Jahre alt. Er hat Krankengymnastik verordnet bekommen. Ich weiß jetzt aber gerade nicht ganz genau, wie es ihm in der Zwischenzeit damit ergangen ist..
Ich bin auch sehr erleichtert, das es diese zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen gibt und ich die auch alle mit meinen beiden Kid´s wahrnehme.
Kieran alles Gute!!
Liebe Grüße..
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen