Suchen Menü

Vorsicht BILDERFLUT

liebe mami`s,
asche auf mein haupt, ich hab mich noch nicht mal für die glückwünsche zu sophie`s geburtstag bedankt.
also mal von vorne:
ende september hatten wir im kiga oktoberfest:
hier meine maus mit nachbarsjunge (mama hat es abgesegnet)
nen tag später ende september sind wir dann ins allgäu in ein supi supi schönes fami-hotel mit allem was die kinderherzen höher schlagen lässt - war einfach toll, vor allem - traumwetter, die komplette woche:
mit eigenem ponyhof :-)
ganz oben auf`m berg
die KLEINE
die dreimädel`s von papa
zu hause wurde dann mittwoch gleich sophie`s geburtstag gefeiert. traumwetter bei 26 grad! vormittag im kindi, nachmittag mit verwandtschaft, freunden und nachbarn natürlich auf der terrasse.
morgens vorm frühstück
die torten, ganz lieben dank an leni, der kuchen war total lecker und einfach
am samstag hatten wir dann kindergeburtstag. mit sophie 7 kinder. draußen regnete es in strömen aber die feier war einfach super schön. meine nichte im letzten praktikumsjahr zur erzieherin hat sich echt was einfallen lassen. mit schatzsuche und und und
hier ein foto vom kindergeburtstagstisch, da ich von den kid`s keine foto`s einfstellen will
hier nochmal strahlemaus hannah
ich find`s so lustig, hanni hat so kurze füßchen, echt wahnsinn sie hat jetzt mit 1,5 jahren die hosen noch 2x umgekrempelt die sophie schon mit nem jahr passten, kommt eben nach mami :-)
zum schluss noch meine beiden, gerade hoch im kurs,
die kleine schiebt die große *gg*
puhhhhhhh lang, danke für`s durchhalten, das war´s von uns
schönen abend
lg edi mit sophie-antonia 4 jahre und hannah-pauline 1,5 jahre
Bisherige Antworten

Vorsicht BILDERFLUT

So lang war es ja auch nicht ;-)

Sieht nach sehr viel Spaß aus, schöne Bilder!
Lg Nicky :-)

Vorsicht BILDERFLUT

Hallo Edi,

danke für die schönen Bilder von Deinen Mäusen. Ist Hannah tatsächlich schon 1,5 Jahre? Kann doch gar nicht sein *kopschüttel* Wahnsinn....

Da hattet ihr ja nen tollen Urlaub und auch nen schönen Geburtstag :-) Wir wollen nächstes Jahr vielleicht auch ins Allgäu ne Woche Urlaub aufm bauernhof machen. Wo genau seid ihr denn da gewesen?

LG, Petra

Vorsicht BILDERFLUT

hallo petra,
wir waren im fami-hotel krone im unterjoch eben auch rausgesucht da hier ein luftkurort ist, für hannah!
war super familiär, man wird gleich mit DU angesprochen, kannst ja mal googeln, wir fahren da sicher wieder hin. man hat auch sehr sehr viel ausflugsziele, natürlich hatten wir auch mega glück mit dem wetter. aber allein um`s hotel, pony`s, hasen, meerschweinchen, cart-bahn, laufräder, sämtliche buggy`s, traktoren f. die kinder, supi spielplätze, tolle indooranlagen mit kinderbetreuung, spielzelt mit trampolin, kletterwand und und und zudem ein schönes schwimmbad, sauna, massage für die erwachsenen. nur der speiseraum war ziemlich alt und so "sportheimflair" - essen war aber supi.
habt ihr weit ins allgäu, wir fahren halt nur gut eine stunde, das war ok, da die mäuse autofahren nicht so gern mögen.
glg edi

Vorsicht BILDERFLUT

Hallo Edi,

das hört sich ja ideal an, danke für den Tipp! So wirklich weit ins Allgäu haben wir nicht, schätze mal so ca. 2 - 2,5 Stunden - je nach Verkehr und Strecke. Wo ungefähr wohnt ihr denn nochmal.....hatte irgendwie im Kopf, dass Du gar nicht so weit weg von uns wohnst (oder verwechsel ich das jetzt mit Sylly....) Wir wohnen ja so im Dreieck zwischen Heilbronn-Karlsruhe-Heidelberg :-)

LG, Petra

Vorsicht BILDERFLUT

hallo petra,
wir wohnen fast direkt neben legoland, günzburg also zwischen ulm und augsburg. nun, falls ihr ins allgäu fahrt ist ein besuch pflicht *gg*
wie geht`s klein luisa, ich find je kleiner desto schlimmer wenn sie krank sind *schnief*
glg edi

Vorsicht BILDERFLUT

oh, das ist ne schöne Gegend da wo ihr wohnt :-) Und ist ja auch gar nicht sooo weit von uns weg....Unser Aussendienstler wohnt auch da in der Gegend, in Aichen.....müsste ja auch bei Euch in der Ecke sein....

Luisa gehts wieder ganz gut, sie hustet ab und zu noch ein bisschen Schleim ab, aber sonst bin ich zufrieden. Sie ist ohnehin robuster als ich geglaubt hatte. Bei Frühchen, die beatmet wurden, gibts ja fast immer später Probleme mit der Lunge, Bronchitis usw., aber Luisa scheint da hart im Nehmen zu sein *zum Glück* - während ich ne Woche flach lag, war sie nach 3 Tagen wieder weitestgehend fit *staun*

Aber Du hast recht, bei den Zwergen leidet man besonders mit, je kleiner - je schlimmer :-(

Hoffe, bei Euch ist gesundheitlich momentan alles ok!?

LG, Petra

Vorsicht BILDERFLUT

ja, das ist gar nicht so weit weg von uns - aber von euch doch schon, er fährt dann nicht jeden tag bei euch vorbei??
das ist total supi, dass luisa so robust ist. weißt du, sophie ist/war nie wirklich krank, schnupfen und normalen husten. hannah hat schnupfennase und jedesmal gehts mit krupp über bronchitis über. ich finde diesen erstickenden husten sooo sooo schlimm hoffe nur, mit den jahren wird es besser.
drück euch die daumen, dass ihr weiter bzw. deine kinder weiter so robust bleibt. lieber hab ich immer die krankheiten als die kid`s auch wenn`s schlimm ist, wenn die mama nicht so kann wie sie sollte!
glg edi

Vorsicht BILDERFLUT

Hallo Edi,

wow, danke für diese tollen Bilder!!! Deine Mäuse sind sowas von Zuckersüß *schmelz*.

Und Hannah ist schon sooo groß.

Die Kuchen sehen toll aus. Und das Geburtstagskind auch wahnsinnig stolz.

Das mit dem Schieben kenne ich - meine zwei lieben das auch, das war damals Thores Lauflernwagen quasi *gg*.

Liebe Grüße,

Nina

Vorsicht BILDERFLUT

mehr, mehr, mehr.....;o)))))))))))))))))))))))) Ach liebe Edi, ich würde am liebsten noch weitergucken....;o))))

Soooooo süß sind deine Mädels und beide schon so groß.....Das sieht man wieder mal erst, wenn man sie längere Zeit nicht gesehen hat!

Drück die beiden Zuckerpüppchen mal von mir, ja? ;o)

Liebe Grüße

Conny

Vorsicht BILDERFLUT

liebe edi,
tolle bilder und suuuper süß deine beiden mäuse *schmelz*
glg alexa

Vorsicht BILDERFLUT

Liebe Edi,

hach, Deine beiden Prinzessinen sind echt ´ne Wucht! Wie lang ist Sophie denn nun schon? Wie immer wirkt sie schon wahnsinnig groß. Hannah ist ja eine super süße Maus - lustig, daß sie so kurze Beine hat. Das wird bestimmt noch!

Der Geburtstagstisch wird bei uns ganz ähnlich aussehen nur natürlich nicht in Rosa sondern in Blau. Bin schon gespannt, auf die Meute, die da heute Nachmittag bei uns einfällt.

Geht´s denn Hannah schon besser? Was macht ihr Husten?

Liebe Grüße,

Anna, jetzt aber schnell noch was tun muß...

Vorsicht BILDERFLUT

liebe anna,
einen tollen tag wünsch ich euch nochmals-bin gespannt auf bericht und FOTO`s natürlich!
sophie hatte bei der u8 ende sept. 107cm auf gut 18kg verteilt. klein hanni ist bei jeder u ungefähr 8-10 cm kleiner :-(
wg. hannah mach ich die tage nochmal ein eigenes mail, irgendwie komm ich da einfach nicht mit klar
glg edi

Herzliche Glückwünsche nachträglich!!!!! und danke für die schönen Bilder :-) lg Ulrike

Vorsicht BILDERFLUT

hallo Edi, immer wieder schön von euch zu lesen und dann noch mit so tollen Fotos - echt schön.
hoffe es geht euch sonst auch gut
glg annette, die nur kurz hier ist da ich Nachtdienst habe
lg

Vorsicht BILDERFLUT

Hallo Edi,
wirklich sehr schöne Fotos!!!
Wo genau wart Ihr denn im Allgäu?? Wir fahren immer nach Sonthofen. Daß ist in der Nähe von Oberstdorf.
Freut mich, daß Euch der Marienkäferkuchen geschmeckt hat.
Der Hello Kitty Kuchen sieht aber auch TOLL aus. Hast Du den selbst gemacht??? Sieht aus, wie gekauft (weil er so perfekt aussieht). Wie hast Du ihn gemacht???
LG Mel

Vorsicht BILDERFLUT

hallo mel,
wo kommt ihr denn her, sontohofen kenn ich auch sehr gut, waren in diesem urlaub wir waren in unterjoch auch mal nen halben tag dort, war sehr schön.
du der hello kitty ist ne ganz normale schwarzwälder kirschtorte nur eben anders verziert und das kitty teil ist gekauft *gg*
glg edi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen