Vornamen - ich mach mal hier oben weiter
Sonst spricht sie alles ziemlich perfekt, aber fängt zur Zeit an, manche Wörter mehrmals zu sagen: "Ich möchte, möchte, möchte ein Eis essen" So als wäre sie zu eilig und es fielen ihr die nächsten Wörter nicht gleich ein.
Was das wird, weiß ich noch nicht, aber der Kinderarzt sieht es gelassen. Könnte wohl auch mit der Umstellung und neuen Umgebung (alles fremd zusammenhängen, meint er).
Grammatik ist echt super und die Namen anderer Kinder (Julius, Gabi, Tanja, Katja, Sanja, Klaus) etc. spricht sie korrekt. Ich glaube, es ist bei ihr so, dass sie vieles, was sie früh gesagt (und damit falsch ausgesprochen hatte) noch beibehält und das, was sie später gelernt hat gleich richtig spricht.
Liebe Grüße, Lilli und Maren
das mit dem stottern hat laura auch
hi lilli,
das mit dem stottern hat laura auch, nur in anderer form. sie spricht dann nicht das ganze wort aus, sondern stolpert über den wortanfang. ich war deswegen auch beim arzt, weil ich mir sorgen gemacht habe. aber der sagte auch, dass das ganz normal wäre. gerade bei sehr emotionalen kindern passiert das häufiger, verliert sich aber mit der zeit. und ich kann das bei laura tatsächlich beob achten das sie es tagelang garnicht hat und dann wenn was für sie emotionales passiert ist es zwischendurch so. oder wenn sie ganz aufgeregt ist und unbedingt etwas erzählen möchte. dann ist ihr kopf einfach schneller als ihr mund, und dann kommen die worte nicht so wie sie sollen.
also mach dir keine gedanken, gerade weil ihr ja vor kurzem umgezogen seid. das verliert sich bestimmt bald wieder.
lg nadine
Vornamen - ich mach mal hier oben weiter
liebe lilli,
schön, von dir auch wieder zu lesen. internetverbindungen sind schon was feines :-)
ihr seid also inzwiscchen umgezogen? wir noch nicht, aber trotz vertraueter umgebung wiederholt feli in letzter zeit einige wörter...sehr süß, wenn sie "maus...maus...maus...maus auch püzzle lösen" und ähnliches formuliert. ich habe den eindruck, sie fängt schon mal an zu reden, noch bevor sie den gedanken zuende gedacht hat oder überhaupt schon weiß, was sie gerade möchte ;-)"
lg alice, die euch weiterhin die daumen drückt :-)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen