Suchen Menü

Vorname Mädchen?

was haltet ihr von Maria-Magdalena als Vorname?

Mein Sohn heißt Constantin, und wir haben einen kurzen Nachnamen: Bork oder wenn wir heiraten Bunse.

Bisherige Antworten

Vorname Mädchen?

hallo, der Name hat mich gleich an das Lied von Sandra aus den 80zigern erinnert, Maria Magdalena, kennt das noch jemand?
Mir gefaellt Maria und auch Magdalena aber nicht zusammen und nicht mit Bindestrich. Bin nicht so der Fan von Doppelnamen.
lg von Fee und weiterhin viel Spass bei der Namenssuche (hat mir immer viel Spass gemacht)

Vorname Mädchen?

Geht mir genauso wie Fee. Ich hatte auch gleich die Melodie im Ohr. Beide Namen gefallen mir gut, aber als Doppelnamen wären sie mir zu lang. Unsere Kids haben alle nur 2-silbige Namen, allerdings ist unser Nachname auch etwas länger.
LG Ulrike (mit Felix, Lukas und Sina)

Vorname Mädchen?

Hallo, ich bin auch kein "bindestrich"-Fan. Sie müsste IMMER so unterschreiben. wenn überhaupt, dann ohne Bindestrich. Aber mir ist auch gleich das Lied in den Sinn gekommen.
LG alex mit louis(6),naemi (3), noah (1) und lillith inside (33+2)

Vorname Mädchen?

Hallihallo

Finde ich einen schönen Namen, passt doch hervorragend zum Nachnahmen.

Übrigens finde ich auch nur Magdalena sehr schön und klangvoll.

Ich kenne auch Mädels die heißen Mathilda, Margarete, Marlene, vielleicht eine Alternative für euch???

lg ellek mit Rike

Vorname Mädchen?

Hallo Maxwell,

mein Sohn heißt ja auch Konstantin und seine Schwester Isabella. Maria-Magdalena ist ein schöner klangvoller Name, in der Pubertät könnten bibelfeste Burschen allerdings auch anderes mit dem Namen assoziieren... Mein Freundin heißt Magdalena und wurde immer MAGDA gerufen - das wiederum finde ich persönlich ein bissl TRAMPLIG. Aber so ist das mit Namen - jeder verbindet irgendetwas anderes damit.

Wenn Kornelius ein Mädchen geworden wäre, hatte ich Susanna und Aurelia im Auge.

Ach, ein bissl beneide ich Dich ja. Ein Mädchen. Bin gespannt, wie sie heißen wird. Verräst Du es uns schon eher???

Bis denne und liebe Grüße aus Dresden

Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen