Suchen Menü

Vorlesebücher

hallo zusammen
wollte mal fragen welche bücher eure Mäuse gerne vorgelesen bekommen oder ihr abends vorlest.
wir haben jetzt das sams gelesen und davor die Bücher vom kleinen drachen Kokosnuss (kann ich nur empfehlen). jetzt wurden mir die Olchis empfohlen und ich habe ein Buch gekauft aber so richtig gut kommen die nicht an, es ist okay. hat jemand tipps für mich?
Lieben gruss
*silke*
Bisherige Antworten

Vorlesebücher

Hallo Silke,
das Sams und den kleinen Drachen Kokosnuss haben wir auch schon durch.
Empfehlen kann ich außerdem:
Der kleine Ritter Trenk von Kirsten Boie
Pippi Langstrumpf, Michel und Die Kinder aus Bullerbü von Astrid Lindgren.
Die sind bei uns die absoluten Dauerbrenner.
Wir leihen uns in der Bücherei neuerdings immer Vorlese-Sammelbände aus. Es gibt einige wirklich gute mit Geschichten von Paul Maar, Kirsten Boie, Astrid Lindgren, Cornelia Funke und so weiter, z.B. haben wir gerade hier "Von Drachen, Rittern und Piraten" und "Abrakadabra und Ahoi! Geschichten von Hexen, Rittern, Feen und Piraten". So in der Art gibt es einiges und das sind dann zwar abgeschlossene Geschichten, die aber die optimale Länge als Gute-Nacht-Geschichte haben.
Und neuerdings steht Simon auch total auf unser uraltes wissenschaftliches Tierlexikon. Heute haben wir die Doppelseite über Nashörner im Bett gelesen
;-)
Lg Disona

Vorlesebücher

Hi!
Also bei uns sind der absolute Renner:
Der Grüffelo von Axel Scheffler
Gans der Bär von Katja Gehrmann
Ra ta ta ta - Die seltsame Geschichte einer kleinen Lok von Peter Nickl
Die Ritter Rost Bücher + Lieder CD, sind Musicals für Kinder (wird zuerst gelesen und später dann von den Kindern gehört)
Und Sachbücher über eigentlich alles.
Die Abenteuer des Kleinen Känguru von Maar kommen auch gut an (Bei Leopold, für Ferdi mit 3 sind die noch nix)
LG Nicole mit Leopold und Ferdinand
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen