Suchen Menü

Vorhaut bei Jungs

danke für die vielen Antworten auf die Umfrage.
Zwecks Vorhaut muss ich noch was loswerden.
Grundsätzlich sollte man die Vorhaut bei kleinen Jungs so lassen wie sie ist, weil sie verklebt ist und sich auch erst in der Pubertät lösen kann.
Bei Leo lag auch keine Phimose vor, aber bei ihm hatte sich die Verklebung an einer Stelle der Eichel gelöst(wirklich kaum sichtbar) und dort den Bakterien ein ideales Klima geboten.
Eines Tages nach dem Kindergarten hatte er Schmerzen an seinem "Pillermann" und dieser war auch geschwollen und hochrot.
Die Kinderärztin gab uns eine Salbe und daraufhin wurds nur bedingt besser.
Darum hat sie dann nach ein paar Wochen in örtlicher Betäubung die Vorhaut komplett gelöst!
Eingriff war garnicht so schlimm, die Tage danach schlimme Schmerzen(sollten ja Sitzbäder machen und cremen, damit die Vorhaut nicht wieder klebt)
Mein Mann war davon mehr betroffen als Leo und ich zusammen. Die Ärztin hat er gefragt, ob das nicht ihr Kollege machen kann, weil "Frauen" wären da nicht so feinfühlig.%)
Auf jeden Fall müssten wir da jetzt auch mal öfter zurückziehen, was aber unangenehm ist, drum mach ich das auch sehr selten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen