Suchen Menü

Von einer die loszog um den passenden Namen zu finden *g

Was bei unserer Tochter und unserem Sohn ein Kinderspiel war,gestaltet sich jetzt als echte Herausforderung...%) ,entweder mein Mann findet meinen Vorschlag Doof oder ich den von meinen Mann..

Wir hatten mal festgelegt wenn noch ein Junge dann 100% Julian..nun heißt von meinem Mann der Arbeitskollege dessen Söhne aber schon Maximilian (wie unser Sohn) und Julian..sieht ein bissi doof aus,wobei mir das eigentlich Wurst ist,weil ich kenn eh die nicht aber mein Männe findet es nicht so prickelnd!

Dann hatten wir Lauris Etiénne(ja ja..abgeguckt aus dem Juli/August Forum2008:-P ) ,finde ich aber irgendwie nun doof..!

Bei Mädchen sind wir völlig planlos!!!Da haben wir nichts,gaaaaaaaarnichts!:HEADSHOT:

Ach ja..na ja..noch haben wir ja ein paar Monate,war aber immer beruhigend zu wissen das man sich darum keine Gedanken mehr machen muss%)

Weiß jemand ob der Name "No-name" zugelassen ist?:-P ..

Lg,Jessi mit Larissa (6),Maximilian (1) und No-Name Bauchzwerg 18+3

Bisherige Antworten

"No-Name" geht nicht - den haben wir schon! :-P
Ich habe überhaupt keine Ahnung! Bei einen Mädchen hätte ich zumindest schon den Zweitnamen gewusst (jaja, auch sehr viel, wenn man nicht weiß wie's Kind gerufen werden soll..), aber nach dem Jungen-Outing sind bisher nur meine Kollegen am Überlegen. Die haben alle naslang eine neue Idee - von denen mir aber bisher noch keine wirklich gefallen hat :-(
Naja, wir haben ja noch ein bisschen Zeit!
LG Annie

hi,
dazu hab ich gerade bei vorname.com etwas gelesen, glaub ich;-) da steht "baby" als name drin, denn der wird in den usa in die geburtsurkunde eingetragen wenn sich die eltern nicht entscheiden können ;-) darum taucht er dann regelmäßig in den namensstatistiken in den usa auf!
Also ich kann verstehen dass dein mann nicht die selbe namenskombi haben möchte wie sein kollege, selbst wenn es zufall ist und die kinder sich nicht treffen. mal davon abgesehen empfinde ich julian als einen sehr, sagen wir weichen namen und das ist jetzt nicht positiv gemeint.... aber ich weiss dass es subjektiv ist, das kind meiner freundin heisst auch so.
Ähnlich zu julian wäre ein tizian oder ein julius, den ich persönlich 1000 mal schöner finde. auch dazu passend wäre corbinian oder sebastian. beide sehr klassisch und eben die gleiche endung. Passen würde ansonsten ein Johannes, Justus, Magnus. Eigentlich alle klassischen schönen Namen.
Gruß
Jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen