Von der Stillmama zur Flaschenmama-viele Fragen?
ich plane in den nächsten Wochen auf Flasche umzustellen (bitte jetzt keine Belehrungsversuche). Und als hätte ich es noch nie gemacht (ich hab a nur 3 Kinder), stellen sich mir verschiedene Fragen:
1.) Ich werde auf eine HA-Nahrung umstellen. Die schmecken ja bitter? Hattet ihr bzw. Eure Kinder damit Probleme?
2.) Weiterhin Teesauger?
3.) Hatte vor Beba HA zu nehmen? Kennt die jmd.?
4.) Mein Kia meinte ich solle eine HA2 nehmen? Nimmt die schon jmd. von Euch?
Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Vielen Dank! LG Ruth
Re: Von der Stillmama zur Flaschenmama-viele Fragen?
1. HA Nahrung ist sicher gut wenn Ihr ein Allergierisiko in der Familie habt, auch über 6 Monate hinaus. Ist allerdings auch teurer. Wir bleiben vorerst mal bei HA.
Andrin hatte nie Probleme mit dem Geschmack, er war allerdings auch erst ein paar Wochen alt...
2. Ich nehme die Milchsauger, ansonsten hatte sich Andrin immer "wütendgesaugt".
3. WIR hatten mit BEBA HA 1 Riesenprobleme und habe auch schon oft gehört, dass das andere auch hatten. Muss aber nicht sein.
4. Mir wurde auch gesagt, dass ich auf 2-er umstellen soll. Allerdings ist da nur mehr Stärke und Zucker drin... (hab mal die Inhaltstoffe/Zusammensetzung verglichen) Ich werde bei 1er bleiben solange es irgendwie geht.
Von Mumi auf 2-er umstellen würde ich nicht, würde erst mal eine 1er nehmen.
Ob sie jetzt wirklich DER Dickmacher sind, weiss ich nicht... Andrin könnte auf jeden Fall schon noch was auf die Rippen vertragen, er ist eher dünn... ;-)
Hoffe das hat Dir ein wenig geholfen!
LG
Barbara mit Andrin fast 6 Monate
LG von Clode mit Amrei 12 J und Luis 20 W , der auch HA bekommen wird wenn ich nicht mehr stille. (Keine Ahnung wann das sein wird)
BEBA HA Pre hat er eigentlich gut vertragen, die BEBA HA 1 gar nicht. Er hatte richtig arge Bauchschmerzen mit Durchfall und Dauergeheul. So richtig herzerweichendes Geweine war das :-(((
War wohl irgendein Inhaltstoff... Ich vermutete damals die Stärke, bin aber natürlich nicht sicher.
Wir nehmen jetzt Hipp, da uns das empfohlen wurde, vielleicht hätte er aber was anderes auch vertragen.
LG
Barbara
Re: Von der Stillmama zur Flaschenmama-viele Frage
2.Nein ich würde Milchsauger nehmen sonst saugt er/sie sich whahrscheinlich "kaputt".
3.Mit beba kamen beide Kids nicht klar.Ich nehme Milasan und damals Milumil.
4.Nein ich würde erst die 1er versuchen.
LG Mandy
Eine Frage hätte ich noch: Wieso kamen Deine Kinder mit der BEBA nicht klar? Magen-Darm-Probleme? Verstopfung?
LG Ruth
vielleicht kannst Du erstmal irgendwoher Proben bekommen (bei Huaman gibts den Service: 6 Flaschentütchen für 2,50 incl. Porto). Denn unser Arvid hat HA verweigert :-(, also stille ich weiterhin bis 6 Monate voll sind u. dann gibts 'ne "normale" 1'er-Nahrung (Brei gibts auch schon, den mag er, aber Fertigmilch wird angbäht).
Viel Erfolg,
Stephanie (unser erster Sohn mochte übrigens HA-Milch)
Auch 1er Milchen sind nicht wirklich nötig.
Leider sind da viele Kinderärzte nicht auf dem neuesten Stand.
Da Du ja vermutlich eh mit Beikost anfangen wirst oder schon begonnen hast, würde ich eine Premilch nehmen, von Beba gibt es da auch eine HA Pre.
Die ist verhältnismäßig günstig und von einigen meiner Freundinnen weiß ich, daß sie wohl gut verträglich ist.
Viel Erfolg!
lg, lara
1) ich fand noch nie, daß unsere ha bitter geschmeckt hätte!
2) ich benutze avent-schlitzsauger und komme damit gut zurecht.
3) ich habe bei moritz beba ha genommen und nehme es jetzt auch bei leo. ich bin damit zufrieden.
4) meine kinderärztin riet mir bei beiden kindern, bei ha 1 zu bleiben, da ha 2 zu viele kohlenhydrate enthält und damit dick macht. so nehme ich ha 2 lediglich für die letzte flasche am tag; einfach nur, damit ich das gefühl habe, alles mir mögliche fürs durchschlafen gemacht zu haben. (wirkt aber auch nicht immer...)
lg, tinel
LG Ruth
Trotz Allergiepotenzials würde ich also dieses Mal auf normale Nahrung umstellen, höchstens 1er, eher mit Pre beginnen. Vor allem, wenn vorher ja ein halbes Jahr gestillt *wurde*.
LG, Joan
Wir nehmen den Avent 2 oder 3... alles andere ist einfach noch zuviel - vorallem wenn Du noch zwischendurch stillen willst.
Beba kenne ich nicht - wir sind bei Milupa gelandet... Ich wollte mal notfallmässig HIPP HA geben - no chance - wurde nicht getrunken...!!
Ich bin noch bei HA1 obwohl der Kia meinte ich solle umsteigen... Solange aber Julia satt wird und sie so gut beieinander ist (4MT/7000gr/65cm) bleibe ich bei HA 1...
glg
Simona
1.) Wenn Du vor hast auch Beikost einzuführen, kannst Du die HA-Nahrung auch sein lassen und auf eine "normale" Säuglingsmilch umstellen, die idR besser genommen wird. Wenn Du zudem auch so fertige Milchbreie geben willst, gibt es die sowieso meist nicht in der HA-Ausführung.
2.) Ich würde keinen Tee-Sauger mehr nehmen, da saugen die sich wirklich "dusselig" und aus der Brust kommt ja auch nicht nur so ein winziger Tee-Sauger-Strahl. *g* Viele bevorzugen sogar die Brei-Sauger. Aber das würde ich erstmal abwarten.
3.) Mit Beba habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, v.a. mit der Pre (1er und 2er braucht man nicht wirklich, bei der 1er hatte meine Motte immer Bauchweh).
Gruß, Johanna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen