Suchen Menü

Von Wespe gestochen :-((

Hallo.Wir melden uns mal wieder.Die angebliche Kinderkrankheit von letzter Woche war wohl doch nur eine allergische Reaktion (worauf ???? )
Nun gehe ich heute mit beiden Kindern vom Kiga nach Hause,Ella Rieke liegend im Kiwa mit einer Puppe am spielen,Tabea neben mir.Wir halten kurz an, weil ich Tabea etwas an einem Apfelbaum zeigen möchte...und schon ist es passiert.Ella schreit, für sie untypisch,schrill.Ich schau hin und in ihrer kleinen Hand steck eine Wespe :-(.Dierekt Panik (ich reagiere allergisch),ich schmeiß die Puppe aus dem Wagen reiß mein Kind hoch und schnipp die Wespe, die immer noch in der Hand hängt weg.Der Stachel steck fest,auch diesen löse ich irgendwie und versuche gleich das Gift rauszusaugen (in dessen steht Tabea panisch neben mir und weint).Im ganzen Geschehen bedenke ich meine Allergie nicht und schlucke das ausgesaugte runter :-( .....
Kind hat sich beruhigt,Einstichstelle ist logischerweise rot und dick.ZU Hause ist mir schon etwas flau, was ich aber au die AUfregung schiebe.Ich ruf also im KH an um zu fragen wie lange bei Kinder eine allergische Reaktion auftreten kann.Die Ärztin ist schrecklich unfreundlich und meint dierekt "Solche Kinder nehmen wir nicht auf!" "Danke das will ich auch gar nicht!"...unglaublich wirklich.
Ella hat alles gut weggesteckt und schlummert nun.Ich selber schein doch auf das Gift leicht zu reagieren (etwas atemnötig und schwindelig)natürlich kann es auch noch der Schock sein.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Von Wespe gestochen :-((

Und das schlimmste war
Tabea :"Mama siehste, die Ella ist doch gar nicht tod!"
BITTE???
Das erklärt auch ihre Panik
"Ich dachte die Ella muss jetzt sterben!"
Meine Güte das arme Kind :-((,hab vorhin erstmal in ruhe mit ihr gesprochen das Wespen Stiche an sich gar nicht soooo schlimm sind.
LG Bianca die zur Zeit dem EBC gar nicht auf dem Rücken nutzt wegen den vielen Wespen

Hallo Bianca,
toll haste reagiert! Und schön, dass alles so gut gegangen ist. Aber ist es
nicht so, dass die Kinder nie auf den ersten Stich allergisch reagieren? Erst ab
dem zweiten Stich ist klar, ob die Kinder allergisch sind oder nicht. Das ist
jedenfalls das, was mir ein KiA erzählt hat. Kann man das irgendwo
nachfragen? Find das nämlich ziemlich wichtig, vor allem in deinem Fall, wo
du selber allergisch bist ...
Vielleicht solltest du immer was dabei haben für den Fall?
GLG, brigitte, die auch Schiss hat vor den Stichen bei den Kindern, selber aber
zum Glück nicht allergisch ist

Liebe bianca, was für ein Mist-Erlebnis! Ich muss sagen: Alle Hüte ab vor dir, ich glaub, ich an deiner Stelle wäre direkt in Ohnmacht gefallen. Du hast toll reagiert. Nun hoffe und wünsche ich dir, dass ihr alle 3 den Schock gut verdauen könnt, dass Ella keine Schmerzen mehr haben muss und du nicht weiter auf das Gift reagierst.
Mensch, mir ist vom Lesen schon ganz schwummrig geworden!
Du Arme! Ganz liebe Grüße von der Moni mit wespenpanik

huhu bianca,
ach du meine güte - da hast du aber sehr geistesgegenwärtig reagiert! ich glaube, das wäre mir nicht so gegangen, bin nämlich auch so panisch, was bienen, wespen etc. angeht und ans aussaugen hätte ich sicher nicht gedacht...
ich wünsche euch, dass die kleine den stich gut wegsteckt, deine große verstanden hat dass solche stiche nicht zwingend tödlich sind und dass das gift bei dir nicht zuviele spuren hinterlässt!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Mensch, ihr macht ja Sachen!!!!! Hoffentlich tut der Stich deiner Kleinen nicht mehr so dolle weh morgen. Ganz liebe Grüße an dich, die Kleine und die tapfere große Schwester, die damit ja echt bewiesen hat, wie lieb sie ihr Schwesterherz hat *sosüßfind*!!!!! Auch dir gute Besserung und gönnt euch morgen was besonders Schönes nach diesem Erlebnis heute!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, spuckend und jammernd :-(((((

hallo bianca, mir ist schon beim lesen ganz anders geworden! du hast ja spitzenmässig reagiert! ich glaube nicht dass ich das so hinbekommen hätte. ich habe selbst schon so eine panik vor den viechern! zuerst wegschnippen und dann auch noch gift raussaugen, das hast du echt gut gemacht *hutab* hoffentlich denke ich daran falls bei uns einmal so etwas passiert *hoffentlichnie*
deine armen mädls! die kleine schreck und schmerz und die große muss sich ja auch furchtbar geschreckt haben!
ich hoffe dass es euch dreien wieder gut geht und auch du wieder fit bist?
das krankenhaus ist ja spitze :-(
da fällt mir gar nichts dazu ein ...
wünsche euch eine ruhige nacht! liebe grüße mara

Tolle Reaktion von dir! Respekt!! GLG

hallo bianca, mir ist schon beim lesen ganz anders geworden! du hast ja spitzenmässig reagiert! ich glaube nicht dass ich das so hinbekommen hätte. ich habe selbst schon so eine panik vor den viechern! zuerst wegschnippen und dann auch noch gift raussaugen, das hast du echt gut gemacht *hutab* hoffentlich denke ich daran falls bei uns einmal so etwas passiert *hoffentlichnie*
deine armen mädls! die kleine schreck und schmerz und die große muss sich ja auch furchtbar geschreckt haben!
ich hoffe dass es euch dreien wieder gut geht und auch du wieder fit bist?
das krankenhaus ist ja spitze :-(
da fällt mir gar nichts dazu ein ...
wünsche euch eine ruhige nacht! liebe grüße mara

Hallo Bianca,
das ist genau das, wovor ich auch Panik habe. Ich reagiere zwar nicht doll allergisch auf Insektenstiche, aber es wird bei mirch schon dicker als bei nicht allergikern, und vor allem dauert es bei mir ziemlich lange bis alles wieder normal ist. Ausserdem tut es eben auch höllisch weh. Hier aber ein Tip für Dich und Deine Kleinen. Hol Dir aus der Apotheke homöopatische Globuli und zwar Apis in C30 für die Kinder und in C200 für Dich und falls Deine Kinder mal im Gesicht oder Halsbereich gestochen werden. Wenn das passiert, gleich bei den Kindern drei, bei Dir fünf con den Globuli in die Wangentasche stecke und zergehen lassen. Wenn Ella Rieke sie lutscht, macht das nichts, die Wirkung reicht bei den Kleinen aus. Mein Neffe ist auch allergisch, und der hatte einen Stich ins Ohr bekommen, dass zusehends anschwoll. Nachdem er die Globuli bekommen hatte schwoll das Ohr innerhalb weniger Minuten wieder ab, und nach 20 Minuten war der ganze Spuk vorbei, und das war nach der Gabe einer geringeren Potenz (D12).
Wenn Du noch Fragen hast melde Dich gerne. Ach ja, und ich habe jetzt neben den Globuli auch immer Parazetamol-Zäpfchen dabei, weil es ja eben so höllisch weh tut (ich wurde vor ca. fünf Wochen gestochen, nach 15 Jahren das erste Mal wieder und man vergisst einfach wie weh das tut.)
Viele liebe Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen