Von U4 zurück
Also U4, die Ärztin ist sehr zufrieden mit Elin.
Ihre Daten.
Gewicht: (Geburt) 3320 g, (U3) 4780g und U4 5680 g
Größe: (Geburt) 51 cm, (U3) 57,5 cm und U4 60cm
KU: (Geburt) 34 cm, (U3) 36 cm und U4 38,5 cm
Also Traummasse. Wegen ihrem Plattkopf, da müssen wir jetzt zur KG, sie sagt nur Osteopathin bringt nichts, zumal sie ja keine Blockaden hat. Jetzt dürfen wir 6 mal zum turnen und dann sollte das was besser werden. Wobei ich mit ihr die Übungen schon hin und wieder gemacht habe, die ich auch mit meinem Großen im gleichen Alter gemacht hatte, er hatte einen Schiefhals (sie tendiert auch dahin) und ich finde es hat schon was gebracht.
Also wie schon geschrieben, alles in allem ist alles ok und sie ist sehr zufrieden mit Elin, hach freut mich das. Elin ist halt auch wie ihr Bruder schon sehr aktiv und hat sehr viel Kraft, aber das scheint in der Natur der beiden zu liegen. Bin nur froh drum, daß sie nicht so ein Überfliegerkind ist wie ihr Bruder, der konnte sich nämlich mit 4 Wochen schon auf den Bauch drehen, Elin schafft es jetzt ab und an sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, sie soll sich mal schön die Zeit lassen, die sie hat.
Liebe Grüße Bummelchen, die jetzt hofft sich auch etwas hinlegen zu können, denn diese Nacht hatte nur 4 Stunden (habe einfach zuviel Bügelwäsche) und nun bin ich dementsprechend platt.
Achja, Elin ist jetzt 11,5 Wochen alt.
Von U4 zurück
super, dass soweit alles ok ist!!
Weiter so!!
LG Jasmin
Von U4 zurück
super - deine kleine entwickelt sich ja prächtig!!! :-)
legst du sie oft auf den bauch?? lauris liegt gar nicht gerne auf dem bauch, nur wenn er bauch an bauch auf mir oder meinem mann liegen kann.........
du opferst deinen schlaf für bügelwäsche??? nee, also auf so eine idee würde ich nicht kommen :STOP:
fleißiges bummelchen ;-) darfst gerne auch mal in der nacht bei mir vorbeikommen, ludwigsburg ist gar nicht soo weit 8-)
lg corinna
Von U4 zurück
Ja, ich opfere meine Nächte für Bügelwäsche, das ist so fast das einzigste, was ich tagsüber udn auch abends nicht machen kann. Hab so ne neue super duper coole Bügelstation, ist mir sehr ans Herz gelegt worden (weils einfach schneller geht und ich mega Berge Bügelwäsche habe und nein ich bügle keine Jeans, Unterwäsche oder Handtücher, wirklich nur das, was wirklich nötig ist, wie T-Shirts halt). Das teil sit auch Klasse, nur leider ziemlich laut, so laut, daß ich nicth mal nebenher TV schauen kann. naja und Elin ist ja noch bis 22/23 Uhr unten im laufstall und schläft entweder oder ist eben wach und immer wenns anfängt zu zischen, dann schreckt sie jedesmal hoch, daher verlege ich meine Bügelaktionen in die Nacht. Naja, das andere ist, daß dieses Teil auch sehr heiß ist und mein 3 jähriger sehr wild..... ist mir eifnach zu gefährlich.
Ja, Elin lege ich oft auf den bauch aber immer nur relativ kurz, so lange wie sie halt möchte, mal ist es 1 Minute mal sind es 10 Minuten, kommt drauf an. Sie liebt es nackt auf dem Wickeltisch auf den bauch zu liegen, da kann sie sich nämlich immer wieder auf den Rücken drehen und erntet immer ein dickes Lob von Mama, das findet sie ganz toll :-) naja und Mama findet es dann natürlich toll, wenn sie ein hörbares lachen erntet :-)
Und Lubu, nee stimmt, ist wirklch nicht so weit weg. Als ich noch in Leonberg (und auch schon in Winnenden) gewohnt habe, bin ich hin und wieder in die Rofa nach Lubu, nur war ich jetzt schon einige jahre nimmer da, man wird eben älter *gg*
Ich wünsch Dir was, liebe Grüße Bummelchen, die jetzt doch ins Bett fällt (werde irgendwie krank, weiß niht, ist noch nix handfestet, aber mir ist seit gestern elendig kalt, trotz dickem Pulli im Wohnzimmer)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen