Suchen Menü

Vom einen ins nächste...

Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe, hier geht es einfach grad ziemlich rund. Letzte Woche war ich auch nicht zu Hause, da waren Mann und Kind alleine und nun ist der ganz normale Arbeitsalltag wieder da. Nur wurde er heute Abend jäh unterbrochen: M. wurde von einem Magen-Darm-Virus heimgesucht :-( Hatte ich schon mal erwähnt, dass wir seit Anfang Dezember mit diversen Krankheiten laborieren und ich mittlerweile schon das dritte Mal AB einnehme und nun, wenn ich Pech habe, ein MDV das Wochenende versüßen wird???
Sorry fürs Jammern, aber letztes Jahr empfand ich das nicht als so heftig wie in diesem Winter. Nonstop krank, 3 Krankmeldungen seit Dezember, mehrere Tage immer mal wieder zwangsweise homeoffice, was ja in unserem Job zum Glück gut möglich ist, aber dennoch manche Termine absagend........ @=
Hoffe, Euch und Euren Kids gehts gut?!
LG :-)
Bisherige Antworten

Vom einen ins nächste...

Hallo,

wie gehts Euch heute? Hoffe, es ist nicht schlimmer geworden und Du hast Dich nicht angesteckt? Ganz gute Besserung und LG, Claudia

Hallo Claudia...

leider hat es mich dann am Donnerstag auch den ganzen Tag erwischt, war wirklich unangenehm, aber jetzt geht es schon wieder besser. Mein Mann ist aber im Großen und Ganzen verschont geblieben, bei ihm blieb es beim Magengrummeln und Unwohlsein. Ich bin noch nicht so ganz fit und esse noch Schonkost, aber das wird schon, bin ja eh bis einschließlich morgen krankgeschrieben worden, dann ist das alles kein Problem.
Eher Gedanken machen wir uns noch um M. Er hat nur am Mittwoch Abend und in der Nacht gespuckt, am Donnerstag war er dann auch total fit, aber seit gestern ist er nur noch schlapp. Er schläft viel, isst kaum, trinkt aber, spuckt nicht (!), ist sehr anhänglich, hat keinen Stuhlgang und ist eben total anders als sonst. Es kann auch sein, dass er einfach einschläft, z.B. vor dem Mittagessen saß er schon am Tisch und plötzlich legt er den Kopf auf den Tisch und ist eingeschlafen. Da sind wir grad wirklich etwas ratlos. :-X
Liebe Grüße :-)

Hallo Claudia...

vielleicht brütet er schon wieder was Neues aus? Oder der Infekt ist doch noch nicht vorbei. Bei Johanna war es ähnlich. Sie hat am Samstag morgen gespuckt, war dann aber Montag soweit wieder fit, war auch im Kindergarten und Dienstag abend hat sie dann plötzlich wieder abgebaut und noch mal gespuckt. Mittwoch war sie total schlapp und dann ging es wieder bergauf.

Drücke Euch die Daumen, dass bald alles wieder OK ist. LG, Claudia

Vom einen ins nächste...

Ich wünsche euch gute Besserung! Habe gerade gelesen, das M. so schlapp ist. Hat er sich vielleicht irgendwo den Kopf gestossen? Könnte dann auch eine Gehirnerschütterung sein, das sind die Kinder wohl auch irgendwie komisch und schläfrig. Oder er brütet was aus. Wenn er morgen immer noch so drauf ist, dann würde ich wohl zum Notdienst fahren.
LG
Yvonne

Als ob er meinen Beitrag gelesen hätte - heute wieder fit, nur eine laufende Nase hat er noch dazu ausgebrütet ;-) GLG

Dann weiter gute Besserung!

Hoffentlich bleibt er nun auch wirklich fit - Maren ist tatächlich schon zwei Wochen ohne Infekt (!!!) - aber auch nur ohne Kiga. Da geht gerade Noro um und die "echte" Grippe, so das unser Kia gemeint hat, wir sollten unsere nun mal lieber zu Haus lassen. Die Erzieherin traf ich gestern morgen und sie erzählte, dass von 39 Kindern im Kiga zur Zeit nur 16 da wären! Nein, da warten wir lieber ab.

Mit Aupair geht's ja zum Glück, ohne sie wär ich gerade völlig aufgeschmissen.

Also: Max und Dir weiter gute Besserung!!!

LG, Lilli und Maren (furchtbar trotzig zur Zeit...)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen