Suchen Menü

Vom FA zurück und nun doch SS-Diabetis ...

Jetzt heißt es sechsmal am Tag Blutzuckermessen und vorbei mit Eis Schoki und co. Schnüff ...
Bei Zwergi ist aber alles i.O. ... das ist doch die Hauptsache !
LG Iri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Nächster Ticker
Lilypie 6. - 18. Pic Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Bisherige Antworten

HuhU!
Du arme.. kanns dir nachfühlen. Habs ja auch. Gibt schon länger keine Schoki und kein Eis mehr und langsam wird bei mir auch immer mehr das Obst zum problem :-(
Wie waren denn deine Werte bei ogtt?
LG dani

96 nüchtern und 145 nach einer Stunde, den letzten hat dann gleich der Diabetologe genommen ... 124 nach 2 Stunden ...
Wenn ich mir die Tabellen angucke, bin ich ja noch ziemlich an der Grenze ... eine Stunde nach dem Mittag hatte ich nur 118 ???
Naja ... mal schauen, hoffe, dass ich es mit Ernährungsumstellung hinbekomme ... habe im Moment nur 0 Ahnung, was ich darf und was nicht ... (klar, alles wo viel Zucker drin ist natürlich nicht ... aber sonst ?) ... Freitag gehts erst mal zur Ernährungsberatung.
Wie ist das bei Dir ... kriegst Du das so hin, oder mußt Du spritzen ?
LG Iri

Huhu!
das sind die Werte beim Diabetologen? Oder die die du zu hause hast?
Dann wäre nur der erste zu hoch. Auf jeden Fall heisst es auf die Ernährung achten, dann kommst du bestimmt so hin!
Nach ner Stunde 118 ist okay.
Wichtig bei der Ernärung sind 2 Sachen, alles was zuckerahltug ist und alles was kohlenhydrathaltig ist, kann Probleme machen! Also vor allem da Weissmehl, besser Vollkornkost!
Bei mir gehts noch ohne spritzen. Allerdings merke ich wie die Werte immer schlechter werden. Also ich insgesamt immer weniger an "zucker" und kohlenhydraten essen kann, ohne das es drüber geht. Nächsten Mittwoch habe ich wieder Termin zum ogtt. Mal gucken wie es bis dahin ist.
LG Dani

Das waren die Werte vom Diabetologen ... gerade dass der Nüchternwert drüber war, macht ihm Sorgen ...
Dann halte ich Dir mal für Mittwoch die Daumen !!
LG Iri

hi,
trotzdem hart :-( gerad eis ist blöd........ und so diabetiker eis ab und an?! aber ist ja sicher auch nicht so toll wenn es süssstoff enthält............
trotzdem gut das es zwergi gut geht!! :-)
lg
miri

Was ich so alles darf und was nicht, erfahre ich erst am Freitag bei der Ernährungsberatung ... bis dahin soll ich halt auf süßes verzichten und sonst normal weiter essen ...
Ich hoffe doch, das ich wenigstens Diabetikereis essen darf ... sonst muß ich Eiswürfel lutschen bei dieser Hitze ... !
LG iri

Willkommen im Club

Bin ja auch seit Montag am testen - ich finds echt nervig, wenn sich soo viele Gedanken ums Essen drehen müssen - habe ich schon gemessen, wann esse ich das nächste mal, was esse ich etc - habe dafür in den paar Tagen schon 1 kg abgenommen - mal gucken wie es weitergeht.
Eis- und Schokiverzicht muss übrigens nicht unbedingt sein - habe gestern ein ganz normales Spagettieis gegessen ( natürlich zu Testzwecken :-)) Und BZ-Wert war nicht erhöht ! Nach nem Vollkornbrot schon...
Fett verlangsamt z.T. auch die Aufnahme von Zucker im Blut und verhindert einen schnellen Anstieg, also einfach ausprobieren !
Liebe Grüße und lass uns doch weiterhin über unsere Ernährungserfahrungen austauschen - bin derzeit über jede Info froh,
Jutta

Willkommen im Club

Hi Jutta !!
Gute Idee, dass mit dem Austauschen ...
Zur Zeit habe ich allerdings noch Null Plan. Am Freitag gehe ich erstmals zur Ernährungsberatung, dann sehe ich weiter. Erst mal soll ich im großen und ganzen Essen, wie bisher, nur den Süßkram und Limo und sowas weglassen ...
Das mit dem Fett habe ich auch schon gehört. Meine Freundin hatte auch SS Diabetis und sie sagte: Kuchen darf auch sein, aber wenn, dann bitte auch mit fett Schlagsahne !!!
LG Iri

hi iri,
hab zwar selbst kein ss-diabetes(hoffe ich, weiß noch nicht ob ich mich am freitag testen lassen soll) aber hab grad gesehen, dass es bei "weitere angebote" von qualimedic eine "zuckerberatung" gibt (ich sehe es auf der leiste links). da steht auch was zu ss-diabetes.
liebe grüße

Hm ... Danke, dass hatte ich auch schon entdeckt ... allerdings gehts da doch eher um "normale Diabetes" ... nicht direkt im Zusammenhang mit einer SS ... ich werde mal ein bissi googlen.
LG iri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen