Suchen Menü

Vollendung des 4. Monats... HÄÄ? zu dumm bin....

Guten Morgen Mädels!
Jetzt starte ich mal mit ner ganz blöden Frage in den Tag:
Julia ist nun 16 Wochen alt, das heißt in der 17. Lebenswoche. Im Rundbrief stand, dass sie nun "bald" ihren 4. Lebensmonat VOLLENDET hätte.
HÄÄÄ? Ich dachte, man hat den 4. Lebensmonat VOLLENDET, wenn man 5 Monate alt wird. Kapier ich nicht! Habe aber auch während der SS ständig Probleme mit der Zählweise (ich weiß, ist ja eigentlich nicht sooo schwer... )gehabt. ;)
Übrigens unterrichte ich Mathe... Jetzt wisst ihr, wieso die PISA-ergebnisse so schlecht sind.... ;)
Kann mich jemand aufklären? Denn man "darf" doch ab der Vollendung des 4. Monats mit Beikost anfangen, oder? Ich will das zwar noch nicht, möchte aber trotzdem wissen, ob es nun in Ordnung wäre.
GKG, Nina mit Julia
Bisherige Antworten

Re: Vollendung des 4. Monats... HÄÄ? zu dumm bin....

Ich versuch mich mal, AAAAALLLSOOOO:
Carlotta ist am 25.04. geboren also ist sie am 25.09. fünf Monate alt. Vier Wochen sind ja nicht ein Monat, you know? LG Nicole

Re: Vollendung des 4. Monats... HÄÄ? zu dumm bin..

Hallo Nina,
alsoooo: der erste Monat ist doch rum, wenn das Baby 1 Monat alt ist --> 0-1Monat= Zeitraum des 1.Monats und so weiter eben ...
1-2 Monate= 2. Monat
2-3 Monate= 3. Monat
3-4 Monate= 4.Monat etc....
Ist wie mit den Jahren (1.Lebensjahr endet ja auch mit dem ersten Geburtstag :-))
So, biste jetzt schlauer?
Willst du jetzt früher mit Füttern anfangen *ggg*? Theoretisch "könntest" du ja jetzt...
LG Chrissi & Hanna 4M 2W

Re: Vollendung des 4. Monats... HÄÄ? zu dumm bin....

mach dir doch keine sorgen, auch wenn du mathe lehrst. ich bin da auch schon des öfteren durcheinander gekommen, LOL. ist also nicht schlimm.
mir geht das mit den wochen so!!! aber so langsam bin ich dann auch dahinter gestiegen!!
hoffe, dass die erklärungen der anderen geholfen haben, ich fand sie gut!!
GLG
Anne und Mia 14W3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen