Vollendung des 4. Monats... HÄÄ? zu dumm bin....
Jetzt starte ich mal mit ner ganz blöden Frage in den Tag:
Julia ist nun 16 Wochen alt, das heißt in der 17. Lebenswoche. Im Rundbrief stand, dass sie nun "bald" ihren 4. Lebensmonat VOLLENDET hätte.
HÄÄÄ? Ich dachte, man hat den 4. Lebensmonat VOLLENDET, wenn man 5 Monate alt wird. Kapier ich nicht! Habe aber auch während der SS ständig Probleme mit der Zählweise (ich weiß, ist ja eigentlich nicht sooo schwer... )gehabt. ;)
Übrigens unterrichte ich Mathe... Jetzt wisst ihr, wieso die PISA-ergebnisse so schlecht sind.... ;)
Kann mich jemand aufklären? Denn man "darf" doch ab der Vollendung des 4. Monats mit Beikost anfangen, oder? Ich will das zwar noch nicht, möchte aber trotzdem wissen, ob es nun in Ordnung wäre.
GKG, Nina mit Julia
Re: Vollendung des 4. Monats... HÄÄ? zu dumm bin....
Carlotta ist am 25.04. geboren also ist sie am 25.09. fünf Monate alt. Vier Wochen sind ja nicht ein Monat, you know? LG Nicole
Re: Vollendung des 4. Monats... HÄÄ? zu dumm bin..
alsoooo: der erste Monat ist doch rum, wenn das Baby 1 Monat alt ist --> 0-1Monat= Zeitraum des 1.Monats und so weiter eben ...
1-2 Monate= 2. Monat
2-3 Monate= 3. Monat
3-4 Monate= 4.Monat etc....
Ist wie mit den Jahren (1.Lebensjahr endet ja auch mit dem ersten Geburtstag :-))
So, biste jetzt schlauer?
Willst du jetzt früher mit Füttern anfangen *ggg*? Theoretisch "könntest" du ja jetzt...
LG Chrissi & Hanna 4M 2W
Re: Vollendung des 4. Monats... HÄÄ? zu dumm bin....
mir geht das mit den wochen so!!! aber so langsam bin ich dann auch dahinter gestiegen!!
hoffe, dass die erklärungen der anderen geholfen haben, ich fand sie gut!!
GLG
Anne und Mia 14W3T
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen