Suchen Menü

Völlig OT … aus einer anderen Zeit!

Heute haben wir uns mal an einen dieser Kartons gemacht, die noch zu in unserem Keller stehen und darauf warten, sortiert und entrümpelt zu werden. Darin waren hunderte von Fotos aus dem Nachlass meiner Schwiegermutter. Und da haben wir durch Zufall dieses Bild gefunden:

Aus Sonstiges

Es entstand 1960/61 auf einer Karnelvalssitzung. Meiner Schwiegermama war Karnelvalsprinzessin und der Mann neben ihr ist mein Opa gewesen. Na, wenn die Beiden damals gewusst hätten, dass sie in 50 Jahren gemeinsame Nachkommen in Form von Enkeln bzw. Urenkeln haben würden?!

Ich wundere mich immer noch, dass ich meinen Großvater sofort erkannt habe, denn für mich war er ja immer ein alter Mann und Bilder aus dieser Zeit habe ich von ihm nie gesehen.

Ach ja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich wurde meinem Mann nicht bei meiner Geburt versprochen, unsere Eltern waren nicht miteinander bekant und wir haben uns auch unabhängig irgendwelcher Dorfbekanntschaften kennengelernt … mein Opa hat meine Schwiegermutter bei unser Hochzeit gar nicht mehr erkannt.

Sorry, fürs zutexten, ich musste mich gerade mitteilen ;-)

Liebe Grüße Saskia

Bisherige Antworten

Völlig OT … aus einer anderen Zeit!

Hallo Saskia,

solche Geschichten finde ich klasse. Vielleicht kannst du das mal für eine Romanvorlage nutzen.;-)

LG
Ursula

Völlig OT … aus einer anderen Zeit!

Liebe Saskia,
ach, und ich dachte schon, Du wärst jetzt einer alten Familien"intrige" auf die Schliche gekommen ;-)
Tolles Foto - bei solch schönen Erlebnissen macht doch sogar das Ausmisten Spaß!
Liebe Grüße
Anke

Was für ein Zufall, herrlich diese Geschichte!

Und Du bist ganz sicher, dass Du Deinem Mann damals nicht schon bei Deiner Geburt versprochen wurdest? Bei dieser Vorgeschichte :-P :-P
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen